Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Ampharos

Schritt 1

Zeichenkurs Ampharos - Schritt 1
Wir beginnen mit einem großem und einem kleinen Kreis. Diese werden Kopf und Schnauze.

Schritt 2

Zeichenkurs Ampharos - Schritt 2
Als nächstes zeichnen wir einen großen Kreis. Das wird der Bauch. (Dieser Kreis muss eine gewisse entfernung zum Kopf haben, da Ampharos einen sehr langen Hals hat.) Mit einer gebogenen Linie verbinden wir nun Kopf und Bauch und machen so den Rücken. Die untere Linie macht ihr gerade!

Schritt 3

Zeichenkurs Ampharos - Schritt 3
Nun setzt ihr in die untere rechte Seite des Bauchkreises ein großes Oval. Dieses wird das Bein. Daran setzt ihr dann noch ein längliches Oval. Das wird der Fuß. Etwas vom Körper entfernt zeichnet ihr jetzt noch einen Kreis. Später wird das die Kugel an Ampharos seinem Schwanz.

Schritt 4

Zeichenkurs Ampharos - Schritt 4
Jetzt setzt ihr mitten in den Kreis über Ampharos einen ganz kleinen Kreis.Diesen verbindet ihr dann mit einer schwungvollen Linie mit dem "Po". (Am besten Markiert ihr euch vorher mit einem kleinen Punkt der Strich wo die Linie enden soll^^) Dann macht ihr noch die andere Linie. Achtet beim Schwanz vorallem darauf, dass er zum Po hin dicker bzw. breiter wird!!!!!

Schritt 5

Zeichenkurs Ampharos - Schritt 5
Als nächstes zeichnen wir genau zwischen dem Kopf- und dem Bauchkreis einen kleinen Kreis. Schräg darunter noch einen mittelgroßen und schräg unter diesen wiederum einen kleinen. Dann verbinden wir den ersten kleinen Kreis mit einer nach innen geschwungenen Linie mit dem Mittlerem Kreis und führen die Linie dann zum kleinen Kreis fort. Die untere Linie macht ihr genauso. Jetzt machen wir mit dem Kopf weiter. Mit einem kleinen bogen verbinden wir nun die Schnauze mit dem Kopf. Auch die untere Linie macht ihr mit einem leichtem Bogen. Wenn ihr wollt bzw. wenn es euch damit leichter fällt, könnt ihr jetzt auch ein Gesichtskreuz einfügen. Da wo das....ich nenne es jetzt einfach mal Ohr.... Da wo das Ohr anfangen soll, setzt ihr ein Oval hin.

Schritt 6

Zeichenkurs Ampharos - Schritt 6
Nun gehen wir langsam ins Detai. Wir setzten unserem Pokemon den Kristallball auf die Stirn und skizzieren das Auge an die richtige Stelle. Außerdem kommen jetzt die Ohren. Diese sind NICHT Spitz-dreieckig sondern haben Rundungen. Und das gestreifte Muster macht ihr am besten auch mit nach links gebogenen Linien. Nicht mit geraden! Mit gebogenen Linien sieht es plastischer, also runder und somit echter und lebendinger aus. Genauso beim Schwanz. Das gestreifte Muster mit einem leichten Bogen einzeichnen.^^

Schritt 7

Jetzt kommen noch die letzten feinheiten. Radiert die Hilfslinien und Kreise weg. umrandet euer Pokemon nochmal ordentlich und malt es gegebenenfalls an. ich mag anmalen nicht. deswegen ist es wie immer schwarz weiss^^ Auf dem oberen Bild seht ihr das Ergebnis dieses Zeichnenkurses. Darunter ist noch ein älteres Bild von mir. so könntet ihr es einsetzen. Aber es gibt natürlich viele möglichkeiten diese Pose zu verwenden ;D Zum Schluss danke ich noch fürs Anschauen und evt auch fürs selber ausprobieren *verbeug* wenn euch mein Zeichenkurs gefallen hat, besucht mich doch hier bei Devianart.com Ich freue mich immer über Kritik, Anregungen und oder neue Freunde ;D