Episode 513: Rettet Schilterus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/513_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/513_02.jpg]


    Ein seltenes Schilterus wird von Pokemon Hunter J und ihren teuflischen Gefolgsleuten gejagt. Als die Dinge sich gerade zum Schlimmsten wenden, taucht Ashs alter Freund und Rivale Gary Eich auf, der hier in der Gegend Forschungen betreibt, um die wilden Schilterus hier sesshaft zu machen. Doch Hunter J ist entschlossen, für einen Kunden ein Schilterus zu fangen.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ein super Folge,wo Gary endlich wieder da ist.
    +Neues Pokemon: Schilterrus
    +Gary ist wieder da
    +Lucia dachte Gary könnte wie Prof.Eich Gedichte aufsagen :D
    +Irgendwie fand ich Schilterrus süß.
    +Brutalanda von Pokemonjägerin J ist wieder da
    +Wir sahen Turtok wieder
    -Jessie hält das Überwacherungskamera für ein Filmkamera :thumbdown:
    -Pokemonjägerin J ist wie immer skrupellos
    Diese Folge bekommt von mir die Note 1- :thumbup: .

  • Woah, GARY!!!!!!!!!! *lautes Fangirlie kreisch* :love: :love: :love: Was hab ich ihn vermisst <3


    + Schilterus war süß
    + GARY!
    + Hunter J
    + Nachtara :love:
    + Jessie und die Kamera xD Sie ist echt ein Erbsenhirn
    + Lucia scheint auf Gary zu stehn =D
    +++ Palletshipping Hints am Ende :love:


    - Manchmal was langweilig


    Note: 1- dank Gary :thumbup: Sonst ne 2 ^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wow, war für eine Episode. Mit Gary und Hunter J (auch mal Jägerin J oder Kommandant J genannt...) sowie Professor Eibe gab es ein Wiedersehen mit gleich drei wichtigen Charakteren. Hinzu kamen mehrere seltene Pokemon wie Brutalanda, Piondragi, Elevoltek, Nachtara, Turtok sowie den Star dieser Episode - die vier Schilterus.


    Es ging durchgehend sehr turbulent zu und man konnte richtig mitfiebern, ob Hunter J es schafft das Schilterus zu fangen. Dass sie dabei Ash UND Gary so leicht besiegen konnte ist schon beeindruckend. Zum Glück sind ihre Mitarbeiter nicht ganz so stark wie sie. Wer weiß,wie es ausgegangen wäre, wenn der Auftraggeber am Ende nicht abgesagt hätte? Die Angst vor Officer Rocky konnte ich jedenfalls nicht ganz nachvollziehen. Oder haben die Rockys irgendwelche Tricks gegen Hunter J drauf? Bisher fand ich Ash immer stärker als eine Officer Rocky - aber das ist auch schwer zu beurteilen, da es noch nie einen richtigen Kampf mit einer Rocky gab.


    + Neues Pokemon: Schilterus
    + Viele seltene Pokemon wie Turtok, Brutalanda, Piondragi, Nachtara oder Elevoltek
    + Lustige Szenen mit Team Rocket, die sich rächen wollten ^^
    + Spannende und rasante Episode
    + Wiedersehen mit Hunter J, Gary Eich und Professor Eibe


    - Die Angst des Auftraggebers vor Officer Rocky war nicht wirklich überzeugend. Warum sollte man mit 20 Mann/Frau Angst vor einer Frau haben? Kann Officer Rocky etwas, von dem noch niemand Bescheid weiß?
    - Das gleiche mit Professor Eibe. Warum war sich Gary so sicher, dass die Schilterus bei Professor Eibe in Sicherheit sind? Hat er auch ein paar Asse im Ärmel, von denen niemand etwas weiß?
    - Garys neues Outfit
    - Hunter J wurde zwischendurch auch Jägerin J und Kommandant J genannt


    Alles in allem eine sehr mitreißende Episode mit enorm hohen Tempo. Heute wurde es bestimmt niemandem Langweilig ^^ Das tolle ist dabei, dass man nach wie vor eigentlich nichts über Hunter J weiß und sie deshalb sicher noch einmal irgendwann auftauchen wird. Auch das Wiedersehen mit Gary war bestimmt nicht das letzte. Mir gefiel die Episode sehr gut, weshalb es auch eine Note 1 gibt :thumbup:

  • Wow, echt super Folge mit GARY :love: ....


