Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Folipurba

Schritt 1

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 1
Zeichnet einen runden Kreis. Schräg rechts darunter, solltet ihr ein Oval zeichnen, dass den ersten Kreis leicht schneidet.

Schritt 2

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 2
Zeichnet, dort, wo sich das Oval und der Kreis schneiden, einen ?länglichen Kreis?, der etwas nach links zeigen sollte. Zeichnet rechts daneben einen kurzen, länglichen Kreis. Setzt an diesen Kreis einen weiteren.

Schritt 3

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 3
Macht noch zwei weitere ?längliche Kreise?, oder auch Stäbe. Einen jeweils links und rechts vom Ende des großen Ovals.

Schritt 4

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 4
Jetzt kommen die Ohren. Die zeichnet ihr indem ihr zwei Blattähnliche Formen auf dem runden Kreis setzt. Die Ohren sollten ungefähr genau so lang sein, wie der Kreis an dem sie sind, breit ist.

Schritt 5

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 5
Zeichnet zwischen die beiden Ohren eine Bananenähnliche Form.

Schritt 6

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 6
Nun noch der Schwanz. Zeichnet ihn am Ende des großen Ovals. Macht zuerst zwei gerade Linien, die von Ende ausgehen und dann zwei gerade nach oben, sie sollten schon etwas auseinander laufen. Dann setzt eine Sichel-, oder Halbmondform auf die beiden Linien.

Schritt 7

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 7
Jetzt kommt die Feinarbeit. Zuerst die Füße. Ihr solltet euch grob an eure vorgezeichneten Linien halten. Die ?Kanten?, solltet ihr rund und geschwungen zeichnen. Am Ende der Beine müsst ihr drei ovale setzen, die zum Bein hin offen sind. Macht das mit allen Vieren, die beiden Hinterbeine solltet ihr etwas kleiner zeichnen, als die beiden vorderen. Zeichnet außerdem die Linie des Körpers nach.

Schritt 8

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 8
Zeichnet die untere Hälfte des Kopfes nach, dann lasst Lücken, dort wo die Ohren den Kopf schneiden. Zwischen den Ohren müsst ihr die ?Bananenform? nachzeichnen und am Ende spitz enden lassen. Dann, links und rechts davon setzt noch kleinere Blätter auf den Kopf. Noch immer zwischen den Ohren.

Schritt 9

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 9
Zeichnet nun die Ohren. Dies macht ihr indem ihr Die groben Linien nachzeichnet und zwischendurch immer wieder einen ?riss? in das Ohr zeichnet, damit es einem Blatt noch ähnlicher ist. Macht dies mit beiden Ohren. Zeichnet eine Raute, mit abgerundeten Ecken, in die Ohren hinein.

Schritt 10

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 10
Nun noch der Schwanz. Haltet euch auch dieses Mal wieder an eure vorgezeichneten Linien. Genau wie beim Ohr solltet ihr auch im Schwanz kleine Ecken "eingerissen" zeichnen, damit auch er einem Blatt ähnelt. Zeichnet in der Mitte des Blattes eine gerade Linie, die ein, zwei Abzweigungen hat.

Schritt 11

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 11
Macht an den Beinen noch kleinere Blättchen. Am vordersten Bein links und rechts jeweils ein kleines, dann zwischen den Vorderbeinen, noch Mehrere Zacken und an dem Hinterbein noch ein kleines Blatt.

Schritt 12

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 12
Zeichnet nun die Gesichtszüge. Die Augen sollten Mandeln ähneln und in der Mitte des Kopfes sitzen. Die Nase ähnelt einem ?v? und den Mund zeichnet ihr, indem ihr eine gerade Linie zeichnet und darunter einen Halbkreis.

Schritt 13

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 13
Zeichnet die Linien von Folipurba genau nach. Versucht dabei die Linien möglichst gerade und schwungvoll zu zeichnen. Radiert die Bleistiftlinien weg.

Schritt 14

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 14
Jetzt nur noch ausmalen. Folipurba besteht aus verschiedenen Brauntönen und einem dunkleren Grün. Achtet auch darauf Schatten zu setzen, als Hilfe könnt ihr ja mein Bild nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Pokémon!