Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Fletiamo

Hallo, willkommen zu meinem ersten Zeichenkurs!^^

Schritt 1

Zeichenkurs Fletiamo - Schritt 1
Als Erstes zeichnet ihr einen Kreis für den Kopf und ein Oval/Ei, das sich mit dem Kreis überschneidet, als Körper. Außerdem malt ihr zwei Striche für die späteren Flügel, die ein Stück unter dem Kopf ansetzt werden sollten.

Schritt 2

Zeichenkurs Fletiamo - Schritt 2
Jetzt kommt ein weiteres Oval, das ein wenig wie ein Schal um den Hals herum liegen soll- beachtet auch, dass es vorne eine kleine Spitze haben sollte. Außerdem kommt auf den Kopf eine Art Kegel- also ein Dreieck was aber unten abgerundet ist, als würde es auf dem Kopf sitzen – das werden später die Ohren.

Schritt 3

Zeichenkurs Fletiamo - Schritt 3
Als nächstes kommen einige aneinandergereihte Kreise und Ovale, die dann der Schwanz werden, außerdem kommt oben noch eine herzförmige Spitze hinzu. Jetzt vollenden wir die Flügel und malen noch zwei Ovale unten, die wir dann für die Füße brauchen.

Schritt 4

Zeichenkurs Fletiamo - Schritt 4
Dann beginnen wir mit der Feinarbeit: Die Ohren werden gezeichnet und das Fell am Hals – achtet hier darauf, dass das Fell unten in eine Richtung zeigt-entweder nach rechts oder nach links- höchstens unter dem Flügel könnt ihr dann nochmal kurz in die andere Richtung gehen. Als letztes zeichnen wir uns noch zwei Hilfslinien in den Kreis.

Schritt 5

Zeichenkurs Fletiamo - Schritt 5
Jetzt kommt das Gesicht. Legt diese „Eindellung“ bei dem Herz, oben, auf den Schnittpunkt unserer Hilfslinien Die Augen kommen dann knapp über die Nase.

Schritt 6

Zeichenkurs Fletiamo - Schritt 6
Als nächstes zieht ihr die richtigen Linien mit einem Fineliner nach und radiert die Bleistiftzeichnung weg.

Schritt 7

Zeichenkurs Fletiamo - Schritt 7
Jetzt könnt ihr es ausmalen- beachtet dabei auch besonders das Licht und den Schatten: Bei den helleren Stellen nur ganz leicht mit dem Buntstift darüber fahren und dafür bei den Schatten-Stellen fester aufdrücken. Ich hoffe , es macht euch Spaß und gefällt euch.^^