Episode 522: Entscheidung des Herzens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 521_01.jpg 521_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Schleiede kommen unsere Helden nach Emeragrove Town. Dort treffen sich auf ihre Freundin Silvana, die Arena-Leiterin von Ewigenau, die ihren jungen Fans gerade zeigen will, wie man einen Kampf führt. Als sie Ash und seine Freunde und auch Team Rocket sieht, zu deren Tuska sie schon immer eine große Zuneigung hatte, schlägt sie vor, ein Zweier-Match auszutragen. Sie und ihr Chelast im Team mit James und seinem Tuska gegen Ash und Griffel und Lucia und Pachirisu. Obwohl James und Silvana den Kampf verlieren, ist Silvana davon überzeugt, dass Tuska ein ganz außergewöhnliches Pokemon ist. Sie bietet James an, es aufzuziehen und es zu trainieren...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Oh, schon wieder so eine schöne Folge, ich habe sie mir gerade angeschaut und ich war wieder positiv überrascht!!!


    Da ja schon bei der Folge "Tränen der Vergangenheit" es um Trauer geht und da jetzt auch wieder.... die staffel ist echt super!!! Aber zur Folge:


    Pro:
    -Silvana war wieder dabei ^.^
    -Guter Titel
    -Sehr berührend
    -Echt super!!!


    Contra:
    -Ich hätte eher vermutet dass sich Tuska weiterentwickelt, das hat irgendwie gefehlt...
    -Dass Tuska den Ableithieb einmal, aber dann nie wieder einsetzen kann (1 mal hätte es dann schon mindestens nochmal klappen müssen!)
    -Irgendwie war Rocko diese Folge unnütz...

  • Schon das 7. Pokemon(oder mehr) das James wegegeben/freigelasen hat.
    Kaprador(werggeworfen)
    Fukano(bei seiner Eltern)
    Smogmog(Freigelassen)
    Sarzenia(eingetauscht gegen Ultrigaria)
    Sarzenia(von Jessy weggeworfen)
    Palimpalim(wegen Krankheit im Obhut gegeben)
    Tuska(Arenaleiterin gegebn)


    Pro:
    Ableithieb 8-)
    Tuska ;(


    Kontra:
    Ash und co. Helfen Bösewichten ?(
    Wird Jetzt bei jeder Folge "fortsetzung folgt" eingebelndet? 8|



    Ich denke wen James Tuska wieder sieht ist es ein Noktuska :smalleyes:

  • So, nun die zweite Folge.
    Ich hab zuerst, als ich mir nur den Bericht über die Folge durchgelesen habe,
    nicht gedacht das der Titel mit Tuska und James zu tun hat, aber da hab ich mich wohl gettäuscht.^^
    Die Folge war wirklich nicht schlecht, aber so wunderbar jetzt auch nicht.
    Und gleich schon wieder so ne traurige Folge... nja.


    +Silvana ist mal wieder dabei
    +Kampf zwischen Lucia und Ash & Silvana und James
    +Neue Attacke - Ableithieb
    +Schöne, traurige Story mit Tuska
    +James regt sich voll auf xD
    +Die "Knirpse" hilfreich wie immer^^


    -Die Attacke Ableithieb hat nur ein einziges Mal geklappt, danach ging's immer daneben -.-


    So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Im großen und ganzem war es eine gute Folge, die sehr berührend war. :cookie:
    Joa, die Folgen können noch besser werden.^^


    lg Maddy

  • oh, diese folge war ja sooo traurig! ich musste innerlich heulen, da ich tuska so gerne hatte. außerdem mag ich jemes und ich fand den abschied so rührend... ;( hoffentlich treffen sich james und silvana wieder und james bekommt tuska zurück. ich fand es nur sehr ungewöhnlich, dass ash tr half.


    pro:


    sehr rührende folge, super story


    Silvana und chelast kamen wieder vor


    Tuska lernt eine neue attacke


    contra:


    keine treffende begründung für ashs hilfe


    Rocko war unnütz


    Tuska konnte ableithieb im Training am Hügel nicht einsetzen, dabei ist die Attacke so cool


    James gibt Tuska weg

  • Uff. Also es kann wirklich keiner bestreiten, dass die Folgen die sich um Team Rocket drehen immer die emotionalsten sind!
    Das war heute auch wieder so.
    Ich finds wirklich immer total traurig, wenn jemand sein Pokemon abgibt. Als James Tuska abgegeben hat war auch wirklich shön traurig inszeniert!


