Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Chelast

Willkommen zum Chelast Zeichenkurs. Sicher kennt ihr es, eins von Ash's Sinnoh Pokemon, der kleine Pflanzen Starter aus D/P/P. Fangen wir doch gleich an:

Schritt 1

Zeichenkurs Chelast - Schritt 1
Wir fangen mit dieser Form an. Das heißt, ein kleiner Hügel mit einen Kreis. Der Kreis sollte ungefähr eine Finger Breite von der unteren Linie des "Hügels" entfernt sein. Achtet auch drauf dass der "Hügel" auf der rechten Seite etwas gerader nach oben geht. Jetzt ähnelt es nicht gerade einen Chelast aber das kommt noch^^

Schritt 2

Zeichenkurs Chelast - Schritt 2
Wir fangen jetzt mit den Beinen an. Die beine sollten ungefähr gleich dick sein. Wenn ihr in der Größe zeichnet in der ich es gezeichnet habe dann könnt ihr einen Buntstift nehmen und folgenden machen. An der Seite wo der Kopf ist setzen wir die andere Seite des Buntstiftes (die mit der man nicht malt) in die Ecke und machen kurz eine kleine Markierung bis wo der Buntstift geht. Das sollte ungefähr die breite des Fußes am ende sein. Nun zihen wir einen Strich fast zu den Kopf (hierbei können wir auch einen Buntstift nehmen und und dran orientieren). So einen Fuß machen wir an der anderen Seite auch (die Höhe sollte ungefähr gleich sein). Der Fuß in der Mitte ist etwas dünner und geht mehr über die anderen. Am Kopf machen wir den kleinen Ast. In der Mitte des Kopfes einen kleinen Ast und an der spitze zwei Blätter, die sollten aber nicht schwer sein. Nun radieren wir den unteren Teil des ehemaligen "Hügels" weg so dass die Beine bleiben.

Schritt 3

Zeichenkurs Chelast - Schritt 3
Jetzt kommen schon die Details ins Spiel. Wir machen einen nach oben gezogenen Kreis als Auge und ihn in noch zwei kleinere. Wir machen die Linie in seinen Gesicht. Die ist etwas schwieriger ab man kann es schaffen und wir machen gleich zwei kleine Striche auf den Kopf als Nase. (Bei der Stellt wo sich die Untere Seite des Kopfes mit der oberen brüht machen wir den Kreis etwas verformt). Jetzt machen wir den Rückenpanzer. Er ist im Grunde genommen ein Halbkreis der etwas weiter geht. In ihn drin dann die Linien. Bei den Füßen machen wir die kleinen Zackenlinien, jeweils zwei Spitzen an einen Fuß, und wir machen die Bauch Linie. Bei der gibt es nicht viel zu sagen.

Schritt 4

Zeichenkurs Chelast - Schritt 4
Wir ihr schon sehen könnt kommt jetzt Farbe ins Spiel. Erst tragen wir leicht und gleichmäßig die Farbe an die Richtige stelle auf. (Bei bedarf der Perspektive aus welcher man schaut kann man jetzt das Bein ganz hinten noch zeichnen) Jetzt seht es aber immer noch etwas langweilig und "leblos" aus, das änder wir beim nächsten Schritt.

Schritt 5

Zeichenkurs Chelast - Schritt 5
Wir machen die Schattirungen. Einfach an den Rand hart aufdrücken und bis zur Innenseite weitermalen und dabei immer leichter aufdrücken. Wir zeichnen jetzt alle Linien mit den Schwarzen Stift (Stabilo etc.) nach, damit es echter wirkt. Und jetzt ist es schon fertig. Ihr könnt es sicherlich mit einen schöneren Hintergrund machen^^ Ich glaube ihr hattet viel Spaß, wenn euch mein Zeichenkurs gefallen hat und ihr mir ein Feedback geben wollt dann könnt ihr das sehr gerne im im BisaBoard tun.