Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Frosdedje

Schritt 1

Zeichenkurs Frosdedje - Schritt 1
Beginnt wie immer damit, Frosdedjes Körper aus einfachen geometrischen Formen auf zu bauen.

Schritt 2

Zeichenkurs Frosdedje - Schritt 2
Skizziert nun die Arme, markiert die Linien der Augen und malt den rautenförmigen Punkt (Fleckt) auf Frosdedjes Stirn.

Schritt 3

Zeichenkurs Frosdedje - Schritt 3
Malt nun die Zeichnungen auf Frosdedjes Armen und die Eis-Hörner auf der Stirn. Skizziert das Band, um ihren Bauch und den Mund(?).

Schritt 4

Zeichenkurs Frosdedje - Schritt 4
Skizziert als nächstes die Augen. Dabei helfen dir die Hilfslinien in Frosdedjes Gesicht. Füge noch ein paar andere Einzelheiten ein. Nutze ab diesem Schritt den HB-Bleistift.

Schritt 5

Zeichenkurs Frosdedje - Schritt 5
Nun müsst ihr die letzten Details einfügen, wie zum Beispiel die Augen fertig und so. Macht hier ruhig dunkle Linien, die man sehr gut sieht und umrandet eure Zeichnung mit diesen dunklen Linien.

Schritt 6

Zeichenkurs Frosdedje - Schritt 6
Zeichnet nun die endgültigen Linien mit dem Fineliner nach und radiert – nachdem ihr euch vergewissert habt, dass der Fineliner wirklich trocken ist – die Bleistiftlinien vorsichtig weg. Nun könnt ihr das Bild so lassen, schwarz-weiß anmalen oder colorieren, so wie ich.

Schritt 7

Zeichenkurs Frosdedje - Schritt 7
Das Anmalen ist das schwierigste an der ganzen Zeichnung, finde ich. Wenn man mit dem Bleistift etwas falsch macht, dann radiert man es halt wieder weg, aber wenn man mit Bunt- oder sogar Filzstiften etwas falsch macht versaut man das gesamte Bild. Deshalb male ich auch gerne völlig schwarz-weiß (dazu werde ich auch mal einen Zeichenkurs machen, aber ich weiß noch nicht, zu welchem Pokémon). Nun ja. Bei Frosdedje ist das Anmalen nicht ganz so schwer, weil man nur relativ wenig anmalen muss. Malt also ihre Sachen im Gesicht Lila, das Band um den Bauch Rot, die Zeichungen an den Armen und die Eis-Hörner Hellblau. Malt dabei lieber in mehreren Schichten und drückt nicht doll auf, denn dann wird das Bild fettig und die Farbe verschmiert.

Schritt 8

Zeichenkurs Frosdedje - Schritt 8
Als letztes müsst ihr nur noch die Schatten malen. Da habe ich einen hellgrauen Buntstift für genommen und leicht den unteren Teil von Frosdedjes Körper, den Hals und einige Stellen an den Hörner angemalt. So. Das war auch schon alles. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr schaut euch noch andere Zeichenkurse von mir an. Also seid kreativ! Lob und Kritik können hier im BisaBoard per PN geschickt werden.