Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Milza

Schritt 1

Zeichenkurs Milza - Schritt 1
Hallo, Ich zeige euch in diesem Zeichenkurs, wie ihr ein Milza zeichnen könnt. Es soll am Ende so aussehen. Dies ist mein erster Kurs. Okay, fangen wir an:

Schritt 2

Zeichenkurs Milza - Schritt 2
Am Anfang musst du die Umrisse vom Kopf, dem Körper und dem Horn zeichnen, so wie unten zu sehen. (drückt dabei mit dem Stift nicht zu doll auf, damit man die falschen Striche leichter wegradieren kann)

Schritt 3

Zeichenkurs Milza - Schritt 3
Dann zeichnest du den Umriss vom Auge, und die Linie am Kopf, und am Horn. Danach folgt eine Linie die vom unteren Teil des Kopfes abgeht, und an diese zeichnest du das (von uns aus gesehen) rechte „Messer“ in Milzas Maul. Das zweite „Messer“ kommt direkt danach. Dies zeichnest du einfach links an den Kopf ran. Als nächstes musst du die groben Vorzeichnungen von den Armen Beinen und von dem Schwanz so einzeichnen, wie auf dem Bild unten zu sehen ist. Dann fehlen nur noch die Nasenlöcher :D

Schritt 4

Zeichenkurs Milza - Schritt 4
Jetzt geht’s um die Details ;) Als erstes solltest du die kleine Linie am Kopf zwischen der Linie am Horn, und der Umrandung vom Kopf (Puh umständlich erklärt) wegradieren. Hast du das gemacht, zeichnest du das Auge und die Pupille. Das „Halsband“ oder was das sein soll an Milzas Hals solltest du am besten auch nicht vergessen. Dazu musst du quasi nur die Grundlinie vom Körper an der Stelle an der sie einen Knick hat weiterzeichnen, so wie auf dem Bild. Als letztes werden die Arme und Beine bzw. Füße detailliert gezeichnet, und die Grundlinie wird am rechten Fuß wegradiert.

Schritt 5

Zeichenkurs Milza - Schritt 5
Zum Ausmalen fehlten mir leider diverse Grüntöne, ich hoffe aber es hat dir trotzdem gefallen, und du hast dieses Problem nicht, und malst es so aus wie hier gezeigt ;)