Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Igelavar

Schritt 1

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 1
Zeichnet ein schiefes Ei und einen Kreis. Achtet darauf, dass die zwei Figuren einen gewissen Abstand haben. Wir wollen ja, dass unser Igelavar dünn ist und nicht pummelig oder dick.

Schritt 2

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 2
Verbindet die zwei Figuren. Die obere Linie sollte ein leichte U-Form haben. Die untere sollte leicht ~gewellt~ sein.

Schritt 3

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 3
Um die Beine zu machen fügt einige Ovalen in die Zeichnung ein.

Schritt 4

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 4
Um später die Flammen von Igelavar zu zeichnen müssen wir einen wichtigen Schritt machen: Eine leichte gewölbte Linie wird im hinteren Kreis hinzugefügt (bei diesem ungefähr in der Mitte). Beim Kopf machen wir dasselbe. Die obere Linie die wir im zweiten Teil gesehen haben, wird als kleine Hilfe benutzt um zu wissen wo man anfängt die Linie zu zeichnen (siehe Bild).

Schritt 5

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 5
Fügt die Ohren ein.

Schritt 6

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 6
Für die Flammen benutzt ihr am besten ein Lineal. Nehmt die Linien die wir im vierten teil gesehen haben als Hilfe. Wichtig ist, dass die Spitzen schön dünn sind und die hintere Flamme sollte nicht bis zum Fuss reichen!!!

Schritt 7

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 7
Jetzt zeichnen wir eine leicht gewellte Linie der von der hintere Flamme bis zur Nasenspitze reicht.

Schritt 8

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 8
Fügt das Auge ein - es sollte über der Linie des Kopfes sein, nicht unterhalb.

Schritt 9

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 9
Hinweis: Bei mir habe ich bemerkt, dass da einige Details sind, die mir nicht gefallen haben. Deswegen achtet immer darauf ob da etwas ist was ihr verbessert könnt ;)

Schritt 10

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 10
Jetzt nehmt euch einen schwarzen Filzstift um die Outlines zu zeichnen.

Schritt 11

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 11
Nachdem die Outlines gemacht wurden, raddiert die Details weg. Bevor wir Igelavar ausmalen können, müssen wir noch an den Flammen etwas einfügen. Wie im sechsten teil, benutzt ein Lineal um weiteren Zacken zu zeichen (wie im Bild), aber nur mit dem Bleistift!

Schritt 12

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 12
Mit Buntstiftfarben (oder anderen) färbt ihr euer Igelavar. Ihr braucht die Farben Rot, Gelb und Blau (Alternativ Schwarz). Hinweis: Ich weiß nicht, ob der Oberkörper von Igelavar schwarz oder dunkelblau ist (bei der original Artwork von Pokémon ist es sehr schwer zu erkennen), deswegen entscheidet ihr mit welcher Farbe ihr das macht!

Schritt 13

Zeichenkurs Igelavar - Schritt 13
Fügt die Schattierung ein und fertig ist euer Igelavar =D Kritik an mich selber: Wie ich sehe habe ich die Füsse nicht gut gezeichnet. Hat mein Zeichenkurs euch gefallen bzw nicht gefallen?