Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lichtel

Schritt 1

Zeichenkurs Lichtel - Schritt 1
Fangen wir mit der Kopffläche an. Dafür müsst ihr nur ein flaches Oval zeichnen.

Schritt 2

Zeichenkurs Lichtel - Schritt 2
Nun kommt das tropfende Wachs oder anders gesagt: Lichtels Haare. Dafür zeichnet ihr zuerst einen langen Bogen. Dann ein kleiner Bogen dessen Ende höher liegen Sollte als das Ende des ersten Bogens. Nun noch ein Verbindungsbogen mit der Kopfplatte, dessen Ende etwas höher liegen sollte als das des ersten Bogens.

Schritt 3

Zeichenkurs Lichtel - Schritt 3
Nun der Körper. Haltet euch dabei bitte an die Zeichnung (Lichtel ist mir etwas lang geraten).

Schritt 4

Zeichenkurs Lichtel - Schritt 4
Jetzt kommen noch die Details dazu. Beachtet die nervigen Kästchen in der Nähe der Flamme einfach gar nicht. Beachtet aber dass das eine Auge von Wachs verdeckt ist.

Schritt 5

Zeichenkurs Lichtel - Schritt 5
Zieht nun die Linien mit einem schwarzem Fineliner nach, malt Lichtel an, schattiert es, und nun ist es. FERTIG!