Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Genesect (stehend)

Schritt 1

Zeichenkurs Genesect - Schritt 1
Zuerst zeichnet ihr diese zwei übereinanderliegenden Steine, dann den Hinterkörper der die Form einer Mango hat.

Schritt 2

Zeichenkurs Genesect - Schritt 2
Nun zeichnet ihr die kleineren Teile von den Armen, dann die größeren und zu guter Letzt die dicken Zahnstocher mit den Nägeln.^^

Schritt 3

Zeichenkurs Genesect - Schritt 3
Jetzt kommen die je Bein "drei gefaltenen Papiere". :D

Schritt 4

Zeichenkurs Genesect - Schritt 4
Jetzt kommt der etwas kniffligere Teil, bei dem ihr mit einem Lineal oder sonst was leichte Linien zeichnet und dann auf den unteren beiden Linien auf der linken Seite des Gesichts und auf der rechten Seite des Gesichts je 2 Zahnlinien zeichnet und in der Mitte des Gesichts auch eine. Dann die Augen: das Linke ist nicht schwer, das Rechte könnte bei einem Fehler jedoch das ganze Bild versau'n, achtet dabei deshalb sehr auf das freche, spitze Oval, mit den 2 Ovalen die auch richtig gezeichnet werden müssen. Beim "Hütchen" musst ihr auch die Form behalten, sonst treffen sich später die Kanone und dieses Hütchen nicht.

Schritt 5

Zeichenkurs Genesect - Schritt 5
Die Kanone. äußerst schwierig. überhaupt deshalb weil ich gerade bemerkt habe, dass ich das Bild nicht genau getroffen habe.^^ Zeichnet zuerst den Kanonenhalter, dann den dicken Panzer und dann die Kanone. das Magazin oder was dieser Kasten darstellen soll nicht vergessen, sowie die winzig kleine Schraube, die ganz oben hinter der Kanone befestigt ist. XD

Schritt 6

Zeichenkurs Genesect - Schritt 6
Jetzt kommen noch die einzelnen Details, die dem Schatten helfen und das Muster am Hinterkörper, sowie das Muster am Mittelkörper.

Schritt 7

Zeichenkurs Genesect - Schritt 7
Jetzt noch anmalen mit den einzelnen Schatteneffekten, bei denen ihr auch dünklere Farben verwenden könnt, nachher noch mit schwarzem Fineliner nachziehen und:

Schritt 8

Zeichenkurs Genesect - Schritt 8
FEEERTIG.^^ Hoffentlich hat's euch Spaß gemacht und ihr habt ein schönes Bild zum aufhängen oder was auch immer.