Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Ash

Hallo,

bin mal wieder froh,euch begrüßen zu dürfen! Heute zeichnen wir Ash im neuen Outfit von der 14. Pokemon Staffel Ihr benötigt, wie immer:

  • Bleistift
  • Spitzer
  • Radiergummi
  • weißes Blatt Papier
  • Buntstifte (falls ihr ihn anmalen wollt)

Dieses Tutorial dauert um die 10 Minuten, also seht zu, dass ihr genug Zeit habt ;) Es ist außerdem recht schwer, deswegen sollte man schon einigermaßen gut zeichnen können. Dann fangen wir mal an:

Schritt 1

Zeichenkurs Ash - Schritt 1
Jetzt kommt die Grundpose des Körpers. Die Brust,die Arme und Beine und den Kopf zeichnen, die Ohren auch schonmal als Ovale, genau so wie die Hände und Füße^^

Schritt 2

Zeichenkurs Ash - Schritt 2
Jetzt die Kappe, Haare, Nase, Reisverschluss und einige Falten in die Kleidung einzeichnen.

Schritt 3

Zeichenkurs Ash - Schritt 3
Falten in die Beine, die Wangen-und Augen Grundrisse zeichnen. Auch die Kappe etwas nachziehen.

Schritt 4

Zeichenkurs Ash - Schritt 4
Die Hände (sind besonders schwer, also aufpassen!), den Pokeball auf der Kappe und den in der Hand nachziehen. Außerdem an den Schuhen schonmal kleinere Hilfslinien einzeichnen.

Schritt 5

Zeichenkurs Ash - Schritt 5
Jetzt noch die Konturen/Falten der Jacke nachziehen. Außerdem die Pupilen einzeichnen.

Schritt 6

Zeichenkurs Ash - Schritt 6
Nun nur noch die Schuhe nachzeichnen.

Schritt 7

Zeichenkurs Ash - Schritt 7
Alles nochmals dick nachziehen.

Schritt 8

Zeichenkurs Ash - Schritt 8
Das Bild ist nur nochmals zur Veranschaulichung der Gesichts

Schritt 9

Zeichenkurs Ash - Schritt 9
Und hier seht ihr nochmals den Unterteil Ashs.

Schritt 10

Zeichenkurs Ash - Schritt 10

Endlich geht es an das Colorieren, bemalt Ash mit Bleistift, Wachsmalstiften, Filzstiften,oder was ihr sonst noch habt^^ Ich habe es hier mit Bleistiften gemacht, alles andere ist aber auch möglich ;)

So, ich hoffe euch hat dieses Tutorial gefallen und vielleicht seht ihr euch ja noch weitere Zeichenkurse von mir an ;) Sie sind alle recht schwer,aber vielleicht wagt sich ja noch jemand ran^^

Ihr könnt mich gerne per Email, auf Deviantart oder hier per PN im BisaBoard kontaktieren. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik oder auch Zeichenkurs-Vorschläge freuen^^