Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Hoppspross

Schritt 1

Zeichenkurs Hoppspross - Schritt 1
Wir starten mit einem nicht ganz runden Kreis.

Schritt 2

Zeichenkurs Hoppspross - Schritt 2
Daran kommen dann zwei kleine Kreise für die Füßchen und zwei kleine halbe Eier für die ärmchen, sowie 2 Dreiecke für die Ohren.

Schritt 3

Zeichenkurs Hoppspross - Schritt 3
In die Ohren kommen 2 kleinere schwarze Dreiecke. Es bekommt 2 süße Knopfaugen und einen lächelnden Mund.

Schritt 4

Zeichenkurs Hoppspross - Schritt 4
Zwischen den Ohren zieht ihr nun zwei Linien.

Schritt 5

Zeichenkurs Hoppspross - Schritt 5
Um die Linien herum zeichnet Ihr ein Zackenmuster welches am Ende spitz zu läuft. Es sieht aus wie Löwenzahnblätter

Schritt 6

Zeichenkurs Hoppspross - Schritt 6
Umrandet alles mit einem schwarzen Stift und radiert die zuvor mit Bleistift gemalten Linien weg.

Schritt 7

Zeichenkurs Hoppspross - Schritt 7
Malt das Bild zu guter Letzt noch aus.Für den Schatten sucht ihr euch eine Seite von der das Licht kommen soll und drückt mit euren Buntstiften auf der anderen Seite (hier rechts) etwas stärker auf. Und fertig ist euer Hoppspross! Ich hoffe euch hat mein Zeichenkurs gefallen, bei neuen Vorschlägen oder Kritik meldet euch doch im BisaBoard bei mir.