Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Meloetta

Hallound Willkommen in meinem (ersten) kleinen Zeichenkurs ^-^

Hier bringe ich euch bei, wie ihr Meloetta in ihrer Tanz-Form zeichnet (: Ihr braucht nichts weiter als einen angespitzten Bleistift, einen Radiergummi und bei Bedarf noch Stifte zum Ausmalen - Nun stürzen wir uns auf den Zeichenblock (;

Schritt 1

Zeichenkurs Meloetta - Schritt 1
Zeichnet zunächst einmal mit einem spitzen Bleistift einen Kreis und Hilfslinien, und auf die Waagerechte dann die Augen & den Mund auf die Senkrechte unterhalb des Schnittpunktes.

Schritt 2

Zeichenkurs Meloetta - Schritt 2
Als nächstes zeichnet ihr den Kopfschmuck auf die Senkrechte und ein etwas unförmiges Viereck darüber. Vergesst nicht die Lichtreflexe in den Augen.

Schritt 3

Zeichenkurs Meloetta - Schritt 3
Damit keine Verwirrung aufkommt, radiert ihr nun die Hilfslinien weg. Dann formt ihr aus dem Viereck Meloetta’s Haare und zeichnet das Headset.

Schritt 4

Zeichenkurs Meloetta - Schritt 4
Zeichnet jetzt die „Notenlinien“ auf Meloetta’s Haare. Als nächstes kommen der Oberkörper und eine Hilfslinie für das Kleid. Dazu zeichnet ihr unter dem Mund ein schmales, senkrechtes Oval und etwas unter der Hälfte dieses Ovals ein großes, waagerechtes halbes Oval.

Schritt 5

Zeichenkurs Meloetta - Schritt 5
Dieses große "Halboval" soll uns nun helfen, das Kleid möglichst waagerecht zu halten. Die 4 Zipfel am Kleid sind am Ende je etwas nach oben gebogen und ähneln Blättern.

Schritt 6

Zeichenkurs Meloetta - Schritt 6
Es folgen Arme und Beine. Achtet darauf, dass der ausgestreckte Arm nicht viel länger ist, als die Zipfel des Kleides. Die Beine sind lang und schmal und laufen zum Fuß hin spitz zu.

Schritt 7

Zeichenkurs Meloetta - Schritt 7
So, ihr habt’s geschafft , Meloetta ist bereit für den Kampf (; Und da ich nicht so gut im Ausmalen bin, hab ich es mal mit dem Bleistift schwarz-grau bemalt, so werden auch die Schatten deutlicher für euch. Ich hoffe es hat gefallen ^-^