Sidebar anzeigen

Mapping

Galerie

Wenn du deine fertigen Werke den anderen Usern zeigen möchtest, bist du hier absolut richtig. Jedem User des Bisaboard ist es hier möglich, eine eigene Galerie zu eröffnen und neben der Möglichkeit, Feedback zu deinen Maps zu bekommen, steht es dir selbstverständlich auch frei, anderen Usern mit deinem Feedback zu helfen, sich zu verbessern.

Wenn du dich noch nicht sicher genug fühlst, ist es natürlich auch möglich, deine Maps vorerst im Topic für Anfänger und Einzelmaps zu veröffentlichen. Dort kannst du auch als erfahrener Mapper deine Maps präsentieren, ohne eine Galerie eröffnen zu müssen!

Zu den Usergalerien im BisaBoard
Zum Topic für Anfänger- und Einzelmaps im BisaBoard

Diskussionen

Im Mapping-Bereich geht es nicht nur darum, seine Werke den anderen Usern zu zeigen. Genauso kannst du den Diskussionsbereich im Mapping-Bereich nutzen, um dich mit anderen Usern auszutauschen: Sei es über Fanspiele, über Mapping-Techniken, der Zukunft des Mappings oder bestimmte Programme, mit denen du Maps anfertigst: jeder kann dort alles rund um's Mappen ansprechen und sich mit anderen austauschen.

Tutorials und Guides

Das Wort „Tileset“ ist ein Fremdwort für dich? Dann bist du in diesem Unterbereich absolut richtig. In diesem Forum warten unter anderem grundlegende Einleitungen für Einsteiger in die Welt des Mappings auf dich, aber auch spezifischere Anleitungen zur Benutzung verschiedener Mappingprogramme. Deine Möglichkeiten sind grenzenlos!

Wenn du dich zu einem bestimmten Thema besonders gut auskennst, ist es dir hier außerdem möglich, dein Wissen in Form eines Tutorials mit anderen Usern zu teilen.

Neben den Tutorials bietet dir dieser Bereich auch nützliche Guides an! So erhältst du beispielsweise nützliche Tipps zur Erstellung deiner ersten eigenen Galerie im Mapping-Bereich.

Zu unserer Tutorialübersicht
Zum Tutorialbereich im BisaBoard
Zum allgemeinen Mapping-Tutorial

Ressourcen

Du weißt nun, wie Mapping funktioniert und bist mit der Bedienung von Mappingprogrammen vertraut, hast aber keine Ahnung, wo du die dafür benötigten Tilesets herbekommst? In unserer Ressourcen-Sammlung ist eine große Menge an Tilesets zusammengestellt, die dir auf jeden Fall helfen sollte. Zudem ist es dir im Ressoucentopic möglich, andere Mapper gezielt um Hilfe bei der Suche nach bestimmten Tiles zu bitten.

Zu den Ressourcen

Wettbewerbe

Der Wettbewerbsbereich ist eine gute Möglichkeit, dich mit anderen Mappern zu messen. In regelmäßigen Abständen finden hier Mappingwettbewerbe zu den verschiedensten Themen statt, bei denen sicherlich jeder Mapper auf seine Kosten kommt. Des Weiteren erhalten die bestplatzierten Mapper in den Wettbewerben jeweils Saisonpunkte, die in die Saisontabelle einfließen und aus denen am Ende der Saison der beste Mapper oder die beste Mapperin des BisaBoards ermittelt wird.

Ferner finden hier ab und zu besondere Aktionen, wie beispielsweise Kollaboration mit anderen Bereichen, statt.

Zur Wettbewerbsübersicht bei uns
Zum Wettbewerbsbereich im BisaBoard