Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Celebi

Diesem Pokemon wird nachgesagt, dass es durch die Zeit reisen kann. Außderdem soll es "der Wächter des Waldes" sein. Na, Pokemon erkannt? Wer schlau ist hat die Überschriften gelesen. Für die dies noch nicht bemerkt haben: in diesem Kurs geht es um das Pokemon Celebi.

Schritt 1

Zeichenkurs Celebi - Schritt 1
Im ersten Schritt zeichnet ihr am Anfang einen Kreis (wer nicht gut Kreise frei per Hand zeichen kann, darf, falls er einen besitzt, auch gerne einen Zirkel benutzen). An den gerade festgelegten Kreis kommt eine Art umgedrehte Klaue. Zuletzt zeichnet ihr noch ein etwas schräg gestelltes Ei, welches kleiner als der Kreis ist und den eben genannten Kreis leicht streifen sollte.

Schritt 2

Zeichenkurs Celebi - Schritt 2
Weiter gehts mit einer Mittelline. Diese fängt etwas oben links der Mitte des Kreises an und hört auf der gegenüberliegenden Seite auf. Die Linie dazwischen sollte aber leicht gebogen sein. Jetzt eine weitere waagerechte Mittelline. Hinzu skizziert ihr noch zwei Balken, welche später einmal Celebis Arme seien sollen.

Schritt 3

Zeichenkurs Celebi - Schritt 3
So, der dritte Schritt. Zeichnet einfach zwei Ovale als Füße hinzu, und bringt Beine an. Diese sollten leicht gekrümmt sein.

Schritt 4

Zeichenkurs Celebi - Schritt 4
In diesem Stepp malt ihr erste Teile vom Gesicht des Waldhüters. Zeichnet auf die Mittelline im gleichen Abstand zwei Augen. Das linke Auge ist verdeckt durch Celebis Kopfkrümmung, zeichnet hier also nur eine Art Wurst :P. Das rechte Auge hat die Form eines abgestumpften Rechtecks. Legt jetzt zwei Punkte (oder Kreuze, wie bei mir hier) fest. Diese sollten etwas überhalb der Augen liegen und wieder im gleichen Abstand zueinander sein. Zuletzt zeichnet ihr noch auf Mittellinie2 einen kleinen Strich als Mund.

Schritt 5

Zeichenkurs Celebi - Schritt 5
Zeichnet jetzt an den Stellen, wo ihr die Punkte festgelegt habt, Celebis Fühler. Danach wird noch die Kopfform gezeichnet und der Hals angebracht.

Schritt 6

Zeichenkurs Celebi - Schritt 6
Puh, schon bei 6 angelangt. Zeichnet hier die vier Striche am "Kopfende" vom zeitreisenden Pokemon. Dazu malt ihr den rechten Arm. Der Balken hilft euch dabei.

Schritt 7

Zeichenkurs Celebi - Schritt 7
Bringt jetzt das "Brustteil" an. Danach zeichnet ihr das vordere Bein und zeichnet auch den Rest des Torsos. Hinzu kommt der linke Arm.

Schritt 8

Zeichenkurs Celebi - Schritt 8
Hinzu kommen noch Die Flügel und das hintere Bein. Damit ist die Schwarzweißzeichnung fertig.

Schritt 9

Zeichenkurs Celebi - Schritt 9
Wer aber nicht will, dass die Zeichnung so öde farblos bleibt, kann sie auch farbig machen =) Benutzt dazu, was immer ihr habt: Bunt- oder Filzstifte, Pastellkreide, Wasserfarben,Acrylfarben, alles ist möglich! Beachtet: dolles Aufdrücken bewirkt,dass die Farbe dunkler wird. Sanftes Streichen hingegen hellt die Farbe auf. Falls ihr mal eine Farbe nicht besitzt, könnt ihr sie euch auch zusammenmischen. (Falls ihr ein Shiny-Celebi haben wollt, müsst ihr es so anmalen: Augen,Fühler und Flügel sind grün. Der Körper ist Lila.)

Schritt 10

Zeichenkurs Celebi - Schritt 10
Jetzt könnt ihr die Zeichnung mit schwarzem Stabilo oder schwarzem Buntstift umranden. Umrandet aber nicht die Schattierungen oder das "Auginnere". Fertig ist dein selbstgemaltes Celebi.