    Pro:


    -Gary :love:
    -Schilterus
    -Garys neues Outfit(änlichkeit mit Drew :love: )
    -Nachtara
    -Commander J-upiter xD
    -Lucia zeigt interesse an Gary... :love:
    -Team Rocket mal wieder voll lustig(Jessy wirft dieser Überwachungskamera ein Herz zu xD)


    Kontra:
    -Rocko und Gary haben ziemlich oft gesagt: Beruhig dich Ash...das wurde auf dauer langweilig xD
    -Lucias Pokemon kamen nicht 1x vor... ;(
    -Nachtaras Auftritt war zu kurz



    Ich fand die Folge echt super, besonders wegen Gary :love: Ich gebe hier die Note 1+


    Ich weiß zwar nicht genau wie das Shipping zwischen Lucia und Gary heißt, aber das Bild von den beiden....


    kp das sagt was^^ [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/content/anime/dp045/294.jpg]

  • wow die folge war heute vool krass
    -gary
    -schilterus
    -seltene pokemon
    - lucia scheit gary zu mögen
    -gary scheint lucia ein wenig zu mögen
    -tooles ende


    das mit gary war für mich der beste und gary und lucia scheinen sich zu mögen ;) also von mir ne 1 + mit *

  • In dieser Folge trafen sich Ash und Gary wieder. Außerdem ging es um vier Schilterus, die von Jägerin J. gejagt wurden. Unsere Helden mussten Schilterus retten, damit Jägerin J. sind nicht klauen konnte. Eine schöne Episode. Ash und Gary hatten das Basislager versucht zu zerstören, was ihnen teilweise gelang. Team Rocket wollte auch die Basis überfallen, um seltene Pokémon zu klauen, was ihnen allerdings nicht gelang. Bei der Flucht auf den Klippen stürzte ein Schilterus den Berghang hinunter und wurde dann von Jägerin J. gefangen genommen. Ash und Gary konnten Schilterus wieder befreien. Professor Eibe und Officer Rocky kamen vor und Lucia mag anscheinend Gary.
    Jetzt gibt es Pro und Contra:


    Pro:
    +Gary taucht auf
    +Neues Pokémon: Schilterus
    +Professor Eibe und Officer Rocky
    +Jessie ein Filmstar (obwohl es eine Überwachungskamera) war. :D
    +Ash und Garys Rettungsaktionen
    +Die Flucht
    +Jägerin J. kam vor
    +Jessie wirft der Kamera ein Herz zu.
    +Viele seltene Pokémon: Turtok, Piondragi, Nachtara, Elevoltek und Brutalanda.


    Contra:
    Nichts


    Auswertung:
    Bisher die schönste Folge für mich. Gute Folge mit krönenden Abschluss.


    Note:
    1+ :thumbup:

  • Hammer Folge !!!


    + Jessie
    + J
    + Schillterus
    + Turtok und Elevoltek
    + Nachtara ( seit Pokemon Colloseum liebe ich es :love: )
    + Brutalanda
    + Gary


    - dieses Mal wirklich NICHTS!!!


    Also 1 mit *

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • Die Folge heute war echt wieder mal ein Highlight!!!
    Einfach nur voll supiii!! :rolleyes:


    1) GARY hat wieder mal mitgespielt und das neue Outfit von ihm ist einfach nur soo cute :love: Dann hat er seine POkemon wirklich gut im Griff und weiß wann und wo er was machen muss! Dann war es total rührend wie er sich immer um die Schilterus gesorgt hat!! Naja man kann ben nicht abstreiten das er der Enkel von Prof Eich ist!!!
    2) Man merkt deutlich das Gary reifer ist als Ash!!
    3) Garys Pokemon waren echt voll klasse!! Dieses Evoltek :thumbsup:
    4) Die Folge war echt super spannend bis zum Schluss!! Fast Filmreif!!!


