Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Jungglut

Schritt 1

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 1
Erst mal die Umrisse. Zuerst macht ihr 2 Kreise und verbindet diese mit einem Oval.

Schritt 2

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 2
Jetzt der Arm. Ihr macht 2 etwa 5 cm nicht zueinander parallelen Striche. Dann macht ihr solche Ecken unten 5 und oben 4. Noch 3 Spitz zulaufende Ovale und das wars mit dem Arm...

Schritt 3

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 3
Jetzt bearbeitet ihr noch die zwei Kreise. Noch ein Gefieder. Am oberen Fuß 2 Ecken und am anderen Fuß 5 Ecken Und 2 Spiegelgleiche Eckenmuster zwischendrinnen.

Schritt 4

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 4
Der Schwanz: Er ist sehr einfach... ein Dreieck und in der Mitte ein Strich

Schritt 5

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 5
So, noch den Arm schräg machen fast noch auf der Linie auf des anderen Armes... Wieder 5cm in etwa und auch sonst fast immer das gleiche wie beim anderen Arm.

Schritt 6

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 6
Der Kopf: Er besteht nur aus dem Schnabel und dem Auge: -Das Auge is Einfach ein Halboval -Der Schnabel ist nicht so einfach zu erklären deswegen zeichent es am besten ab.

Schritt 7

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 7
Die Kopffeder ist nicht allzueinfach. Erst macht ihr 3 kleine Dreicke die zusammen sind, die in die Richtung zeigen in die dann die großen Federn zeigen zeigen. Dann die große Feder sind 3 gebogene Dreiecke.

Schritt 8

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 8
Nun der Fuß... Er ist das schwerste am Körper. Malt ihn am besten ab... ich kann noch grad so das Bein erklären. Das macht ihr so: 2 Striche unterhalb des Kreises die am Ende gerundet sind. Dort kommen 4 Halbkreise rein.

Schritt 9

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 9
Noch ganz einfach die Zehen...

Schritt 10

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 10
Ihr zeichnet nun am anderen Bein 2 Halbkreise.

Schritt 11

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 11
Jetzt der Fuß: Malt ihn am besten auch ab.

Schritt 12

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 12
Jetzt sieht es ungefähr so aus.

Schritt 13

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 13
Alles mit schwarzem Fineliner anmalen und alles radieren... und wie immer mal ich die Pupille schon mal an.

Schritt 14

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 14
Am besten macht ihr, bevor ihr es anmalt, Bleistift an eine Stelle um die Pupille später an der Stelle glänzen lassen.

Schritt 15

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 15
Jetzt radiert ihr es...

Schritt 16

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 16
Noch anmalen.... drückt bei Schwanz mehr drauf weil er Normalerweise er dunkler ist.

Schritt 17

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 17
So schattieren: Ich hab 2 verschiedene Farben benutzt, damit man es besser merkt: An dunkleren Stellen mehr drauf drücken!

Schritt 18

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 18
Auch an den Füßen.

Schritt 19

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 19
So.... wenn ihr wollt ist es fertig aber:

Schritt 20

Zeichenkurs Jungglut - Schritt 20
Ihr könnt es noch schattieren und Unterschreiben! UND DANN FERIG!!! Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht