Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Ottaro

Schritt 1

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 1
Als erstes zeichnet ihr zwei etwa gleich große Kreise so nah nebeneinander, dass sie sich fast berühren. An jeden dieser Kreise setzt ihr jetzt in die mitte zwei kleine kreise. Dies sind die kleinen Nasen die sich berühren. An die Köpfe setzt ihr nun die Körper. Diese haben ungefähr die Form eines Tropfens. (Der gleiche Grundkörper wie bei einem Pikachu) Bei mir ist rechts das Weibchen und links das Männchen. Deshalb ist das Rechte etwas dünner als das Linke. Dann zeichnet ihr die Schultern ein.

Schritt 2

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 2
Nun kommen die Arme. Da wo das Pfötchen enden soll, zeichnet ihr einen ganz kleinen Kreis. Dann verbindet ihr den Kreis der Schulter mit der Pfotenspitze. Den jeweils anderen Arm haben sie ja auf der andren Seite also sehen wir die Schultern nicht. Zeichnet zwischen den beiden Ottaros zwei kleine, sich berührende Kreise. Das sind wieder die Pfötchen. Und dann zeichnet ihr die Arme ein. Das gleiche Prinzip benutzt ihr bei den Füßchen.(Damit die Ottaros gleichhoch stehen und nicht eines plötzlich in der Luft hängt, zieht ihr euch am besten eine Linie für den Boden ;D) Die Ottaros sollen laufen, also ist jeweils ein Füßchen in der Luft und eines auf dem Boden. Am besten stellt ihr sie auf die Zehenspitzen. Dann sieht es aus, als ob sie wirklich gerade laufen. Ottaro hat am Hals so kleine Kreise. ich nenne sie mal Bläschen. Für die Bläschen zeichnet ihr vier kleine Kreise. Das vorderste(also beim Kinn) ist etwas hinter dem Kopf. Deshalb wird der Kopfkreis dort nicht von diesem Bläschen bedeckt! Alle anderen Bläschen bedecken den Kopfkreis. Jetzt macht ihr einen ganz kleinen Kreis dorthin, wo der Schwanz beginnen soll. Dort wo er später endet, zeichnet ihr ein Oval ein

Schritt 3

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 3
So langsam siehts doch schon nach etwas aus, nicht wahr? Jetzt kommen die kleinen Details wie zum Beispiel die dreieckigen Ohren und die Münder. Unsere beiden lachen fröhlich, also ist der Mund geöffnet. Die Augen sind geschlossen. Mein Weibchen hat eine Schleife auf dem Kopf. Die müsst ihr natürlich nicht machen, aber man kann dann einfach besser erkennen, wer von den beiden das Mädchen ist. Meine Ottaros bekommen auch Fell. Dann sehen sie einfach niedlicher aus. Deshalb sind da bei meinen Streifen auf dem Kopf ^^ Zwischen die beiden kommt ein Herz, weil sie sich doch so sehr lieben.

Schritt 4

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 4
Zum schluss werden die Hilfslinien und Kreise wegradiert und die Details fertiggezeichnet. Zum Beispiel kommen in die Schleife ein paar Falten, Ottaro bekommt seine Zähnchen und die Sommersprossen unter die Augen und es wird eventuell auch ein Boden gemalt. Bei mir laufen sie über eine Wiese, angemalt würde das Ganze natürlich noch viel niedlicher aussehen. Da ich aber anmalen nicht mag, hab ich mal wieder nur mit Bleistift schraffiert XD (achja, in ihren Pfötchen halten sie ihre Muscheln XDD Wer das nicht mag, kann diese natürlich auch an den Bauch setzen ;D). Tja und das wars - vielen Dank fürs Anschauen und eventuell auch fürs Ausprobieren.