    Kontra gibt es eigentlich nicht außer das mir diese Pokemonjägerin J gehörig am Keks geht aber was solls solange die Folge spannend ist :rolleyes:


    Note: 1 (+)

  • Endlich mal wieder eine richtig spannende Episode^^Endlich wieder Action und Spannung, wazu Gary auch gut beigetragen hat.Hunter J war nach ner langen Pause auch wieder mit von der Partie und war fies und gemein wie eh und jeh...Ich mag dieses Eiskalte an ihr irgendwie.


    Plus
    +Gary returns ^^
    +Die Schilterus waren süß
    +Prof. Eibe kommt auch wieder vor
    +Die Pokémon von Hunter J sind echt stark
    +Jessie spielt wieder Filmstar ;D


    Minus
    -Eigentlich nichts ^^


    Fazit
    Eine echt packende Folge mit tollen Kämpfen und Pokémon.Hier hat sich bestimmt niemand gelangweilt.
    1 :thumbsup:

  • Ich hab heute wieder gemerkt, dass man in der 10. Staffel sehr viel Wert auf spannende und ungewöhnliche Handlung legt. Ich kann diese Entwicklung nur befürworten, da ich noch mit Schaudern an die Johto-Reise zurückdenke, als die meisten Folgen gleich abgelaufen sind :cursing:
    Zu der heutigen Folge fällt mir als erstes ein: GARY!!! :love: Ich liebe diesen Charakter einfach und hab gerade vor kurzem noch überlegt, wann er wohl wieder auftaucht. Gary ist imho die Figur, die sich im Laufe der Serie am meisten verändert hat, vom fiesen und sarkastischen Rivalen zum einen klugen und ruhigen Freund :thumbup:. Seit dem Ende der Johto-Liga denke ich , dass Ash und Gary wirklich die besten Freunde sind und es ist schade, dass Gary so selten in der Serie auftaucht (dafür wenn schon denn schon 8) ).
    Pluspunkte:
    -Gary, Gary, Gary :D
    -Ash sagt zu Gary: "Du bist ja echt so cool drauf, wie ich immer dachte". Früher hätte es sowas niemals zugegeben (und das heißt, Ash mochte Gary schon immer, auch als sie sich angegiftet haben :love: ).
    -Gary entschuldigt sich bei Ash (auch eigentlich so ein Ding der Unmöglichkeit)
    -Lucia interessiert sich brennend für Gary (aber Finger weg, Gary ist zu gut für dich :evil: )
    -Team Rocket will sich rächen und schafft es sogar mit ihrem tollen zweidimensionalen Busch bis in die Basis :thumbsup:
    -Auch mal was Neues: Team Rocket wird von den Bibor verschont 8|
    -J ist cool und nur auf Business fixiert 8)
    -James zu Jessie: Du Doofchen! Fand ich irgendwie lustig :love: Oder auch Mauzis Anspruch auf Redefreiheit :D


    Minuspunkte:
    -Wie Bisa schon sagte, warum hat der Gangster-Mann Angst vor Officer Rocky? Obwohl das kein starker Minuspunkt ist, es kann ja sein, dass dieser mann irgendwie bekannt ist und einen guten Ruf hat und deswegen nicht auffallen will
    -Jessie war heute etwas übertrieben :rolleyes:
    -Hab mir noch mehr Gespräch zwischen Ash und Gary gewünscht
    -Dieses ganze High-Tech Zeug war seltsam :wacko:


    Ansonsten fand ich die Folge top. Ich wünsche mir nur, dass die Macher mit der Handlung nicht zu sehr übertreiben, denn Pokémon lebt auch noch von seiner Atmosphäre und machmal wird diese zugunsten der Action vernachlässigt.

  • Eine spannende Folge,in der ein alter Bekannter zu sehen war: Gary!
    Und sein Nachtara hatte er natürlich auch dabei! :thumbup:


    +Nachtara :love::love:
    +Gary
    +Jägerin J ist aufgetaucht
    +Neues Pokemon: Schilterus
    +Gary wusste,wo ein Bibornest war und hat dies ausgenutzt!


    -die Angst vor Rocky
    -J wollte die Schilterus fangen,wurde aber von den Hauptcharakteren abgehalten
    gehörten die Schilterus schon jemanden? Wenn nicht,hätte sie die Schilterus doch fangen können...?


