Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Floink

Schritt 1

Zeichenkurs Floink - Schritt 1
Hier habe ich leider vergessen, die neuen Linien rot zu markieren, aber da es die ersten sind, sollte es hoffentlich nich weiter stören. Zuerst beginnt ihr mit einer Art Kartoffel, rechts oben wird ein Oval drangesetzt.

Schritt 2

Zeichenkurs Floink - Schritt 2
Ein Dreieck mit stark abgerundeten Ecken wird nun links am Kopf gezeichnet. Vier kurze Würstchen bilden die Grundform für die Füße. Achtet darauf, dass die Füße an den unteren Enden spitz(jedoch abgerundet) zulaufen.

Schritt 3

Zeichenkurs Floink - Schritt 3
Mit einer gebogenen Linie wird das Ende der Schnauze angedeutet. Für den Schwanz zeichnet ihr einen Kringel mit einer Kugel am Ende. Als Ohren zwei dünne, langezogene Mandeln.

Schritt 4

Zeichenkurs Floink - Schritt 4
Nun muss man die Linien ein wenig "in Form bringen" und die Hilfslinien entfernen. Danach sollte es dann in etwa wie oben auf dem Bild aussehen.

Schritt 5

Zeichenkurs Floink - Schritt 5
Jetzt zum Gesicht: Es werden die Nasenlöcher gezeichnet, folgend der Mund. Auch der(bald) gelbe Fellabschnitt wird eingegrenzt, sowie der(bald) dunkelgraue vom(bald) orangenen. Nicht zu vergessen: das Auge.

Schritt 6

Zeichenkurs Floink - Schritt 6
Jetzt zeichnet man den(bald) dunkelgrauen Streifen am Rücken und zeichnet die Hufe. Ich habe auch Striche im Auge gezeichnet, damit es realistischer wirkt. Wer sich jedoch lieber an das Original halten will, lässt diese einfach weg.

Schritt 7

Zeichenkurs Floink - Schritt 7
Jetzt kommt noch Farbe hinzu. Folgende werden benotigt: Orange, Rosa, Gelb, Dunkelgrau, Dunkelbraun, Schwarz. (Da ich nicht wusste, welche Augenfarbe Pokabu hat, habe ich einfach braun genommen.)

Schritt 8

Zeichenkurs Floink - Schritt 8
Nun fehlen nur noch die Schattierungen bzw. Lichtierungen, die Unterschrift(damit jeder weis, wem es gehört) und es kann auch noch schön in Szene gesetzt werden. Ich hoffe ich konnte euch helfen.