    + Silvana ist wieder da!
    + Silvanas Liebe zu Tuska =D
    + Die Kinder beleidigen James die ganze Zeit xD
    + Das Zweiermatch Silvana/James VS Ash/Lucia
    + James Spruch: "Ich bin aber noch lange nicht zu alt um euch alle übers Knie zu legen!" ;D
    + Alle versuchen Tuska zu helfen, damit es den Ableithieb lernt
    + Jessie, nachdem James weg läuft,: "Das artet ja in einen Marathonlauf aus!"


    - Tuska strengt sich so an bis es einfach nicht mehr kann, trotzdem schafft es den Ableithieb nicht!
    - James gibt Tuska ab ;( Armer James, das war wirklich traurig :(


    Note: 1- :thumbup:;(

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ja das war wieder eine SUPER FOLGE :thumbsup: . Und auch sehr traurig. Der arme james. Das muss man sagen.


    Pro:


    Dass Ash mit James trainiert


    Dass james um sein Tuska trauert


    Dass James will dass Tuska stärker wird


    Der Doppelkampf


    Contra:


    Dass Tuska nur einmal Ableithieb eingesetzt hat


    Dass Tuska jetzt weg ist


    Sonst wieder eine sehr gute Folge. Man die 11 Staffel ist echt klasse.

  • also ich fand die folge irre genial!!wenns so weiter geht wird diese staffel meine liebste!!


    pro:
    -jessies sprüche ( diese pflanzen schnepfe) XD
    -der doppelkampf
    -man sah eine andere seite von team rocket
    -wundervolle story


    contra:
    -silvanas übertriebene liebe zu tuska
    -das james tuska einfach so im stich lässt(er hätte sich ja mehr mühe geben können um tuska zu traininieren)
    -rocko war zu sehr im hiintergrund


    so das wars!bin schon auf die morgige folge gespannt

  • Eine echt gute Folge.
    Pro:
    - Silvana kommt vor
    - Tuska ist mal richtig stark
    - Tuska lernt Ableithieb
    - ein Zweiermatch
    - TR ist mal wieder auf der guten Seite
    - James trainiert mit Ash


    Kontra:
    - Tuska ist weg...


    Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit Tuska.
    Note: 2+

  • Also WOW. Da ich die Folge gestern leider nicht volständig sehen konnte, war ich heute wirklich positiv überrascht pobwohl ich ja wusste das Tuska weg ist (diese ganzen dummen Screenshots). Aber naja, leider werden die nächsten Folgen nur noch so ein Scheiß passiern. Ash und Lucia tauschen Bamelin und Griffel. Jessies Pudox verlässt sie, nur um damit alle am Ende neue Pokémon bekommen können, aka Skorgla und Yanma. Ich finde das voll bekloppt, vor allem da Jessies Pudoy noch an die gerade eben laufenden Folgen mit Maike und Jesse mit ihren Waumpels erinnern. Imo machen die damit alles put. Aber kommen wir nun zu der Folge.


    Also erstmal finde ich es kewl das Sylvana wieder dabei ist, da die einfach wieder dermaßen gerockt hat ^^. Also genial. Vor allem muss selbst jeder Team-Rocket-Hasser, sagen das es diesmal echt nicht nervig war, abgesehen von Jessie manchmal ^^. Aber wirklich, vorallem das Zweiermatch fand ich wirklich gut und ich musste echt staunen, wenn Tuska schon immer so viel Power gehabt hätte, hätten Team Rocket bestimmt den einen oder anderen Erfolg erzielen können. Danach fand ich es weniger unschön das Sylvana so klang als wolle sie James sein Tuska entreißen, das war einfach nur doof. Aber ich finde es auch gut wie Jessie den Kampf komentiert hat xD. Aber auch das Training und die ganzen herzzerreißenden Momente, wo James und Tuska traurig war oder wo James Tuska getröstet hat, einfach himmlich. Da sieht man aber mal wieder das Team Rocket eigentlich gar nicht böse ist und seine Pokémon liebt, auch wenn sie ihnen nicht so viel bieten können. Aber ich finde James Entscheidung war richtig, da es ja immerhin will das es Tuska gut wird und es sein ganzes Potenzial zeigen kann. Vielleicht hätte er es ja auch behalten können, wäre Ash nicht so ein Draufgänger und hätte Tuska die Möglichkeit gegeben nicht nur eine gute Nietenranke einzusetzen und hätte James mal endlich das Wort timing realisiert. Weil er hat den Ableithieb immer viel zu früh eingesetzt, im Sylvana-Kampf war es aber in letzter Sekunde. Naja ich hoffe mal das es vllt bald mal ein Wiedersehen zwischen James und Tuska geben wird, obwohl man das schon oft bei freigelassenen Pokémon dachte und sich eventuell gewünscht hat und es nie so kam, oder ich glaube jedenfalls fast nie.