    Eigentlich eine 2+,aber da Nachtara vorkam,lautet die Endnote:
    1+


    @Ace01
    versuchs mal auf Myvideo,da müsste die Foleg in den nächsten Tagen reingestellt werden

  • eine gute episode mal wieder.gary und professor eibe kamen wieder vor


    Pro:gary und elevoltek ;D


    prof.eibe


    neues pokemon schilterus! :D


    pokemon von jägerin j piondragi und brutalanda 8)


    Mauzies erinnerungen als es damals eingefroren wurde :rolleyes:


    Team Rocket hat sich auffgeregt dass sie ihren spruch nicht zu ende sagen durften :thumbsup:


    Kontra:Gary war ein bisschen arrogant am Anfang


    Dass Pikachu die Jägerin mit Eisenschweif angegriffen hat fande ich brutal.Aber dass ist ja eigentich gut! :thumbup: Gut gemacht pikachu!


    Die episode bekommt von mir ein 2+ ;D

  • Ein wirklich klasse Folge endlich war Gary mal wieder dabei.
    +Schilterrus war so süss
    +Gary war mal wieder dabei
    +Lucia dachte Gary könnte wie Prof.Eich Gedichte aufsagen
    +Brutalanda von Pokemonjägerin J war wieder dabei
    +Wir sahen auch einige Pokemon von Gary.
    -Pokemonjägerin J ist wie immer skrupellos
    Diese Folge bekommt von mir die Note 1+.

  • diese folge war wirklich klasse endslich war gary mal wieder dabai neues pokemon schillterus lucia wollte andauernd gedichte von gary hören :thumbup: brutalanda war mal wieder sehr stark gary hatte wieder seine pokemon dabai wie nachtara oder elevoltek pokemon jägerin j war wieder eiskalt und ohne gnade ich gebe dieser folge heute eine 1+ :thumbup:

  • hallo,eine gute folge finde ich!!endlich ein paar alte bekannte zu sehen!!GARY...


    +Gary und seine pokemon


    +Schilterus(eig. ganz süß :love: )


    +Lucia denkt gary ist wie prof.eich :)


    +Hunter J war dabei


    +und professor eibe war dabei...


    -hunter j und ihre "kumpel" sind immer noch böse und wollten die pokemon stehlen


    -gary war irgentwie am anfang doof 8|


    sonst eine sehr gute folge !!von mir eine 1-!! :thumbsup:

  • Total geniale Folge^^


    +


    + GARYYYY ist mal wieder daaaaaaa (ich mag ihn einfach, der is cool drauf^^)
    + Hunter J taucht wieder auf (was ist die cool^^)
    + Schillterus
    + Nachtaraaaaaaa :love: (Das beste Poki das es gibt :love: )
    + Turtok
    + Jessie und die Kamera :D Und die Sprüche die da sonst noch kamen
    + Eibe ist mal wieder da^^
    + Team Rocket wird (ENDLICH)mal wieder unterbrochen und dreht daruafhin durch^^
    + Mauzi erinnert sich an damals, als es eingefroren war (hach, wie ich Rückblicke und Erinnerungen in Pokemon liebe)
    + Gary ist mal wieder total typisch drauf
    + "Du bist ja echt so cool drauf, wie ich immer dachte" und Gary Entschuldigung
    + Brutaland ist sooooo cool ^^


    - Lucia schmeißt sich voll an Gary ran (man, erst Ash und jetzt auch noch Gary) :cursing:


    Durch Luchia wärs nur ne 1- aber Nachtara machts zu ner 1^^



    Zitat

    -J wollte die Schilterus fangen,wurde aber von den Hauptcharakteren abgehalten
    gehörten die Schilterus schon jemanden? Wenn nicht,hätte sie die Schilterus doch fangen können...?

    Aber die sind total selten und müssen geschützt werden. Aber sonst regt mich das auch immer auf -.-

  • suuper folge!


    pro:
    Gary :) :love:
    Nachtara...oh es ist so schön :love: :love:
    elevoltek, als es die kleinen schilterus in seine hände(?) genommen hat :) :love:


    contra:
    nachtara war nur kurz zu sehen :(
    ansonsten nichts,
    eine 2+ für die heutige episode! :)