Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lucario

Schritt 1

Zeichenkurs Lucario - Schritt 1
Ich möchte euch hier zeigen wie man ein Lucario zeichnet. Ihr braucht: Einen Bleistift, einen Radiergummi, Buntstifte und einen Fineliner. Am besten beginnt ihr mit den Grundkreisen, also für den Kopf, den Oberkörper, den Unterkörper und den Beinen. Malt diese aber nicht zu fest, denn später müsst ihr sie wegradieren.

Schritt 2

Zeichenkurs Lucario - Schritt 2
Als nächstes kommen die Kreise für den Rest des Körpers dran. Haltet euch dabei an die schon vorhandenen Kreise.

Schritt 3

Zeichenkurs Lucario - Schritt 3
Nun zeichnet die Kreise für die Einzelheiten.

Schritt 4

Zeichenkurs Lucario - Schritt 4
Jetzt könnt ihr schon die Umrisse des Oberkörpers und des Kopfes zeichnen.

Schritt 5

Zeichenkurs Lucario - Schritt 5
Anschließend macht ihr dasselbe mit dem Unterkörper und den Beinen.

Schritt 6

Zeichenkurs Lucario - Schritt 6
Wenn ihr mit der Bleistiftzeichnung zufrieden seid, könnt ihr euer Lucario mit schwarzem Filzstift oder Fineliner nachziehen. Anschließend die restlichen Bleistiftstriche und Kreise wegradieren...

Schritt 7

Zeichenkurs Lucario - Schritt 7
...dann gehts ans colorieren! Die Beine, das Gesicht, die Hände und der Bauch sind schwarz oder dunkelgrau.

Schritt 8

Zeichenkurs Lucario - Schritt 8
Der Oberkörper wird nun gelb angemalt und der Rest von Lucario dann blau oder etwas dunkleres blau. Die Augen könnt ihr rot anmalen.

Schritt 9

Zeichenkurs Lucario - Schritt 9
Wer möchte kann auch noch eine Aurakugel dazumalen. Dazu malt ihr zuerst eine einfache Kugel und darin einen hellblauen Kreis. Nach aussen wird die Kugel dann immer dunkler und man kann auch Blitze dazumalen. Jetzt ist euer Lucario fertig. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Lob und Kritik könnt ihr hier in meinem Gästebuch im BisaBoard geben.