Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Ditto

Legende: Bei diesem Zeichenkurs sind die jeweils neuen Schritte bei den Zeichnungen rot markiert. Dies soll der besseren Orientierung dienen, damit ihr sofort seht, was an der Zeichnung hinzugefügt wurde. Und nun wünsche ich euch viel Spaß ;)

Schritt 1

Zeichenkurs Ditto - Schritt 1
Zeichne zunächst zwei Rechtecke übereinander, die aber nach außen hin weiter auseinanderlaufen, ähnlich wie ein Laptop.

Schritt 2

Zeichenkurs Ditto - Schritt 2
Zeichne nun um das Rechtecks-Gebilde die Form von Ditto. Ditto besteht eigentlich nur aus wabbeligen Rundungen und Ausbuchtungen, also ist es prinzipiell egal, wie du es zeichnest. Standardmäßig aber hat Ditto links oben eine etwas größere Rundung nach außen, das soll fast so was wie den Arm darstellen oder Ähnliches.

Schritt 3

Zeichenkurs Ditto - Schritt 3
Zeichne nun noch das Gesicht, also zwei Punkte für die Augen, und ein langer Strich für die Nase.

Schritt 4

Zeichenkurs Ditto - Schritt 4
Umrande dein Ditto nun mit einem Fineliner.

Schritt 5

Zeichenkurs Ditto - Schritt 5
Nun zum Colorieren: Das kannst du mit quasi allem machen, was du in die Finger bekommst, wie Buntstifte, Bleistifte, Filzstifte, Computer, etc. In diesem Beispiel werden Buntstifte verwendet. Für dieses Bild brauchst du insgesamt 3 Farben. Die beiden Pinktöne sind für Dittos Körper. Fange zunächst mit den dunklen Partien an, und arbeite dich dann zu den Helleren; die weißen Stellen lässt du weiß. Falls du mit Buntstift ausmalst, gehe über die das Ausgemalte noch mal mit weißem Buntstift nach, die Farben werden dadurch zwar blasser, die Übergänge sehen dafür aber glatter aus.

Schritt 6

Zeichenkurs Ditto - Schritt 6
So fertig ist dein Standard-Ditto…

Schritt 7

Zeichenkurs Ditto - Schritt 7
... Aber da Ditto nun mal nicht das am schwersten zu zeichnende Pokemon ist was es gibt, kannst du auch mal versuchen dein Ditto in einer ganz anderen, von dir erfundenen Pose, zu zeichnen. Hier sind ein paar Beispiele wie man Ditto noch zeichnen könnte, aber lass deiner Fantasie freien Lauf und entwerfe deine eigene Ditto Pose! ;)