Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Floink

Schritt 1

Zeichenkurs Floink - Schritt 1
Beginne mit einem liegenden Oval für den Körper und mit einem etwas steiler stehendem Oval für den Kopf. Dann füg die Ohren hinzu. Danach folgen noch die Füße und das Ringelschwänzchen!

Schritt 2

Zeichenkurs Floink - Schritt 2
Zeichne nun einen klein gestauchten Kreis an die untere Spitze des Kopfes für die Nase. Danach ziehe in der hinteren Hälfte des Körperovals eine gebogenen Linie.

Schritt 3

Zeichenkurs Floink - Schritt 3
Jetzt wird das Kopfoval in die richtige Form gebracht. Wenn das beim ersten Versuch nicht gleich klappen sollte dann radiere es einfach noch mal aus und probier es so lange bist du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Dann kannst du auch schon die Nasenlöcher von Pokabu zeichnen.

Schritt 4

Zeichenkurs Floink - Schritt 4
Als nächstes platziere die Augen etwas abseits von der Mitte der Breitseite des Ovales in mittlerer Höhe. Wenn du soweit bist zeichne noch eine Linie die, die beiden Ovale verbindet und so den Hals darstellt. Bevor du zu Punkt 5 weitergehst zeichne noch die gelbe "Flamme" von Pukabu über die Nase.

Schritt 5

Zeichenkurs Floink - Schritt 5
Zum Schluss zeichnest du noch den Mund mit der Zunge drinnen und die Klauen an den Füßen. Den hinteren Fuß ändere nur soweit es nötig ist wie auf dem Bild gezeigt.

Schritt 6

Zeichenkurs Floink - Schritt 6
Zum Schluss kannst du das Bild noch ausmalen!