Amerikanischer Erscheinungstermin für Pokemon Platinum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke an sir-edward für die Info, das die Seite BULBAnews den offiziellen Realse für Amerika nennt.
    Pokemon Platinum wird am 22. März in Amerika erscheinen.
    Die US-Verpackung ist der japanischen identisch.


    Hiernoch einige Infos:
    - Die Torn World heißt Distortion World.
    - Der Team Galaxy Wissenschaftler wird Charon heißen.
    - Der Detektiv "Handsome" wird in der amerikanischen Edition "Looker" heißen.
    Zu den News auf BULBAnews...


    (18 Dez. 17.45 Uhr) Update der News:
    Nintendo Amerika hat das Erscheinungsdatum den 22.März in einer Pressemitteilung bestätigt!

    Hier die US-Verpackung:

  • Wie es der Zufall so will, habe ich die News gerade auch bei Bisafans veröffentlicht - jedoch mit Serebii als Quelle, da mir diese per E-Mail mitgeteilt wurde. Bevor ein weiteres Thema aufgemacht wird, habe ich hierher verlinkt - nur falls sich jemand wundert, warum hier Bulbanews als Quelle steht und nicht Serebii. Sind beides englische Fanseiten ;)



    Auszug von Bisafans.de

  • Flemmlock: die deutsche verpackung wird gar nicht besser aussehen können, allein schon wegen dem neuen usk logo muss sie schlechter werden als die amerikanische version. ich hab mir mal die mühe gemacht und unsere zukünftige zusammengeschnipselt. fest steht aber auf jedenfall das sie nicht gerade berauschend aussieht:
    %3Ca%20href=[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/09.12.08/afvq5i.jpg]

  • Flemmlock: die deutsche verpackung wird gar nicht besser aussehen können, allein schon wegen dem neuen usk logo muss sie schlechter werden als die amerikanische version. ich hab mir mal die mühe gemacht und unsere zukünftige zusammengeschnipselt. fest steht aber auf jedenfall das sie nicht gerade berauschend aussieht:
    %3Ca%20href=[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/09.12.08/afvq5i.jpg]


    Die Altersymbole sind einfach zu groß^^ So wird sie nicht wirklich aussehen, aber das Paltinum edition ist gut


    Ich freu mich übelst, denn wenn es bei denen im märz rauskommt, schätze ich mal, das es bei uns spätestens April rauskommt^^

  • Also ich hätte mir beim Cover auch eher eine "lebendigere Szene" gewünscht. Warum ist neben Giratina nicht auch ein Trainer oder ein Team-Mitglied zu sehen? Wäre doch viel witziger, wenn einige Team Galaxy-Mitglieder in Deckung gehen, während Giratina gegen den Protagonisten bzw. die Protagonistin kämpft. Statt dessen gibt es eher das 08/15 Giratina-Bild. Beim aktuellen Pokemon Ranger 2 fand ich das Cover origineller - da sind oben einige Bosse zu sehen, rechts unten der Spieler und im Hintergrund die Spielwelt. Da sieht man auf den ersten Blick, was abgeht.


    Die USK-Logos sind übrigens der totale Horror. Vor allem auf den aktuellen Spielen der letzten Monate. Ich meine durch die Form des USK-Logos fielen die auch damals ziemlich auf - war es wirklich nötig, diese dermaßen zu vergrößern? Insbesondere bei den DS-Spielen, wo links ein großer Teil bereits für das DS-Logo verwendet wird, nimmt das USK-Logo schon gefühlte 1/5 der Gesamtfläche ein - und das ist wirklich zu viel. Da kann man kaum noch etwas schönes gestalten.


    Nun ja - abgesehen vom Cover freue ich mich natürlich auch riesig auf Platinum. Das Spiel dürfte wieder klasse werden. Ob es letztlich auch Platin heißen wird, ist übrigens noch nicht klar. Bei Perl dachten ja auch alle, dass es Perle heißen wird... Vielleicht wird Platinum also auch Platinum in Deutsch heißen? Wobei ich ja auch eher auf Platin tippe (bei Perl tippte ich auch auf Perle ^^). Wie werden sehen... :)

  • Das sind tolle Nachrichten ,wie gesagt der Europa Termin wird wahrscheinlich auch bald kommen^^ War logisch das es im Zeutraum März bis April in den USA rauskommt ,also schätze wird es wohl be uns wieder im Sommer wahrscheilich im Juli ruskommen!Aber ich hoffe Nintendo of Europe(NoE)kann uns nochmal mit einen USA nahen Release Termin positiv überraschen ;)
    Edit:Die neuen überdimensionalen Usk Logos nerven wirklich die nehmen ja bald fast das ganze Cover im Beschlag!Und früher konnte die man doch auch gut finden und erkenen!Irgendwann kommt bestimmt die Zeit wo das Cover nur noch aus Links zu Nintendo und anderen Fimren sowie ganz groß aus einen Usk logo besteht :rolleyes:

  • Hallöchen,


    erstmal ein Danke das wir jetz alle die kleine 'Erleuchtung' bekommen haben.
    Und wer der Englischen Sprache Meister ist wird auch keine Problem ein US-Import im märz zu holen (so wie ich) ;) !
    Ich freu auf jeden Fall ziemlich auf Platinum.. wird 'n Kracher :)!