    positiv


    +Sylvana wieder da
    +Tuskas Power
    +Neue Attacke mit Ableithieb
    +James sorgt sich um Tuska
    +alle trainieren zusammen
    +Jessies Kommentare ^^
    +James überlegt was für Tuska das beste ist und übergibt es Sylvana in einer schönen traurigen Szene


    negativ


    -Sylvana wirkt so bestimmend
    -James kapiert das mit dem Timing nicht
    -Ash wieder mal nur da um drafuzuhauen, keine Rücksicht nehmen....


    Also alles in allem überzeugen die positiven Punkte und einfach nur eine tolle Folge, wobei ich mir aber um ehrlich zu sein noch Tränen meinerseits gewünscht hätte, weil ich normal immer bei solchen Stellen instinktiv anfangen zu heulen imo. Deswegen nur ein 1-, was aber natürlich die gute Leistung herausstreicht ^^.

  • Wow, ich liebe diese Folge! Süß, rührend, spannend! Perfekt! OMG!
    Sie hat eigentlich alles, was eine Pokémon-Folge braucht.


    +James entscheidet sich ür das Wohl seines Tuska
    +Die Kinder helfen ihm
    +er ist echt niedlich in dieser Folge
    +Silvana ist echt witzig


    -James verliert sein viertes geliebtes Pokémon nach Fukano ;( , Smogmog :( und Palimpalim ;( !!!
    -James heult am Ende


    Eine meiner Lieblingsfolgen..!!!

  • Also ich fand diese Folge richtig rührend! Jedoch war der Abschied von tuska sehr traurig, mir sind die Tränen gekommen!
    Ich hoffe, dass James vlt. die Möglichkeit hat, hinterher sein tuska wieder abzuholen (vlt. hat es sich dann entwickelt?).


    Positiv:
    -neue Attacke: Ableithieb
    -die Kämpfe waren alle sehr gut, wo bei Tuska in jedem Kampf dieser Folge dabei war
    -Waffenstillstand zwischen Ash und co. und Team Rocket in dieser Folge
    -die Folge war richtig rührend
    -James intensives Training
    -Als James von Pikachus Elektroattacke getroffen wird, als Tuska ausweicht war total lustig
    -Silvanas Pflanzenpokémon-Sucht^^
    -Silvana und James kämpften zusammen gegen Ash und Lucia, was irgendwie lustig war
    -James hat sein Tuska wirklich sehr gemocht, was mir sehr gefallen hat


    Negativ:
    -James hat sein Tuska an Silvana abgegeben --> beeinflusst aber nicht die Bewertung
    -wie schon oben genannt, konnte Tuska den Ableithieb nur einmal am Anfang einsetzen


    Somit hat James zum Viertenmal eines seiner Pokémon, die er lange Zeit im Team hatte verabschiedet. Zuerst hat er sein Sarzenia in Staffel 5 verabschiedet (jedoch unfreiwillig, was ich sehr blöd fand), dann sein Smogmog in Staffel 6 (was auch sehr traurig war), in Staffel 9 sein Palimpalim (schluchz:'( ) und nun auch noch sein Tuska (schluchz-schluchz;( ;(;( )!!!


    Trotzdem bekmomt die Folge ne gute Bewertung!;):)


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Wieder mal so eine geniale, sentimentale Folge zum mitheulen! :love: ;(
    James tut mir so leid, er leibt seine Pokemon so seht, und muss immer so tränenreich von ihnen Abschied nehmen...
    Ich dachte eigentlich, der Abschied von Palimpalim könnte nicht mehr getoppt werden, aber diese Folge steht dem zumindest in nichts nach! Man merkte direkt, wie bei James der Entschluss immer mehr reifte, und letzlich hat er sich Tuska zuliebe für diese schmerzhafte Trennung entschieden. Dabei hatte er Silvana am Anfang noch angeblafft, sie solle sich selber ein Tuska fangen. :rolleyes: Irgendwie haben die auch gut zusammen gekämpft und James hat gesehen, wie stark Tuska unter ihrer Anleitung werden kann. Jessie hat auch gleich gespürt, was in ihm vorgeht.
    Schade, dass Tuska den Ableithieb nicht nochmal geschafft hat, dann hätte James es bestimmt behalten. Ich mochte Tuska so gerne, es hätte bleiben sollen.

