Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Dragonir

Schritt 1

Zeichenkurs Dragonir - Schritt 1
Dragonir scheint mit seiner schlangenartigen Form einfach zu zeichnen, aber genau da liegt auch das Problem: man muss eine enorm ruhige Hand haben, damit die langen Linien nicht zitterig wirken! Aber am Anfang müsst ihr noch nicht genau sein. Malt einen Kreis als Kopf und einen spitz zulaufenden Körper, der in der Mitte am breitesten ist. Der Körper ist ca. 10-mal so lang wie der Kopf (wenn ihr's genau wissen wollt ;) ).

Schritt 2

Zeichenkurs Dragonir - Schritt 2
Zeichnet nun Dragonirs Kugeln und skizziert die Flügelohren. Die Hilfslinien für die Augen verlaufen jeweils von der Stelle wo das linke Ohr den Kopf schneidet einmal zum Anfang des Halses und einmal zum Anfang der Schnauze. Der Kreis an der Stirn zeigt, wo das Horn beginnt.

Schritt 3

Zeichenkurs Dragonir - Schritt 3
Setzt jetzt die Stellen für die Lichteffekte in den Kugeln und im Auge. die Federn an den Ohren wirken realistischer, wenn ihr die Enden ein bisschen fransig malt. Zeichnet auch das Horn und den weißen Bauch.

Schritt 4

Zeichenkurs Dragonir - Schritt 4
Nun wird es schon Zeit für die Outlines. Der Bauch und die Glanzpunkte werden dabei nicht nachgezogen. Es kann sein, dass es auf echtem Papier einfacher ist, die Linien gerade zu malen (ich hab ein Zeichentablett am Computer benutz), ansonsten malt den Rand einfach etwas dicker.

Schritt 5

Zeichenkurs Dragonir - Schritt 5
Und so sieht euer Dragonir dann ausgemalt aus! Die Schattenfläche am hinteren Teil des Schwanzes ist dunkler als die an den restlichen Stellen. (Liegt aber nur an dem Lichteinfall bei DIESEM Bild)

Schritt 6

Zeichenkurs Dragonir - Schritt 6
Die Kugel in Großansicht

Schritt 7

Zeichenkurs Dragonir - Schritt 7
Das Auge in Großansicht