Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Arceus

Dieses Pokemon ist sehr elegant und man kann in Pokemon Perl,Diamant und Platin ihm verschiedene Platten anhängen. Na,Pokemon erkannt? Genau es ist Arceus! Ich habe jetzt vor, euch zu zeigen wie man es zeichnet. Wer Feedback abgeben will, erledigt dies bitte in meinem Feedbackbereich im BisaBoard ;)

Schritt 1

Zeichenkurs Arceus - Schritt 1
Schritt eins. Zeichne zum Anfang ein Oval, etwa in der Mitte deines Blattes. Danach zeichnet Ihr einen etwas kleineren Kreis links des Ovals. Der Kreis sollte das Oval leicht schneiden. Über den neues Kreis zeichet Ihr einen weiteren Kreis. Verbindet nun Kreis1 und Kreis 2. Jetzt ist die Vorzeichnung für Arceus Hals entstanden. Auf etwa der Hälfte des Halses Zeichnet ihr eine Art "Schupfnudel" [^^]. Bringt jetzt noch das erste Bein an und Ihr habt den ersten Schritt abgeschlossen.

Schritt 2

Zeichenkurs Arceus - Schritt 2
Jetzt gehts auch gleich weiter mit der Ausarbeitung des ersten Beines. Fangt links mit der gewellten Linie an. Wenn man will sieht sie wie ein "Wellen-L" aus. Danach kommt der Fuß, welcher aussieht wie ein "Spitzes-L". Nun noch einen Strich hoch, etwa bis zum ende des "Wellen-Ls" und ihr seit mit Stepp zwei fast fertig. Bringt jetzt nur noch das "Blatt" dann das Dreieck und zum Schluss den Strich an.

Schritt 3

Zeichenkurs Arceus - Schritt 3
So, weiter mit dem groben Kopf. Zeichnet zuerst das "Visier". Der vorgezeichnete Kreis hilft euch, den Kopf zu fixieren. Nach dem Visier folgt das Spitze Ohr (oder was das auch sein mag^^). Zuletzt kommt noch der "Kopfschweif" hinzu.

Schritt 4

Zeichenkurs Arceus - Schritt 4
Nun wirds genauer :P Zeichnet das Auge und darunter einen kleinen Kreis. Added dann die drei Striche im Visier. Die Striche gehen auf dem Kopfschweif noch ein Stück weiter. Zeichnet außerdem noch das zweite Ohr hinzu. Dazu kommt der Strich auf dem Kopf und die "Schupfnudel"

Schritt 5

Zeichenkurs Arceus - Schritt 5
Zeichnet im fünften Schritt einfach den Hals. Kreis1 hilft dabei.

Schritt 6

Zeichenkurs Arceus - Schritt 6
Zeichnet jetzt den "Rückenaufbau" vor. Beginnt mit dem Ring um den Bauch.

Schritt 7

Zeichenkurs Arceus - Schritt 7
Nach Schritt 7 zeichnet ihr zuerst den Bauchring. Danach kommt der rechte Teil des Rückenaufbaus. Dieser sieht aus wie zwei Kreuze welche durch eine gebogene Stange verbunden sind. Beginnt am besten mit den Kreuzen, dann die Verbindung. Zum Schluss zeichnet ihr zwei kleine Ovale in die Kreuze.

Schritt 8

Zeichenkurs Arceus - Schritt 8
Geht hier vor wie in Schritt 7. Danach skizziert ihr das erste Hinterbein.

Schritt 9

Zeichenkurs Arceus - Schritt 9
Hier wird das Bein ausgezeichnet. Fangt mit dem Oberschenkel an fahrt danach mit dem "Kranz" um den Unterschenkel fort

Schritt 10

Zeichenkurs Arceus - Schritt 10
Jetzt werden die zwei Beinpaare gezeichnet. (Die Position des vorderen 2ten Beines wird im folgenden Schritt korrigiert)

Schritt 11

Zeichenkurs Arceus - Schritt 11
Puh fast geschafft^^ Zeichne den in Schritt 11 den Schweif. (Wie gesagt ich habe außerdem noch die Position des Beines berichtigt und darüberhinaus noch einzelne Details dazugemalt, welche ich vorher vergessen hatte.)

Schritt 12

Zeichenkurs Arceus - Schritt 12
Jetzt bekommt Arceus Farbe. Ihr könnnt es mit allem anmalen, was ihr da habt: Filzstifte, Buntstifte, Pastellkreide, Wasserfarben usw. Aber: dolles Drücken -> die Farbe wird dunkler, sanftes Streichen -> die Farbe hellt auf. Setze Schattierungen, das macht das Bild lebhafter.

Schritt 13

Zeichenkurs Arceus - Schritt 13
Das ist der letzte Schritt. Umrande alles (außer die Schattierungen) mit Schwarzem Stabilo oder Buntstift. Dein ARCEUS ist nun kampfbereit^^