Episode 510: Eine "blitzende" Herausforderung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/510_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/510_02.jpg]


    Unsere Helden stoßen auf ein Frizelbliz, das völlig außer Kontrolle zu sein scheint. Kurz darauf lernen sie seinen Trainer Jaco kennen, der für das Pokemon Training Center arbeitet. Dies ist eine „Schule“ für Gewitter-Pokemon, an der sie lernen, ihre Attacken zu kontrollieren. Jaco hat mit dem Training seines Frizelbliz wenig Erfolg. Als Rocko entdeckt, dass Jaco die Hoffnung so gut wie aufgegeben hat, bietet er ihm seine Hilfe an. Rocko bringt Jaco sowohl viel über Gewitter-Pokemon als auch über das Züchten an sich bei.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Na das war doch mal eine elektrisierende Episode. :D


    Zwar leider nur für Lucia ein neues Pokémon, aber auch nett, nochmal auf das Funken Pokémon Frizelbliz zu treffen.
    Dieses versuchte anfangs verzweifelt die Herausforderung zu bestehen und Gewitter zu kontrollieren.
    Ash und Co. standen ihm bei und zeigten ihm mit Pachirisu und Pikachu, wie man es richtig angeht. Team Rocket zeigte heute zumindest teilweise, dass sie auch gut sein können.
    Von James wissen wir ja schon, dass er ansich nicht böse ist, aber heute war auch Mauzi mal auf der Seite der Freunde und so musste Jessie alleine versuchen, Pikachu zu fangen.


    Am Ende schien Frizelbliz dann alles richtig gemacht zu haben und so war es bereit für die Weiterentwicklung zu Voltenso.
    Schade aber, dass es kein neues Pokémon zu sehen gab, man hätte anstelle von Frizelbliz ja auch Sheinux oder Luxio nehmen können.


    + interessante Story; Blitz Herausforderung
    + Team Rocket mal gut
    + Frizelbliz entwickelt sich zu Voltenso und schafft es, den Donner vollständig zu kontrollieren


    - kein neues Pokémon
    - nicht wichtig für die weiterlaufende Story; Füllerepisode


    Eine solide Folge. Unbedingt gefallen hat sie mir nicht, aber zum Ende hin wurde es dann doch noch spannend.
    Deswegen vergebe ich noch eine 2- .

  • :rolleyes: Die heute Folgr lag voll im Fokus auf die Pokemonzüchter.


    pro:Rocko konnte beweisen wie gut der als Züchter ist


    neues(naja nicht ganz neu)Pokemon mit Fritzelblitz und Voltenso


    ASh gekommt alles ab :D


    TR trennt sich und kommt später wieder zusammen :rolleyes:


    negativ:war leider ne Füllfolge


    U-Boot im Fluss ?( wie tief soll der denn sein ein bissel unlogich


    Aber tortz disser kleinen Fehler super Folge Erstmal bekommt eine Folge von mir die Note 1 aber mit einem - ^.^

  • Eine lustige Folge wo Team Rocket für Unterhaltung sorgte.


    +Ash als Zielscheibe :D


    +James und Mauzi haben das richtige getan


    +Team Rockets Spruch während des Flugs :thumbsup:


    +Ash und Dawn zeigs allen :thumbup: ,naja von der witzige Art :D .


    -Jessie war heute mal sehr ungeduldig und teilweise dumm :thumbdown: .


    Die Folge bekommt von mir die Note 1- :thumbup: .

  • Pro:
    +es wird gezeigt, wie Rocko das Essen für die Pkm zubereitet 8o
    +TR (neuer Sruch, weil James und Mauzi so deprimiert waren!) :thumbsup:
    +Voltenso (irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass sich Fritzelblitz entwickelt!) 8)


    Contra:
    -ersteinmal fast 7 min zu spät :cursing:
    -es werden am Anfang mal wieder Ausschnitte gezeigt (Ich HASSE ES!) X(
    -Trainingszentrum für Elektropkm (na und was geht das unsere "Helden" an?) ?(
    -angeblicher Pkmzüchter (der hatte von gar nichts eine Ahnung und Rocko der es ja noch lernen will, kann alles!) :thumbdown:
    -Jako hat nur genervt (er macht "sein" Pkm die ganze Zeit schlecht!) :(
    -alle Elektroattacken gehen auf Ash :thumbdown:
    -keine neuen Pkm :cursing:
    -langweilige Story :sleeping:


