Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lithomith

Schritt 1

Zeichenkurs Lithomith - Schritt 1
Als erstes zeichnet man ein Abgerundetes Dreieck und an der unteren Linie einen Kreis. (sollte nicht größer als das Dreieck sein!) Und dann zwei Striche , links und rechts, unten am Kreis. Dann zeichnet ihr zwei kleinere Kreise am Ende der Striche.

Schritt 2

Zeichenkurs Lithomith - Schritt 2
In diesem Schritt zeichnet ihr die Augen und einen Teil der ärmchen. Als erstes müsst ihr zwei kleine Kreise etwas vom großen Kreis (oberer Bogen) entfernt zeichnen.Dann zeichnet ihr zwei Linien am äussersten Rand der beiden kleinen Kreise und zieht sie etwas in den großen Kreis hinein. Wenn dann die Linien bis in den großen Kreis gezogen worden sind, müsst ihr nur noch eine Klammer "(" mit dem Bogen nach unten unter die Linien zeichnen. Fertig sind die Augen! ^^ Die Arme zeichnet ihr ganz einfach in dem ihr , wo die Linien die kleineren Kreise verbinden, zwei leicht gebogene Linien zeichnet pro Seite. (Nun sehen die ärmchen etwas dicker aus).

Schritt 3

Zeichenkurs Lithomith - Schritt 3
Nun die Krallen. Ihr zeichnet einfach zwei Kegel ( Dreiecke mit gebogener unterer Linie) in die etwas kleineren unteren kreise. Fertig sind die Krallen.

Schritt 4

Zeichenkurs Lithomith - Schritt 4
Den Mund zeichnet ihr ganz einfach in dem ihr einfach ein umgedrehtes "D" zeichnet ( mit der flachen Linie nach oben). Und für die Zunge einfach einen schrägen Bogen von Links nach rechts ziehen.

Schritt 5

Zeichenkurs Lithomith - Schritt 5
Nun der vorletzte Schritt das Häuschen.(Hier dürft ihr ganz viel Fantasie nutzen, ihr könnt das Haus gerne anders Formen.^^) Mein Häuschen für Lithomith hab ich "rundeckig" gezeichnet. Ihr stellt euch einfach vor als würdet ihr Vierecke zeichnen aber nur mit große runden Ecken und nur zur Hälfte! Wenn ihr dies auf beiden Seiten getan habt macht ihr einfach das gleiche nur etwas kleiner und schräg zur runden Spitze zeigend von dem großen Dreieck das ihr am Anfang gezeichnet habt. Dann zeichnet ihr einfach die runde Spitze des Dreiecks nach und verbindet die beiden oberen halben Vierecke. Und schon ist das Haus fertig.

Schritt 6

Zeichenkurs Lithomith - Schritt 6
Als letztes müsst ihr noch die ganzen Hilfslienien wie das große runde Dreieck und die Linien in den ärmchen wegradieren. Und schon ist euer Lithomith fertig. Je nach Bedarf und Lust könnt ihr es natürlich anmalen, schattieren oder weitere Details dazu zeichnen. Ich hab mich fürs anmalen entschieden =)