  • Noch so eine tolle Folge und wieder habe ich das Gefühl, dass Pokemon irgendwie "erwachsener" geworden ist, weil die Folgen jetzt auch tiefgründiger sind. Aber ich werde mal die Folge an sich bewerten:


    Eine wunderschöne und sehr emotionale Folge, bei der fast alles gestimmt hat. James war heute einfach nur fantastisch, man konnte richtig mit ihm mittrauern, als er Tuska weggegeben hat. Tuska hat mir auch sehr gut gefallen: Es hat endlich mal gezeigt, was es drauf hat und dass Nietenranke eine starke Attacke sein kann. Es war heute sehr knuffig und hat alles gegeben, damit der Ableithieb nochmals klappt. Leider schaffte es ihn dann doch nicht, was ich etwas überraschend fand, aber es musste ja einen guten Grund geben, warum James Tuska weggibt. ;(


    Silvana war mir persönlich etwas unsympathisch. Ich kann ihre ausgeflippte und dann wieder besserwisserische Art nicht so recht leiden, aber es ist gut, dass sie nochmals vorgekommen ist, obwohl sie ja auch schon vor dem Arenakampf mit den Knirpsen Bekanntschaft gemacht hat. Vielleicht könnte mal ein andere Arenaleiter eine größere Rolle spielen. :thumbdown:


    Jessie war heut echt witzig und hat dafür gesorgt, dass man nicht ganz in Tränen ausbrechen musste. Ich weiß zwar nicht mehr alles so genau, aber ihr Zorn auf Silvana hat sich ganz gut in ihren Aussagen widergespiegelt, z.B. "Miss Pflanzen-Ego". TR hat mich heute sowieso mal wieder begeistert, sie waren einfach nur super! :thumbsup:


    Auch die Kämfe waren ganz gut gemacht. Ein besonderes Plus, weil Ash nicht nur Pikachu eingesetzt hat, sondern auch Griffel, und Lucias Pachirisu auch mal wieder kämpfe durfte. Zwar etwas komisch, dass sie ausgerechnet mit einem Elektropokemon gegen Pflanzenpokemon kämpft, sie hätte ja auch Haspiror und Eisstrahl nehmen können.


    Die Kinder waren nervig, aber James Kommentare auf ihre blöden Bemerkungen waren sehr amüsant. ;D


    Ich gebe der Folge eine 1- :thumbup: , weil sie zwar wirklich wunderschön und auch gut durchdacht war, aber James als miserabler Triner dargestellt wurde, Tuska jetzt nicht mehr vorkommt und Silvana und die Kinder etwas nervig waren.

  • Welch herzerwärmende Folge! Schon als ich im japanischen Free TV erfuhr, dass James sich eines Tages von Tuska trennen würde, wurde mir ganz anders. Es musste ja so kommen. :(


    Aber Tuskas und James Bindung war meiner Meinung nach die größte bisher, die er mit seinem Pflanzenpokémon hatte. Natürlich wurde seine Trennung, wie auch die von Palimpalim, begründet und zwar durch James kritische Selbsteinschätzung als förderungsunfähiger Trainer. Das Finale kam jedoch super rüber, so sahen wir den Ableithieb zum ersten Mal in Aktion.


    Das alles vermindert die Traurigkeit, die bei mir durch die Trennung entstanden ist, allerdings nicht so sehr. Immerhin sahen wir einen überzeugenden Doppelkampf.


    + Ableithieb zum ersten Mal in Aktion
    + Doppelkampf: Tuska + Chelast VS Griffel + Pachirisu
    + James und Tuskas starke Verbundenheit
    + Team Rocket und die Freunde trainieren mal zusammen!


    - Tuska verlässt James Team! :(
    - wieder kein neues Pokémon...


    Eine entscheidende Folge für den Weiterverlauf der Staffel - somit hat James wieder nur ein "kampffähiges" Pokémon im Team. A pro pos, mir ist aufgefallen, dass Pantimimi schon länger nicht mehr aufgetaucht ist. Schade eigentlich. Für diese letzte Tuska Spezial Folge gibt es natürlich die Note 1 von mir - mit einem traurigen Abschied. :thumbup:

  • Ich finde diese Folge soooooooooooooo traurig ;( ;( ;(
    James muss immer seine Pokemon da lassen
    erst Palimpalim jetzt noch Tuska
    Pro:
    + Silwana war mal wieder da
    + Doppelkampf
    + Die Vergingung zu James und Tuska wird mal richtig gezeigt
    + Team Rocket und Die "Knurpse" trainieren mal wieder zusammen
    Contra:
    - Tuska wird von James "genohmen"
    - kein neues Pokemon

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera