Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Evoli

Schritt 1

Zeichenkurs Evoli - Schritt 1
Zuerst sollte man immer eine Grundlage haben. Deshalb habe ich Evoli erst grob aufgezeichnet. Fangt mit dem Kopf, malt die Ohren und Dann den Körper. Zum Schluss zeichnet grob den Schwanz. Jetzt habt ihr eine gute Vorlage.

Schritt 2

Zeichenkurs Evoli - Schritt 2
Nun müsst ihr dem Evoli mehr Form geben. Zeichnet die Ohren gut nach und oben sollten sie spitz sein. Den Kopf zeichnet ihr auch nach nach. Das Fell unter Evolis Kopf solltet ihr einzelne Stellen besonders betonen und auch einige Haare einzeln dazu malen - das wirkt echter. Nun gebt ihr Evolis Pfoten auch noch die passende Form und malt den Körper nochmal nach.

Schritt 3

Zeichenkurs Evoli - Schritt 3
Damit ihr Evoli noch lebendiger wirken lassen könnt, solltet ihr ihm noch ein paar Haare auf dem Kopf geben und die Ohren weitermalen. Das rechte Auge wirkt größer als das andere, aufgrund der Perspektive. Das Linke Auge soll nur schmaler ( ! ) nicht kleiner als das Rechte sein. Dann malt ihr etwas weiter rechts unter dem Linken Auge die Nase und schließlich den Mund. Die Pfoten könnt ihr auch noch genauer bearbeiten. Evoli hat eine weiße Spitze am Ende des Schwanzes, die habe ich auch angedeutet.

Schritt 4

Zeichenkurs Evoli - Schritt 4
Nun habe ich alles mit einem schwarzen Fineliner nachgezeichnet und das Pokemon an den Stellen, die nicht so gut waren, nocheinmal überarbeitet. Danach habe ich die Bleistiftlinien erstmal wegradiert. Wenn ihr Evoli ausmalt, solltet ihr auf Schattierungen achten ( Am Schwanz, Gesicht, Ohren, .. ) Fertig ^^