Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Nachtara

Schritt 1

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 1
Wie gewohnt seht ihr hier eine grobe Vorlage, die hilft einem eigentlich immer, damit man sieht, ob man alles in der richtigen Größe gezeichnet hat. Oft kommt es nämlich vor, dass der Kopf zu groß oder der Körper zu klein ist

Schritt 2

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 2
Hier habe ich ein neues Blatt genommen, weil ich die Vorlage zu dick gemalt habe und alles verschmiert wurde =( Ihr solltet Nachtara jetzt die passende Form geben. Das heißt die Ohren spitz, den Schwanz auch spitz und die Beine mit dem Körper verbinden und die Pfoten andeuten

Schritt 3

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 3
Nun habe ich am Kopf eine kleine Beule gemacht für die Nase. Links daneben muss dann das Auge von Nachtara hin.

Schritt 4

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 4
Natürlich kommen jetzt auch noch die ( in farbig Gold-gelben ) Kreise! Um Nachtaras linkes und rechts Ohr kommen welche, am Schwanz sowie an den Beinen. Außerdem habe ich die Pfoten noch verbessert.

Schritt 5

Zeichenkurs Nachtara - Schritt 5
Natürlich sollte man noch einmal alles mit Fineliner nachzeichnen. Somit wirkt Nachtara viel lebendiger. Nachtara ist natürlich etwas schwerer als Evoli – aber nicht aufgeben =) Fertig!