Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lombrero

Schritt 1

Zeichenkurs Lombrero - Schritt 1
Man beginnt am besten mit einem Kreis als Lombreros Kopf und zeichnet ein etwas größeres Oval darüber, das später das Blatt auf seinem Kopf darstellen wird. Unter den Kopf wird ein weiterer Kreis gezeichnet, der in etwa die gleiche Größe haben sollte, wie der Kopf. Darunter, wie auf dem Bild dargestellt, kommen seine beiden Beine, die zu den Füßen hin imer dicker werden und eine leicht gebogene Form haben. Mit etwas Abstand zu den Füßen zeichnet man dann die Hände von Lombrero, die es auf dem Boden abstützt.

Schritt 2

Zeichenkurs Lombrero - Schritt 2
Als Nächstes verbindet man den Körper mit jeweils zwei langen, geschwungenen Linien mit den Händen, an die man Daumen und Finger zeichnet, im Grunde sind diese nur lange Dreiecke. An jeder Hand hat Lombrero jeweils drei, bzw. vier Finger(siehe Einleitung) und einen Daumen, die alle die ursprüngliche Form für die Hand berühren sollten. An die Füße kommen ebenfalls die Zehen, wovon Lombrero auch drei an jedem Fuß hat. Außerdem fügt man dem Kreis für den Körper noch zwei gebogene Linien hinzu, die später das Grün und das Blau auf Lombreros Körper voneinander trennen.

Schritt 3

Zeichenkurs Lombrero - Schritt 3
Nun sollte man sich mit dem Blatt auf dem Kopf beschäftigen: Das sollte man zuerst mit zwei Linien in vier gleich große Teile unterteilen. Dann zeichnet man vier Dreiecke, deren Symmetrieachse diese Linien sind. Die Dreiecke sollten nicht ganz zum Schnittpunkt der beiden Linien reichen, wie man auf dem Bild sieht. Das Dreieck an Lombreros Hinterkopf ist der fehlende Teil des Blattes, die anderen Dreiecke bilden das spätere Muster des Blattes. Als Letztes zeichnet man noch den nach oben geknickten Blattrand, der hinten links ein weiteres kleines fehlendes Stück hat.

Schritt 4

Zeichenkurs Lombrero - Schritt 4
Danach fährt man mit dem Gesicht fort: Dieses besteht aus Augen, Ohren, Schnabel, sowie einer weiteren Linie, die Grün und Blau unterteilt (wie beim Körper). Die Augen befinden sich unmittelbar unter dem Blatt, weshalb es so aussieht, als ob Lombrero Langeweile hat oder müse ist. Der Schnabel ist unter den Augen in der Mitte des Gesichtes zu zeichnen. Es besteht lediglich aus zwei gebogenen Linien. Die Ohren sind kleine Kreise an den Seiten des Kopfes. Falls man sein Lombrero nicht in der gleichen Haltung gezeichnet hat wie auf dem Bild, muss man abwägen, ob man eins der Ohren (oder beide) überhaupt sieht und zeichnen sollte. Schließlich zeichnet man noch eine gebogene Linie, ähnlich der Form des Kreises für den Kopf ein wenig weiter zum Gesicht hin neben die Ohren. Nun kann man alles, was erhalten bleiben soll mit Fineliner oder Bleistift nochmal nachziehen und den Rest ausradieren.

Schritt 5

Zeichenkurs Lombrero - Schritt 5
Ausmalen, signieren und schon hat man ein schönes Lombrero! Falls jemand Fragen zu diesem Zeichenkurs oder Probleme beim Zeichnen von Lombrero hat, soll mir bitte eine PN schicken, damit ich weiterhelfen kann! Ich hoffe, ich konnte mit diesem Zeichenkurs einigen Leuten helfen, die vielleicht Probleme beim Zeichnen des Pokémon s hatten.