Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Bisasam mit Togepi

Schritt 1

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 1
Zuerst zeichnen wir einen schräg ovalen Kreis für Bisasams Kopf. Direkt darunter und leicht nach rechts zeichnen wir ein rundes Dreieck für den Körper und sofort danach einen dickeren ovalen Kreis für das Hinterbein und 2 ovale Kreise für die Vorderbeinchen. Danach zeichnen wir auf Bisasams Rücken noch grob die Skizze der Knospe.

Schritt 2

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 2
Jetzt zeichnen wir Bisasam seine zwei Ohren auf den Kopf. Anschließend radieren wir nur noch die Linien der Beine oben weg (Sie dienten ja nur als Hilfe da.)

Schritt 3

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 3
Nun teilen wir die Knospe in 3 Teile, also zeichnen wir von dem 2. Angedeuteten Blatt einfach ein paar Linien runter, aber sie sollten nicht bis zum Ende durchgezogen sein. Dann geben wir Bisasam nur noch an jedem Fuß 3 Krallen.

Schritt 4

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 4
Nun kommen wir zum Gesicht. Bisasam guckt in Richtung seiner Knospe. Also sind die Augen etwas schräger, das erste Auge ist offen und rechts daneben auf gleicher Schräge zeichnen wir nur einen gebogenen Strich, da das rechte Auge geschlossen sein soll. Wir fügen noch 2 kleine Augenbrauen hinzu und kommen Dann zum Mund. Dieser beginnt mit einer Linie, die leicht gebogen ist Dann zeichnen wir darunter noch einen Halbkreis, weil Bisasam den Mund etwas offen hat. Noch 2 kleine Beißerchen hinzu und oben drüber noch die Nase.

Schritt 5

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 5
Jetzt kommen wir zu den Flecken von Bisasam. Am Besten auf jedem Bein eins und auf dem Rücken, sonst noch auf dem Kopf eins und überall ein paar kleine verteilt.

Schritt 6

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 6
Kommen wir zum Extra^^ Wir zeichnen oben einen ovalen Kreis. Dann kommen Bisasams Ranken ins Spiel. Den Linken sehen wir nicht ganz, er führt hinter dem Kreis her, den rechten malen wir mit auf dem Kreis, so hält Bisasam den Kreis fest.

Schritt 7

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 7
Jetzt sollte jeder wissen, was es mit dem Kreis auf sich hat^^ Wir fügen ihm zwei Beinchen und Ärmchen an den Körper und zeichnen ZickZack Linien über den Ärmchen.

Schritt 8

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 8
Kommen wir zum Gesicht. Um den Kreis malen wir jetzt erstmal 3 Zacken. Zwischen den Zacken kommen noch zwei Zacken, die sind aber wiederum viel kleiner. Dann noch 2 kleine Augen und darunter einen kleinen offenen Mund.

Schritt 9

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 9
Auch Togepi hat ein paar Zeichen auf dem Körper. Ich habe ein großes und 3 kleinere gemalt, so müsst ihr es aber nicht machen, ist nur ein Beispiel.

Schritt 10

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 10
Sooo, Dann habe ich nochmal alles mit Fineliner sauber nachgezeichnet und die Bleistiftlinien wegradiert.

Schritt 11

Zeichenkurs Bisasam mit Togepi - Schritt 11
Zu guter letzt malen wir alles noch an… Und Dann ist euer Bild fertig!