Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Absol

Für den Zeichenkurs benötigt ihr:

  • einen Bleistift (am besten HB)
  • einen guten Radiergummi
  • natürlich ein Blatt Papier

Schritt 1

Zeichenkurs Absol - Schritt 1
Als erstes malen wir den Kopf, ich empfehle erst einmal 2 Kreise aufzuzeichnen (Nr.1 und 2), danach wird das Fell über Absols Kopf gemalt (Nr. 3) beachtet das es am unteren Ende etwas nach unten geht. Nun können wir das Auge skizzieren, es ist relativ groß (Nr. 4) Danach kommt noch das Gesicht an sich (Nr. 5), der Unterkiefer hatt eine kleine „Beule“ das ist das Kinn, Die Nase geht etwas nach oben.

Schritt 2

Zeichenkurs Absol - Schritt 2
Nun kommt der Kristall (lila) auf dem Kopf, der annähernd sechseckig ist und die Sichel (die ich extra so groß gemacht habe da sie klein komisch ausgesehen hat) die Halbmond förmig ist (braun).

Schritt 3

Zeichenkurs Absol - Schritt 3
Jetzt kommt die Mähne, sie sieht ein bisschen aus wie Feuer und die Zacken werden nach hinten immer größer. Sie liegt auch rechts weiter an als links da sie dort wegweht.

Schritt 4

Zeichenkurs Absol - Schritt 4
Als nächstes kommen Körper, Hinterbein und linkes Vorderbein. Um letzteres zu zeichnen ist es von Vorteil zuerst mal mit einfachen Linien vorzuzeichnen, er ist im Halbkreis nach innen gebogen und die Pfote ist ein etwas dickerer „Knübbel“ (Nr.6)) . Der Körper ist eine ellipsenförmige Rundung (Nr.1). Für den Oberschenkel brauchen wir nur einen etwas länglichen Kreis (Nr.2), nun das Schienbein (Nr. 3 und 4) die aus 2 Rechtecken bestehen. Jetzt noch der Fuß den man am besten Trapezförmig zeichnet.

Schritt 5

Zeichenkurs Absol - Schritt 5
Um die Grobarbeit abzuschließen kommt das rechte Vorderbein (grün) dessen beiden Linien fast parallel zueinander. Die Muskeln sind außen an das Bein rangepackt (blau) als nächstes kommt der Fuß mit der hinteren Zehe (rot). Zum abschluß noch die Krallen und die Pupille.

Schritt 6

Zeichenkurs Absol - Schritt 6
Jetzt Radiert ihr noch die Hilfslinien weg und macht alles ein wenig „runder“ das heißt ihr glättet die Rundungen. Der schweif ist einfach eine Sicher die an der innenseite eine Zacke hatt.

Schritt 7

Zeichenkurs Absol - Schritt 7
Jetzt könnt ihr das Bild noch ausmalen, schattieren oder was euch sonst noch so einfällt. Ihr könnt es aber auch einfach so lassen. Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Zeichenkurs helfen.