Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Evoli4

Schritt 1

Zeichenkurs Evoli4 - Schritt 1
Zu Beginn zeichnet ihr einen Kreis. In diesen zeichnet ihr das Gesichtskreuz (wer es braucht)^^ An den großen Kreis, setzt ihr jetzt eine "Wurst" (XD) diese ist dann der Körper ;D

Schritt 2

Zeichenkurs Evoli4 - Schritt 2
Als nächstes zeichnet ihr oben an den Kopf zwei kleine Kreise, da wo die Ohren beginnen sollen. Evolis Ohren gehen in der Mitte einmal auseinander und laufen dann spitz zu. Deshalb zeichnet ihr noch einen größeren Kreis (da wo sie auseinander gehen) und einen ganz kleinen (da wo sie spitz zulaufen also das Ende der Ohren) Unten an den Kopf kommen zwei kleine Kreise nebeneinander. Das werden die Pfötchen. Neben das rechte Pfötchen kommt mit einem kleinem Abstand erneut ein Kreis. Das ist der Ellenbogen. Und noch einer darüber. Das ist die Schulter. An das Ende der "Wurst" kommt ein Kreis, der genauso groß ist wie der Kopf. Das wird der flauschige Schwanz^^

Schritt 3

Zeichenkurs Evoli4 - Schritt 3
Nun verbindet ihr die Kreise der Ohren. Wie vorher schoneinmal erwähnt, gehen sie in der Mitte einmal auseinander. Das dürft ihr nicht vergessen ;P Auch die Pfoten und der Arm werden jetzt verbunden. Außerdem kommt jetzt die komplette Form des Schwanzes. Ihr kennt doch sicher das Ying und Yang zeichen? In dieser Form zeichet ihr den Schwanz. Nutzt dafür den großen Kreis den ihr euch als Hilfe gemacht habt.^w^ Nun kommt noch eine grobe Vorskizze von Evolis Plüsch am Hals.

Schritt 4

Zeichenkurs Evoli4 - Schritt 4
Jetzt werden die Details angezeichnet. Evoli ist ein sehr plüschiges Pokemon weshalb ich ihm gerne Haare auf dem Kopf und da wo es plüschich ist andeute. Außerdem hat es große Augen. In die Augen kommt ein "Fleck". Meist ist er einfach nur ein Kreis. Dieser Kreis ist eine Lichtspiegelung und lässt es lebendiger wirken. Diese Spiegelung bleibt weiß!!!!

Schritt 5

Zeichenkurs Evoli4 - Schritt 5
So! Zum Schluss werden jetzt alle Hilfslinien und Kreise wegradiert. Außerdem solltet ihr das Bild jetzt noch anmalen. Dann ist es noch viel schöner. Ich selbst male ja nicht so gerne an. Ich habe mit meinem Finger den Bleistift verwischt um einen "farblichen" Effeckt in Schwarz / Weiss zu erlangen ;D Vielen dank fürs anschauen und evt auch fürs ausprobieren. Wenn euch mein Zeichenkurs gefallen hat, besucht mich doch auf Devianart.com^^ Ich freue mich immer über Kritik, Anregungen und oder neue Freunde ;D