Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Glutexo

Schritt 1

Zeichenkurs Glutexo - Schritt 1
Los gehts mit der Vorzeichnung. Zeichnet zuerst Glutexos Kopf (die Form kann ich nicht beschreiben, guckt also auf dem Bild). Danach bringt ihr das Horn an. Wenn das erledigt ist, skizziert ihr den Torso (Körper) von Glutexo. Dazu zeichnet ihr am besten eine Art Birne welche am Kopf endet. Weiter gehts mit den Armen. Danach folgen zwei Ovale als Oberschenkel. Darunter kommen noch zwei "Polster" und die Füße. Jetzt noch der Schweif und ein Oval am Ende des Schweifes und Schritt eins ist abgeschlossen.

Schritt 2

Zeichenkurs Glutexo - Schritt 2
Zeichnet jetzt 4 Linien durch das vorgezeichnete Gesicht. Zwei davon dienen dazu, die (das) Auge/n zu fixieren. Zeichne diese zwei Linien sollten etwa einen Finger breit voneinander entfernt sein. Die anderen Linien helfen bei Nasenloch und Mund. Nach dem Zeichnen der Linien, legt ihr die Kopfform von Glutexo fest.

Schritt 3

Zeichenkurs Glutexo - Schritt 3
Jetzt könnt ihr das Gesicht malen. Das Auge hat die Form eines Dreiecks.

Schritt 4

Zeichenkurs Glutexo - Schritt 4
Nun gehts mit dem rechten Arm weiter. Beginnt mit den Krallen und arbeitet euch am Arm hoch. Danach zeichnet ihr den rechten Fuß. Beginnt wieder mit den Krallen.

Schritt 5

Zeichenkurs Glutexo - Schritt 5
Zeichnet jetzt den Körper. Danach zeichnet ihr eine Flamme am Ende des Schweifes in das vorgezeichnete Oval.

Schritt 6

Zeichenkurs Glutexo - Schritt 6
Weiter mit Schritt sechs: Addiert "Flammen in der Flamme" hinzu und zeichnet Glutexos Bauchkreis. Am Schweif zieht ihr ebenfalls eine Linie.

Schritt 7

Zeichenkurs Glutexo - Schritt 7
Jetzt noch der linke Arm und das linke Bein und ihr seit quasi fertig.

Schritt 8

Zeichenkurs Glutexo - Schritt 8
Wer aber nicht will das das Bild so farblos bleibt, kann das Bild auch colorieren. Ihr könnt alles benutzen was ihr da habt. Ob Buntstift, Filzstift, Wasserfarbe... Alles ist erlaubt! Aber beachtet: dolles Aufdrücken bewirk, dass die Farbe aufhellt. Beim sanften Streichen bewirkt es genau das Gegenteil.

Schritt 9

Zeichenkurs Glutexo - Schritt 9
Zum Schluss einfach alles (außer Schattierungen und das Innere der Flamme) mit schwarzem Stabilo oder schwarzem Buntstift umranden. Fertig ist dein GLUTEXO. Wer Kritik äußern will, kann es im BisaBoard tun.