Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Mew

Schritt 1

Zeichenkurs Mew - Schritt 1
So, als erstes zeichnest du ein kleineres Oval für den Kopf, und ein größeres für den Körper. Das Körperoval sollte etwas eierförmig aussehen. Übrigens: Ich habe hier als Vorlage einen Feuerrot/Blattgrün Sprite verwendet, weil ich finde, dass Mew auf diesem Bild so süß aussieht.

Schritt 2

Zeichenkurs Mew - Schritt 2
Kümmern wir uns doch schon mal um den Kopf: Für die Stupsnase zeichnest du einen etwas verbogenen Halbkreis, also ein Halboval. ^^ Die Ohren sollten ein bisschen wie Dreiecke aussehen, aber die Ecken sind abgerundet.

Schritt 3

Zeichenkurs Mew - Schritt 3
Zeichne für die Arme auch so etwas wie Halbovale, bloß etwas in die Länge gezogen. Tipp: Ungefähr dort, wo das Kopfoval endet, sollten auch die Arme enden. Keine Sorge, du musst jetzt nicht dein Geodreieck rauskramen, ich habe „ungefähr“ gesagt. Zeichne auch die Beine, und ja, es ist Absicht, dass die aussehen wie Kreise. Der hintere Kreis sollte ein bisschen kleiner sein.

Schritt 4

Zeichenkurs Mew - Schritt 4
Jetzt kommen auch die Füße in Form von sehr in die länge gezogenen Ovalen. Das sieht jetzt doch schon eher wie Beine aus, oder?

Schritt 5

Zeichenkurs Mew - Schritt 5
Radier nun am besten die überflüssigen Hilfslinien aus, sonst wird deine Zeichnung zu unübersichtlich und es sieht nicht mehr schön aus. Du brauchst die Linien ja eh nicht mehr. Wenn du das gemacht hast, sieht es doch schon eher aus wie ein Pokémon , oder?

Schritt 6

Zeichenkurs Mew - Schritt 6
Nun kommt auch endlich der Schwanz. Zeichne erst mal nur eine Linie, das würde jetzt sonst zu schwer sein. Du kannst deine Linie auch in eine andere Richtung ziehen als ich meine, aber ich hab mich an den Feuerrot/Blattgrün Sprite gehalten. Am Ende der Linie kommt ein längliches Oval.

Schritt 7

Zeichenkurs Mew - Schritt 7
Kümmere dich jetzt um das Gesicht. Zeichne dir als erstes eine etwas waagerechtere Linie, dann eine etwas senkrechtere Linie. Sie sollten sich beide etwas krümmen. Dann zeichnest du auf der waagerechten Linie die Augen. Zeichne auch gleich den farbigen Teil, die Details kommen beim anmalen. Der farbige Teil geht nach innen, Mew schielt nämlich oft ein bisschen, aber das merkt man nicht.

Schritt 8

Zeichenkurs Mew - Schritt 8
Jetzt fügst du Details an den Pfoten hinzu. Für die „Finger“ zeichnest du nur kleine Zacken. Bei den Füßen sind die Zehen größer und abgerundet. Unten an jedem Fuß ist noch ein Fleck.

Schritt 9

Zeichenkurs Mew - Schritt 9
Zeichne jetzt ungefähr parallel zu deiner Schwanzlinie eine weitere Linie. Mache das sehr langsam und gefühlvoll, es ist wirklich schwer. Verbinde den Schwanz mit dem Oval am Ende, das heißt, du radierst den kleinen Strich weg, der das Oval vom restlichen Schwanz trennt.

Schritt 10

Zeichenkurs Mew - Schritt 10
Jetzt kannst du dein Mew kolorieren. Du musst keine Schatten zeichnen, wenn du es zu schwer findest, aber ich gebe dir einen Tipp: Akatsuki hat einen tollen Schatten-Zeichenkurs gemacht, dort kannst du ja mal reinschauen.

Schritt 11

Zeichenkurs Mew - Schritt 11
Zeichne die Bleistiftlinien nun mit einem dünnen Stabilo nach, das wirkt echter. Das inner des Auges wird aber nicht nachgezeichnet. So, nachdem du alle diese Schritte befolgt hast, ist dein Mew nun fertig.