Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Pachirisu

Schritt 1

Zeichenkurs Pachirisu - Schritt 1
Pachirisu besteht aus drei Kugeln. Die erste ist der Kopf, die zweite ist ein bisschen unter der ersten und kleiner und soll dann den Körper (ohne Füße) darstellen. Eine ganz große hinten soll später den Schwanz darstellen. Diese ist fast doppelt so groß wie Kopf und Körper zusammen.

Schritt 2

Zeichenkurs Pachirisu - Schritt 2
Jetzt könnt ihr schon beim Kopf mehr Details einzeichnen. Einfach mal die Kugel nachzeichnen und dann kann man auch schon die Wangen einzeichnen. ACHTUNG: oben kommen die Ohren hin, bei den Ohren sind dreieckige Einkerbungen. Zwischen den Ohren zeichnet dann noch ein mittelgroßes Dreieck ein.

Schritt 3

Zeichenkurs Pachirisu - Schritt 3
Jetzt kommt das Gesicht. Die Augen sind ungefähr auf der Mittellinie.

Schritt 4

Zeichenkurs Pachirisu - Schritt 4
Nach dem ihr das habt, kommen die Ohren dazu. Sie sind ungefähr so groß wie der halbe Kopf. Eventuell sogar ein bisschen länger.

Schritt 5

Zeichenkurs Pachirisu - Schritt 5
Jetzt könnt ihr schon den Körper nachziehen. In die Mitte malt ihr zwei Kreise. Das werden die Hände. Unten malt ihr auch zwei Kreise. Das werden die Füße.

Schritt 6

Zeichenkurs Pachirisu - Schritt 6
Jetzt zieht ihr die Linien nach. Innen malt ihr dann noch Striche. Das teilt die Finger ab.

Schritt 7

Zeichenkurs Pachirisu - Schritt 7
Wenn ihr das habt, malt ihr den Schwanz. Der Schwanz finde ich ist das Schwerste an Pachirisu. Rechts am Körper bei Pachirisu kommt ein Strich rausgemalt der unten ein bisschen verbogen ist. Wenn ihr das habt, malt ihr dann in einem 1-2 cm Abstand wieder so einen Strich wie vorher rauf. Nur ist er oben auch ein bisschen gebogen. In der Mitte vom Kopf malt ihr oben auch einen Strich hin der am Anfang gerade ist und sich dann nach links ein bisschen biegt. In der Mitte der zwei Striche lasst ihr Platz frei. In den freien Platz malt ihr drei ovale Kreise. Wer sich hier nicht so auskennt, das Bild hilft auch sehr.

Schritt 8

Zeichenkurs Pachirisu - Schritt 8
Jetzt noch nachziehen und einen Strich in der Mitte des Schwanzes machen. Euer Bild könnt ihr dann anmalen:

Schritt 9