Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lavados

Schritt 1

Zeichenkurs Lavados - Schritt 1
Hallo, bin mal wieder froh, euch begrüßen zu dürfen! Heute zeichnen wir Lavados, das legendäre Pokémon der 1. Generation! Ihr benötigt, wie immer:
  • Bleistift
  • Spitzer
  • Radiergummi
  • weißes Blatt Papier
  • Buntstifte (evtl. auch Filzstifte)
Dieses Tutorial dauert um die 10 Minuten, also seht zu, dass ihr genug Zeit habt ;) Es ist außerdem recht schwer, deswegen sollte man schon einigermaßen gut zeichnen können. Dann fangen wir mal an:

Schritt 2

Zeichenkurs Lavados - Schritt 2
Jetzt kommt die Grundpose des Körpers. Angefangen mit dem Kopf als Oval und weiteren Ovalen für Bauch und den Ansatz des Oberschenkels.

Schritt 3

Zeichenkurs Lavados - Schritt 3
Jetzt kommt Schnabel, Kopf und die großen Flügel.

Schritt 4

Zeichenkurs Lavados - Schritt 4
Nun den Schwanz und den Schleier am Kopf. Außerdem noch die Füße.

Schritt 5

Zeichenkurs Lavados - Schritt 5
Jetzt geht´s weiter mit dem Gesicht, den Schnabel und die Pupilen einzeichnen.

Schritt 6

Zeichenkurs Lavados - Schritt 6
Dann kommt wieder etwas Schwierigeres, denn jetzt müssen noch die Ansätze des Feuers gezeichnet werden^^

Schritt 7

Zeichenkurs Lavados - Schritt 7
So, wenn die Umrisse gezeichnet sind, könnt ihr mit den Flammen anfangen. Ich fange damit mal beim Schleier an.

Schritt 8

Zeichenkurs Lavados - Schritt 8
Und jetzt weiter beim Schweif. Das Feuer kann man in einer Wolkenform zeichnen,so sieht es noch realer aus.

Schritt 9

Zeichenkurs Lavados - Schritt 9
Schließlich noch die Flügel mit Flammen bestücken.

Schritt 10

Zeichenkurs Lavados - Schritt 10
Jetzt könnt ihr alles nachzeichnen. Für den Körper habe ich einen schwarzen Filzer benutzt und für die Flammen einen Fineliner.

Schritt 11

Zeichenkurs Lavados - Schritt 11
Anschließend folgt das Schwerste: Das Colorieren! Passt bei den Schatten bitte besonders auf! Zuerst mit der Grundfarbe leicht anmalen und dann die Schattierungen einfügen. Helle Stellen kann man direkt frei lassen (siehe Bild), oder später mit dem Radiergummi ausgleichen.

Schritt 12

Zeichenkurs Lavados - Schritt 12
Endlich,das fertige Bild, war ne Menge Arbeit ;) Ich habe alle Stifte, die ich benutzt habe, daneben gelegt, damit nochmals die Menge der Farben deutlich wird So, ich hoffe euch hat dieses Tutorial gefallen und vielleicht seht ihr euch ja noch weitere Zeichenkurse von mir an ;) Sie sind alle recht schwer, aber vielleicht wagt sich ja noch jemand ran^^ Wenn euch der Zeichenkurs gefallen hat,dann bedankt euch bei mir und LDiavolo (aus dem BisaBoard), der den Zeichenkurs Vorschlag für Absol vorgebracht hat.^^ Ihr könnt mich gerne per Email, auf Deviantart oder hier per PN im BisaBoard kontaktieren. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik oder auch Zeichenkurs-Vorschläge freuen^^