Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Deoxys (Normalform)

Schritt 1

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 1
Zeichent zuallererst eine Art Zitrone als Kopf. Danach folgt der Oberkörper etwas darunter. Wiederrum etwas unter dem Uberkörper folgt der Unterkörper welcher eie Form hat wie ein Stein (Oval).

Schritt 2

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 2
Teilt Deoxys Gesicht nun mit einer gebogenen Linie in zwei Hälften. Dann bringt ihr zwei Becher rechts und links des Kopfes an. Dann zeichnet ihr den Hals, darauffolgend diese Art "Tuch" um den Hals. Zum Schluss zeichnet ihr noch zwei schräggestellte Teller an den Unterkörper.

Schritt 3

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 3
So, skizziert erstmal eine Platte auf Deoxys Gesicht. Danach zeichent ihr wiederrum eine kleine Platte auf den Unterkörper von Deoxys. Dann solltet ihr zwei Boomerangs an die Teller als Beine zeichnen. Das sieht jetzt irgendwie aus wie zwei Taschenlampen^^ Letztlich noch zwei Trichter als Arme.

Schritt 4

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 4
Erstmal zeichnet ihr Deoxys ein Visier ins Gesicht^^ Dann gehts weiter mit einem Kreis auf Deoxys Oberkörper. Dann skizziert ihr einen weiteren,kleineren Kreis in den größeren Kreis. Der kleinere Kreis ist aber etwas nach rechts versetzt. In die Trichter zeichnet ihr jetzt einen "DNA-Strang" welcher aus jeweils zwei Linien besteht. Die Linien überschneiden sich immerwieder. Außerdem werden die Linien zum Trichterausgang hin immer größer.

Schritt 5

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 5
Nun zeichnen wir erste Details. Zunächst zeichnet die Kopfform. Danach folgt der Hals und die "Halskrause". Schließlich noch die Augen ins Visier gezeichnet und dieser Stapp ist fertig.

Schritt 6

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 6
So Weiter gehts mit den Gesichtsdetails. Zeichnet die Pupillen,den Gesichtsstrich und die "Ohrenstriche" (wenn man das Ohren nennen kann. Dann zeichnez ihr 8 kleine Linien, die vom kleinen inneren Kreis zum aüßeren,größeren gehen. Zuletzt noch die Details in der kleinen Kugel und dann zeichnet ihr an den "DNA-Strang-Linen" wo sie sich kreuzen jeweils zwei Striche. Diese Bestimmen dann die dicke der Tentakel.

Schritt 7

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 7
Zeichnet jetztdie erste Welle der Tentakel. Verbindet einfach die Linien miteinander.

Schritt 8

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 8
Jetzt die zweite Welle an Tentakeln, diese sollte deutlich leichter zu zeichnen sein.

Schritt 9

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 9
Weiter mit dem Unterleib: Zeichne erst den übergang von Pber- zu Unterkörper. Darin befinden sich 4 leicht gebogene Striche. Dann folgt der quasi due Hüfte am Unterleib, an welchem die Teller hängen. Zuletzt zeichnet ihr noch die Teller. Lasst aber beim Übergang von Teller zum Bein einen Spalt offen.

Schritt 10

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 10
Zeichnet jetzt die Beine.

Schritt 11

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 11
Wenn ihr nicht wollt, dass euer Deoxys so farblos bleibt, malt es an! Ihr könnt alles benutzen, was ihr da habt! Beachtet aber: Dolles aufdrücken bewirkt, dass die Farbe dunkler wird. Sanftes Streichen bewirkt genau das Gegenteil. Wenn ihr mal eine Farbe nicht habt, könnt ihr euch sie auch zusammenmischen!

Schritt 12

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 12
Umrandet jetzt noch alles mit einem schwarzen Fineliner oder schwarzem Buntstift (Holzstift wer diesen Ausdruck lieber mag^^). Wichtig jedoch ist, dass ihr Schattierungen nicht umrandetm da die zeichnung sonst "falsch" wirkt. Euer DEOXYS ist normalerweise JETZT fertig, aber manchmal sieht man, dass Deoxys einen Arm besitzt( Also mit Hand). Wer erfahren will, wie dieser Arm gezeichnet wird, solle bitte weiterlesen. Wer das nicht wissen will, kann auch sein wunderschönes DEOXYS betrachten.

Nun zum Arm:

Schritt 13

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 13
Zeichnet zuerst eine Kugel. Danach kommt der Oberarm an die Kugel, dann der Unterarm. Am Ende ist eine "Flasche".

Schritt 14

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 14
Forme jetzt aus der Flasche fünf Finger. Diese sind ziemlich eckig. Danach zeichnest du ein Hufeisen auf die Hand. Zuletzt noch eine Linie die vom Hufeisen bis zur Kugel geht.

Schritt 15

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 15
Zeihne nun alle Linien nach.

Schritt 16

Zeichenkurs Deoxys (Normalform) - Schritt 16
Gestalte den Arm farbig wenn du willst