Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Hunduster

Schritt 1

Zeichenkurs Hunduster - Schritt 1
Hier seht ihr die benötigten Materialien. oben: schwarzer Stabilo mitte: Radierstift (gut für kleine Sachen^^) unten: Druckbleistift für Feinheiten, ein normaler reicht auch.

Schritt 2

Zeichenkurs Hunduster - Schritt 2
Startet mit einem etwas eirigen Kreis. Setzt oben ein kleines Dreieck daran. An die rechte Seite ein etwas größeres.

Schritt 3

Zeichenkurs Hunduster - Schritt 3
Malt schräg unter den Kopf einen weiteren Kreis. Als Beine malt ihr zwei Rechtecke dazu. Lasst dann etwas Platz und zeichnet die Vorderpfoten in Form von zwei Vierecken.

Schritt 4

Zeichenkurs Hunduster - Schritt 4
Zeichnet jetzt hinter den 'Brustkreis' mit etwas Abstand noch einen Kreis, diesmal etwas kleiner. Dahinter setzt ihr ein Dreieck als Schwanz. Jetzt mit Vierecken die Beine und Pfoten zeichnen, so wie ich es auf dem Bild gemacht habe.

Schritt 5

Zeichenkurs Hunduster - Schritt 5
Arbeitet jetzt die Details heraus, d.h. die Schnauze & den Kopfring formen, die Ringe um die Pfoten und den Körper zeichnen und die Proportionen ausarbeiten. Benutzt einen schwarzen Stabilo. Ich arbeite mit pink, damit ihr die Form besser erkennt.

Schritt 6

Zeichenkurs Hunduster - Schritt 6
Radiert eure Grundformn weg. Hier seht ihr noch mit lila die Einteilung des Loches seiner Schädelplatte und das Gesicht. Auch sind dort die Stifte die ich zum colorieren genutzt habe.

Schritt 7

Zeichenkurs Hunduster - Schritt 7
Für euch nochmal mit schwarz. Colorieren, signieren, fertig! Ich freue mich über Kommentare im BisaBoard etc.!