Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Formeo

Schritt 1

Zeichenkurs Formeo - Schritt 1
Zeichnet als erstes einen Kreis. Wer will, kann einen Zirkel benutzen.

Schritt 2

Zeichenkurs Formeo - Schritt 2
Zeichnet dann einen kleinen Kreis und eine Art Oval in den großen Kreis. Malt danach zwei „Halbkreise“ unter den großen Kreis, wobei der rechte den linken überlappt.

Schritt 3

Zeichenkurs Formeo - Schritt 3
Verbindet nun das Oval und den Kreis und zeichnet Formeos Augen, sein „Haar“ und seinen Schwanz ein.

Schritt 4

Zeichenkurs Formeo - Schritt 4
Radiert nun alle überflüssigen Linien weg.

Schritt 5

Zeichenkurs Formeo - Schritt 5
Am besten zieht ihr nun alle verbliebenen Linien mit einem Fineliner nach. WARTET KURZ!

Schritt 6

Zeichenkurs Formeo - Schritt 6
Radiert nun letzte, überstehende Bleistiftlinien weg.

Schritt 7

Zeichenkurs Formeo - Schritt 7
Nun kommen wir schon zum Kolorieren. Macht es wie beim anderen Formeo: Augen schwarz, Augenring weiß, der Rest grau. Auch hier ist mein Formeo zu dunkel geraten, aber ihr könnt es natürlich besser machen!^^ Das war´s auch schon, ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht! übrigens, bei diesem Formeo würde ein Hintergrund super passen! Wohin schaut Formeo? Zu den Sternen? Zu einem vorbeifliegenden Smettbo? Oder zu etwas ganz anderem? Seid kreativ!