Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Despotar

Schritt 1

Zeichenkurs Despotar - Schritt 1
Beginnt mit einer Kugel als Kopf und einem großen Oval als Körper (ca. 3-mal so lang wie der Kopf). Dabei sollte das Oval auf der linken Seite etwas weniger gewölbt sein. Verbindet nun die zwei Teile wie auf dem Bild.

Schritt 2

Zeichenkurs Despotar - Schritt 2
Jetzt malt ihr die Arme, Beine und den Schwanz. Die Arme werden zur Hand hin schmaler und die Beine bestehen aus Oberschenkel und Fuß. Der linke Fuß muss dabei deutlich kleiner sein.

Schritt 3

Zeichenkurs Despotar - Schritt 3
Nun kommen alle zackigen Teile an Despotar: Jeweils drei dreieckige Krallen an Händen und Füßen und die Zacken auf dem Rücken (acht Zacken). Despotars Schweif sieht ein bisschen aus wie eine geschälte Banane, da rundherum ähnliche Zacken wie die am Rücken abstehen ;) Zeichnet auch die Hilfslinien, die einmal senkrecht durch den Körper und einmal vom ersten Drittel des einen Armes zur gleichen Stelle des zweiten Armes verlaufen. Am Kopf verläuft eine Hilfslinie waagrecht in der Mitte und eine weitere etwas weiter oben von der Nasenspitze aus. Die senkrechte Linie soll zeigen, wo später das Auge und der Mundwinkel aufhören.

Schritt 4

Zeichenkurs Despotar - Schritt 4
Als nächstes zeichnet ihr das Gesicht. Die Hilfslinien zeigen euch ja schon beide Mundwinkel, das Auge und die Zacke darüber an. Jetzt kommt auch Despotars "Panzerung" an Brust und Oberschenkeln. Sie steht überall ein bisschen vom normalen Körper ab. Ziemlich in der Mitte des Körpers malt ihr eine Raute. Ihr Mittelpunkt ist die Schnittstelle der Hilfslinien.

Schritt 5

Zeichenkurs Despotar - Schritt 5
Nun malt ihr die Zunge und die kleine Pupille. An der Oberschenkel- und Brustpanzerung hat Despotar dreieckige "Luftlöcher" (denk ich jetzt mal ;P)

Schritt 6

Zeichenkurs Despotar - Schritt 6
Jetzt zeichnet ihr die ganzen Details, nämlich die Zähne und die Linien an Armen, Schwanz und in der Raute.

Schritt 7

Zeichenkurs Despotar - Schritt 7
Macht die Löcher mit Linien, die innen verlaufen, dreidimensionaler. Passt vor allem bei den Löchern auf, die rechts am Körper sind. Radiert hier die Grundlinie der Panzerung aus und zeichnet eine nach innen gebogene Linie.

Schritt 8

Zeichenkurs Despotar - Schritt 8
Jetzt kommen endlich die Outlines! Auge und Löcher könnt ihr schon schwarz ausmalen. Die Linien an den Armen sind unterbrochen!

Schritt 9

Zeichenkurs Despotar - Schritt 9
Hier seht ihr die wichtigsten Schatten.

Schritt 10

Zeichenkurs Despotar - Schritt 10
So sieht euer Despotar dann ausgemalt aus! Ich habe noch ein paar zusätzliche Schatten und Lichteffekte eingefügt.