Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lilia

Schritt 1

Zeichenkurs Lilia - Schritt 1
Zuerst zeichnen wir den Kopf von Lilia. Fangt mit der groben Kopfform an und zieht einen senkrechten Strich in der Mitte des Kopfes. Danach folgen zwei waagerechte Striche. Einer unterhalb den Ohres und der andere überhalb. Schaut euch sonst einfach das Bild an^^.

Schritt 2

Zeichenkurs Lilia - Schritt 2
Wenn ihr das fertig habt könnt ihr mit dem Gesicht beginnen. Zeichnet ihre Augen genau in die Mitte der waagerechten Striche, die ihr gerade gezogen habt. Unter dem unteren waagerechten Strich kommt die Nase und der Mund hin^^. Ihr könnt ihn auch ein wenig anders zeichnen wie ich, denn jeder hat seinen eigenen Zeichenstil! Zeichnet zunächst die Augenbrauen und ihren Ponny. Bei den Zöpfen könnt ihr euch auch zur Hilfe erst Kreise malen und die kleineren ‘Zöpfe’ nachträglich anzeichnen ( dies ist auf dem Bild auch abgebildet ). Vergesst die Spangen nicht!^^

Schritt 3

Zeichenkurs Lilia - Schritt 3
Jetzt geht es schon an den Körper . Der ist ein wenig schwieriger, deswegen will ich ihn so leicht wie möglich erklären: Ihr zeichnet den Hals. Darunter kommt eine Art Trapez oder Rechteck, der mit einem Kreis verbunden ist. Dies wird der Oberkörper. Für die Schultern zeichnet ihr zwei Kreise an die oberen Ecken des Trapezes. Daran kommen die Arme, die ich in zwei längliche Ovale aufgeteilt habe. Tipp: Der Oberarm geht bis ungefähr zur Hälfte des Bauches^-^. Für die Hand zeichnet ihr einen Kreis als Handgelenk und setzt daran wieder eine Art Trapez. daran kommen fünf Striche, die nachher die Finger werden . Nun geht es zum unteren teil von Lilia. Ihr zeichnet ein Dreieck an die untere Seite des Kreises. daran kommen wieder zwei längliche Ovale und zwei Trapeze, welche die Füße werden. Sieht alles bis jetzt ein wenig komisch aus, oder ?

Schritt 4

Zeichenkurs Lilia - Schritt 4
Dafür wird es jetzt schon ein bisschen schöner ^-^! Wir umranden den Körper von Lilia: Vergesst nicht:
  • die Finger
  • die Knie
  • ihre Brust und
  • die Knochen unterhalb ihres Halses (um es leicht auszudrücken^^)

Schritt 5

Zeichenkurs Lilia - Schritt 5
Nun fangen wir schon mit den Klamotten und dem restlichen Zopf an . Schaut dafür bitte auf das Bild oder nehmt euch ein Artwork von Pokémon zu Hilfe^-^! Achtet dabei bitte auch auf die Falten in Lilias Kleidung, denn jedes Kleidungsstück wirft irgendwo Falten !

Schritt 6

Zeichenkurs Lilia - Schritt 6
Wenn ihr mit allem fertig seit könnt ihr sie mit dem schwarzen Stift umranden. Achtung: Die Hilfslinien vom Anfang werden nicht mit nachgezogen! (Bitte genau aufs Bild schauen ).

Schritt 7

Zeichenkurs Lilia - Schritt 7
Jetzt folgen schon die Farben. Malt sie mit euren Stiften einfach erst mal aus^.^!

Schritt 8

Zeichenkurs Lilia - Schritt 8
So, dies ist der letzte Schritt (das heißt ihr seid bald fertig ). Zeichnet Schatten und Lichtreflexe ein. Tipp: Das Licht kommt immer von einer bestimmten Richtung! In meinem Fall kommt das Licht z.B. von links, das heißt der Schatten muss rechts fallen...verstanden?^-^ Oh, bei der ganzen Aufregung habe ich ganz den Pokeball vergessen. Den solltet ihr natürlich auch einzeichnen^^. Ihr könnt Lilia aber auch etwas anderes in die Hand geben Das ist euch überlassen! So, nun seit ihr fertig! Hat’s Spaß gemacht?^-^ Danke das ihr euch für meinen Zeichenkurs intressiert habt^^ LG Shiina ^-^!