Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Flemmli

Schritt 1

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 1
Zeichne ein Oval für Flemmlis Kopf, und unter dem Kopf einen etwas kleineren Kreis für den Körper.

Schritt 2

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 2
Zeichne unterhalb des Kopfes den Kragen, aber erst mal grob, die Details kommen etwas später. Zeichne unten am Körper ein kleines Dreieck, das wird der Schwanz.

Schritt 3

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 3
Auch die Federn auf dem Kopf zeichnen wir erst einmal grob, wir wollen ja erst mal die Grundfigur.

Schritt 4

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 4
Jetzt kommen die Füße. Beachte, dass Flemmli hier nur auf einem Bein steht, das andere wird nach hinten gestreckt.

Schritt 5

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 5
Nun haben wir die Grundfigur. Radiere die überflüssigen Linien aus. überlege dir, welcher Körperteil weiter vorne ist, und welcher weiter hinten.

Schritt 6

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 6
Zeichne eine waagrechte und eine senkrechte Linie auf den Kopf. Diese wird dir später helfen, Augen und Schnabel zu platzieren. Die Linien sollten nicht ganz gerade sein, und sollten sich kreuzen.

Schritt 7

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 7
Für den Schnabel zeichnest du ein flaches Dreieck mit abgerundeten Ecken. Zeichne den Schnabel dort, wo sich deine beiden Linien überkreuzen. Für die Augen zeichnest du kleine Kreise auf Höhe der waagerechten Linie.

Schritt 8

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 8
Lösche nun die Hilfslinien im Gesicht.

Schritt 9

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 9
Als Nächstes zeichne detailreich die Federn auf dem Kopf. Beachte dabei ungefähr die Lage deiner Grundfigur.

Schritt 10

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 10
Nun kannst du die Zehen einzeichnen. Sie sollten nicht allzu gefährlich aussehen, denn Flemmli ist ja eher ein niedliches Pokémon . Auch den Kragen können wir jetzt zeichnen. Hier sollten alle Federn ungefähr gleich lang sein.

Schritt 11

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 11
Jetzt kannst du Flemmli noch anmalen. Solltest du eine Farbe nicht haben, kannst du auch zwei Farben übereinander zeichnen, dann kommt nach ein bisschen ausprobieren oft die gewünschte Farbe raus.

Schritt 12

Zeichenkurs Flemmli - Schritt 12
Nun kannst du die Bleistiftlinien noch mit Schwarz nachzeichnen, das sieht dann echter aus.
Gratuliere – Dein Flemmli ist jetzt fertig!