Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Deoxys (Angriffsform)

Schritt 1

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 1
Zeichnet zunächst eine Art Maske. Danach, unter die Maske zeichnet ihr eine Art längliches Oval. Darunter wiederrum einen Kreis.

Schritt 2

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 2
Im zweiten Schritt verbindet ihr Maske,Oval und Kreis miteinander. Die Form könnt ihr der Zeichnung entnehmen. Außerdem legt ihr ein Oval in der Mitte des größeren Ovals fest. In dieses kleinere Oval zeichnet ihr einen kleineren Kreis, welcher etwas nach rechts versetzt ist. Zuletzt zeichnet ihr rechts und links des großen Kreises zwei Blätter, welche den Kreis leicht schneiden.

Schritt 3

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 3
Weiter gehts mit zwei Oberschenkeln, welche sich den Blättern anpassen. Außerdem kommen noch drei Dreiecke an der Maske hinzu.

Schritt 4

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 4
Zeichnet jetzt die Unterschenkel und dazu noch zwei Dreiecke, welche sich an den Knieen befinden. Hinzu kommen vier kleine Bälle an den Schultern. Als letztes noch eine Mittel- und Augenlinien in die Maske gezeichnet, und auch dieser Stepp ist vollendet.

Schritt 5

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 5
Jetzt zeichnet ihr die Tentakel vor, welche an den Bällen anfangen. Die besagten Tentakel können in beliebiger Position sein. Darüberhinaus kommen noch 4 Striche dazu, welche von dem kleinen Oval und dem kleinen Kreis wegzeigen. Der Abstand sollte nicht allzu groß sein.

Schritt 6

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 6
Wir können jetzt anfangen, erste "richtige" Linien von Deoxys zu zeichnen. Fangt mit den Gesichtsumrissen vom Weltallpokémon an. Hinzu kommt die Beinform des rechten Beines.

Schritt 7

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 7
Fügt jetzt die Form des Torsos hinzu. an manchen Stellen müsst ihr jedoch kleine Spalte freilassen (s. Bild). Außerdem könnt ihr auch schon die "Brustkugel" zeichnen.

Schritt 8

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 8
Bringt jetzt auch das linke Bein an.

Schritt 9

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 9
Zeichnet jetzt die ersten Tentakeln. Die kleinen Bälle geben an, wie dick die Tebtakel sein soll. Dies ist aber nur eine kleine Hilfe. Ihr könnt auch schon die Augen dazumalen.

Schritt 10

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 10
Jetzt sind wir auch schon fast mit der SW-Zeichnung ferig. Fügt einfach die letzten beiden Tentakeln an, zeichnet weitere Gesichtsdetails und addiert schließlich noch die From an den Beinen.

Schritt 11

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 11
Jetzt kommt noch das Muster auf dem Torso hinzu.

Schritt 12

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 12
Wenn ihr wollt, könnt ihr Deoxys auch noch Farbig gestalten. Ihr könnt dazu alles benutzen,was ihr dahabt. Falls ihr jedoch eine Farbe nicht habt, mischt sie euch zusammen.

Schritt 13

Zeichenkurs Deoxys (Angriffsform) - Schritt 13
Umrandet jetzt alles, außer Schattierungen, mit einem Schwarzen Fineliner. Siehe da, euer DEOXYS in der ANGRIFFSFORM ist fertig!