Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Pikachu

Schritt 1

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 1
Der Kopf ist ein nicht ganz runder Kreis, auf einer Seite hat er eine Delle. Den Körper kannst du ganz rund zeichnen, er ist aber kleiner und rechts vom Kopf. Die beiden „Kreise“ sollten sich überschneiden. Du kannst auch schon die Vorderbeine zeichnen. Diese sind erst einmal Eier, wobei das linke größer ist.

Schritt 2

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 2
Nun kommen die Hinterbeine dran. Zeichne rechts vom Körper ein Ei, dessen Linien sich mit denen des Körpers kreuzen. Noch mal an dieses Ei zeichnest du Ein längliches Oval. Bei dem anderen Bein zeichnest du nur das längliche Oval, denn das „Ei“ sieht man später nicht.

Schritt 3

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 3
Zeichne nun die Ohren. Diese gehen beide in dieselbe Richtung. Auch die Grundform des Schwanzes können wir schon zeichnen. Mache es so wie auf dem Bild, dann wirst du es später bei den Details einfacher haben.

Schritt 4

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 4
Radiere jetzt alle überflüssigen Linien aus, wir haben schon die Grundform des Körpers. Beachte dabei, welcher Körperteil den anderen überdeckt.

Schritt 5

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 5
Als nächstes zeichnest du die Hilfslinien im Gesicht. Wie der Name schon sagt, werden sie dir später beim platzieren von Augen, Nase und Mund helfen.

Schritt 6

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 6
Nun kommen die Details am Kopf. Dazu gehören auch die schwarzen Spitzen an den Ohren. Mund und Nase liegen auf der Mittellinie. Die Augen und die roten Bäckchen liegen an der waagerechten Linie.

Schritt 7

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 7
Nun zeichnen wir mal die Details am Körper. Der Schwanz wird einfacher, wenn du beachtest, wo du vorher deine Grundform gezeichnet hast. Auch die Streifen auf dem Rücken kannst du zeichnen.

Schritt 8

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 8
Jetzt kommt die Farbe ins Spiel. Du solltest aber vorher die Hilfslinien im Gesicht ausradieren, falls du das noch nicht getan hast.

Schritt 9

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 9
Dein Pikachu wirkt echter, wenn du die Bleistiftlinien mit schwarz nachzeichnest. Wenn du magst, kannst du das noch machen. Auf jeden Fall, Pikachu ist jetzt fertig.