    MfG
    CJ

  • das sind ja mal echt tolle news bestlle mir auch die US version damit ich alle 3 sprachen habe wie bei fast jedes andere spiel:) es ist echt toll das die sich jetzt mit den spielen übersetzen sich beeilen =)

  • ich habe mal gelesen das platin bei uns im sommer raus kommen wird.also die so oktober oder august geburtstag haben könen sich die edition sofort wünschen(so wie ich) :thumbsup:

  • ich habe mal gelesen das platin bei uns im sommer raus kommen wird.also die so oktober oder august geburtstag haben könen sich die edition sofort wünschen(so wie ich) :thumbsup:

    Also wen Nintendo soschnell ist wie bei Pokemon Ranger 2 kann Platin bereits schon April/Mai bei uns erscheinen. Aber später wie Juli wird es nicht rauskommen.

  • sorry das ich jetzt doppel post mache.


    also ich habe gerade recharchiert und aus dieser seite das herrausgefunden. scrollt mal auf der seite nach ganz unten das stehen die termine.


    hier klich um auf die seite zu kommen!!

    Danke für den Link, aber da stehen nur Vermutungen, die ja auch seit Monaten klar sind. Dass Platinum in den USA irgendwann im Frühjahr und bei uns Sommer/Herbst kommt, ist ja nicht wirklich neu. Neu ist aber der genaue Termin für die USA. Und das steht auf der verlinkten Seite nicht.


    Sollte Nintendo die Lokalisierung so schnell wie bei Ranger 2 hinbekommen, lohnt sich übrigens auch kein Import (bei 10 Tagen Unterschied bekommt man das Spiel bei normalen Versandkosten - ohne Express - erst nach 10-14 Tagen aus den USA). Wobei meine Kristallkugel mir zuflüstert, dass das mit Ranger 2 eher eine Ausnahme war (wie damals als die Wii erschienen ist). Aber lassen wir uns überraschen - je eher es kommt, desto besser ^.^

  • Klasse! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Hoffentlich kommt die deutsche Edition auch nach 1-2 Monaten später in Deutschland raus.
    Habe zwar die japanische Version vorbestellt wegen der Veteilungen, aber so können über GTS schöne amerikanische Pokis ertauscht werden (Tweak-Pokes etc.).

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Cool, aber hier stand doch erst letztens, dass Platinum in Deutschland am 27. Juli 2009 herauskommen wird.
    Und noch eine Frage: Ist es nicht egal, welche Sprachversion man hat? Man kann doch die Sprache des DS umstellen, oder nicht? Wird das Spiel dann nicht automatisch übersetzt?


    lg Raupy96

  • ich kläre dich mal auf:


    das mit dem datum sind nur vermutliche gerüchte.


    2.ich habe ein jap. platin habe es schon getestet und es ging nich auf dem deutschen ds.und wenn es ginge was bringt es dir wenn du die sprache des ds umstellst und das spiel immer noch nicht lesen kannst?

  • Man kann doch die Sprache des DS umstellen, oder nicht? Wird das Spiel dann nicht automatisch übersetzt?


    Das funktioniert nur bei Spielen wie Mystery Dungeon 2 oder Ranger 2 das steht auch auf der anleitung !Das gilt auch nur für dei Spiele die im europäichen Wirtschaftraum kommen und diese bieten dann nur Sprachen wie Deutsch ,Englisch,Spanisch und Französich an ;)

  • Also ich hätte mir beim Cover auch eher eine "lebendigere Szene" gewünscht. Warum ist neben Giratina nicht auch ein Trainer oder ein Team-Mitglied zu sehen? Wäre doch viel witziger, wenn einige Team Galaxy-Mitglieder in Deckung gehen, während Giratina gegen den Protagonisten bzw. die Protagonistin kämpft. Statt dessen gibt es eher das 08/15 Giratina-Bild. Beim aktuellen Pokemon Ranger 2 fand ich das Cover origineller - da sind oben einige Bosse zu sehen, rechts unten der Spieler und im Hintergrund die Spielwelt. Da sieht man auf den ersten Blick, was abgeht.

    so ist nun einmal die gute alte tradition der editionen und originell zugleich, aber wenn man sich einmal die cover von mystery dungeon oder ranger anschaut sind die wirklich um einiges besser. ich denke das sich bei den komenden generationen auch nicht viel tun wird. aber auch wenn die verpackung tatsächlich interessanter gestalltet werden würde hätten wir hier nicht gerade viel davon gehabt. aber es ist so oder so schwachsinnig ein logo über ein ganzes spiel zu ziehen. es ist doch allen egal was im rechteck steht, wichtig ist eigentlich nur die farbe und die hätte man auch ruhig an den rand als kleinen punkt hinklatschen können. wenn es aber unbedingt so ein großes logo sein muss, wäre die rückseite doch idealler gewesen. ich hab langsam angst das wir das gesicht von giratina nicht einmal mehr sehen könnten, wenn noe auf die idee kommen würde das symbol etwas weiter nach oben zu schieben... ich hoffe aber das sie den namen so lassen werden. platinum hört sich etwas edler, mehr nach metal und besonderer an.

  • Na das ist mal eine echt gute News. Ich warte zwar lieber bis zum deutschen Termin aber es kann ja nicht mehr lange dauern. Das wird bestimmt das beste Pokémon-Spiel aller Zeiten. Läuft ja echt gut momentan in Sachen Pokémon-News nachdem solange nichts mehr los war in Sachen News. Naja egal. UND wieso sagen alle Team Galaxy? Das heißt Team Galaktik.