Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Papungha

Schritt 1

Zeichenkurs Papungha - Schritt 1
Fangen wir erstmal ganz einfach an, mit einem simplen Kreis. Ich hab da jetzt mal Hilfslinien reingezeichnet, aber wirklich nötig sind sie nicht.

Schritt 2

Zeichenkurs Papungha - Schritt 2
An drei Enden der Hilfslinien zeichnen wir nun kleine Ovale. Darauf kommen später die flauschigen Aufsätze. Zwei Ovale werden noch an dem unteren Teil der Kugel gesetzt, das werden die Füße. Ganz unten kommt noch ein kleiner "Gnubbel" ran.

Schritt 3

Zeichenkurs Papungha - Schritt 3
Nun zeichnen wir zwei kleine Kreise für die Augen und einen kleinen Mund.

Schritt 4

Zeichenkurs Papungha - Schritt 4
In die Augen kommen nochmal kleinere Kreise. Diese zeigen die Blickrichtung an. Oben auf das kleine Oval kommen nun noch einmal zwei kleine Ovale, sie bilden später die beiden Blätter.

Schritt 5

Zeichenkurs Papungha - Schritt 5
Auf die aussenstehenden Ovale kommen nun noch einmal größere Kreise - sie dienen später zur Orientierung. Also keine Sorge, sie müssen nicht perfekt sein.

Schritt 6

Zeichenkurs Papungha - Schritt 6
Jetzt erstmal das mit dem man zufrieden ist mit einem schwarzen Fineliner umranden. Das sieht doch schon ganz gut aus!

Schritt 7

Zeichenkurs Papungha - Schritt 7
Augen und Mund nicht vergessen.

Schritt 8

Zeichenkurs Papungha - Schritt 8
Die größeren Kreise, die die flauschigen Aufsätze darstellen, sollte man nun am besten mit einem gelben Fineliner strichartig nachziehen und zwar so, dass die Striche immer nach außen hin gehen.

Schritt 9

Zeichenkurs Papungha - Schritt 9
Nun kann man sich das Radiergummi schnappen und die Skizze, sprich die Bleistiftlinien, beseitigen. Das Größte ist geschafft.

Schritt 10

Zeichenkurs Papungha - Schritt 10
Zum Colorieren braucht man eigentlich nur vier Farben: Blau (für den Körper), Gelb (für die Aufsätze), Rot (für die Augen und den Mund) und Grün (für die kleinen Blätter).

Schritt 11

Zeichenkurs Papungha - Schritt 11
Nun schmücken wir das Ganze noch ein wenig aus. Und...

Schritt 12

Zeichenkurs Papungha - Schritt 12
...das Papungha ist fertig!