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Reißaus Gen VII

Wimp Out (en) - にげごし (jap)

Wirkung im Kampf

Sinkt die Anzahl der KP auf die Hälfte oder weniger, flieht das Pokémon (wenn es sich beim Gegner um ein wildes Pokémon handelt) oder muss ausgewechselt werden (in Kämpfen).

Die Flucht oder Auswechslung erfolgt sofort, nachdem die KP auf 50% oder weniger gesunken sind. Etwaige Attacken, die der Träger der Fähigkeit in der Runde noch eingesetzt hätte, können nicht mehr eingesetzt werden.

Wird das Pokémon mit mit einer KP-Anzahl unter 50% eingewechselt, muss das Pokémon nicht ausgewechselt werden bzw. flieht das Pokémon nicht, wenn es Schaden erleidet, solange die KP des Pokémon unter 50% bleiben.

Attacken, welche die Auswechlung eines Pokémon verhindern, verhindern den Effekt von Reißaus nicht.

Die Fähigkeit wird bei Attacken, die mehrfach treffen, erst nach dem letzten Treffer aktiviert. Werden KP vor der Aktivierung wiederhergestellt und erhöhen sich wieder über 50%, wird die Fähigkeit nicht aktiviert, ebenso wenig wenn die KP durch Verwirrungsschaden, Wetterschaden oder Delegator-Kosten unter 50% sinken.

Die Fähigkeit aktiviert sich zeitgleich m it dem Item Rote Karte Rote Karte, hält der Träger der Fähigkeit einen Fluchtknopf Fluchtknopf, wird dieser vor der Fähigkeit aktiviert. Drachenrute und Überkopfwurf wechseln das Pokémon vor Aktivierung der Fähigkeit aus.

Pokémon mit dieser Fähigkeit