    Note: weil ich mal nicht ganz so hart sein möchte, reicht es noch für eine 3- :S


    ps:hey hey alle um 14:52!!! :D
    Achso weiß einer wie es denn bald weiter geht? Wir sind jetzt bei Folge 510 und die 10. Staffel endet bei 519! ?(

  • Also die Story an sich fand ich sehr langweilig. Team Rocket war der einzige Lichtblick und der Grund warum mir die Folge dann doch noch ganz gut gefallen hat!


    + Die Blitze treffen immer Ash xD
    + James und Mauzi beim Motto :D :D
    + James und Mauzi generell, da sie mal wieder was von ihrer weichen Seite gezeigt haben
    + Jessie wie sie heulend in den Wald läuft xD (traurige Menschen laufen immer in den Wald lol)
    + Die Entwicklung zu Voltenso


    - Die Story war langweilig und die Episode bis zum Ende hin zum größten Teil auch
    - Kein Kampf
    - Hätte am Ende gern noch gesehen wie es mit Team Rocket weiter gelaufen ist. Hat Jessie die beiden verprügelt,..?


    Note: 2----- Ganz knapp an der 3+ vorbei gerutscht

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Eine interessante Episode , zwar wurden heute fast nur Elektropokemon gezeigt , doch ich finde Pachirisu ist so süß :love:
    Auch Fritzelblitz war interessant , wobei mit Jako nicht sehr gefallen hat , da er immer sein Pokemon schlecht gemacht hat .
    Im Mittelteil war es etwas langweilig , aber es war auch interessant , wie sich Jessie von TR trennte


    +Fritzelblitz
    +Pachirisu :love:
    +Alle Elekrtoattacken gingen auf Ash :D
    +Pikachu hat Fritzelblitz geholfen
    +James&Mauzi waren nett
    +James&Mauzi während des TR-Mottos
    +Jessie trennt sich (wenn auch nur für kurze Zeit) von TR
    +Voltenso


    -Jako (mag seinen Charakter einfach nicht)

  • Team Rocket's heutiges Motto war der Brüller! :thumbsup:



    +das neue Motto von Team Rocket,die Reime waren einfach nur cool ^^
    +James von seiner guten Seite
    +Mauzi ist auch mal gut :thumbup:
    +Ash wurde von sämtlichen Elektro-Attacken getroffen
    +Ash als Zielscheibe,gute Wahl,denn er wurde ja vorher von sämtlichen Elektro-Attacken getroffen :D
    +die Entwicklung eines Pokemons


    -Folge kam viel zu spät!
    -keine neuen Pokemon
    -Ausschnitte am anfang...die sollten abgesetzt werden und durch die Vorschau auf die nächste Folge ersetzt werden(wie in Japan)


    Note: 3-
    War nur eine langweilige Füller-Episode

  • Die Folge fand ich diesmal sehr interessant^^. Die ganzen Elektro Pokemon hätt ich gern mal gesehen aba man konnte ja Pachirisu (mal wieda) sehen!!^^ Lustig fand ich auch das Ash imma als Ziel gedient hat!! :D :D :D Das war wirklich komisch aba net so lustig fand ich das der eine Züchter sein frizelblitz imma runtergemacht hat!! :cursing: :cursing:


    +Pachirisu :love:
    +alle attacken von frizelblitz gingen auf Ash^^
    +Frizelblitz/Voltenso


    +dieser Züchter der das Frizelblitz imma runtergemacht konnte ich gar net leiden :cursing: :cursing:


    Fazit: 2--

  • Na ja, diese Folge war so lala...


    + Die Szene, wo Pikachu und Frizelbliz üben war wirklich niedlich
    + Voltenso bzw frizelbliz :love:
    + James und Mauzi werden mal ganz kurz gut und helfen Jessies Roboter zu besiegen
    + Team Rockets Spruch
    + Am Ende wars nur für jessie ein Schuss in den Ofen
    + bei Lucia klappt mal wieder nix (Pachirisu...)
    + Ash wird oft geschockt


    - Jaco (wie kann man so gemein sein?) :evil:
    - Jessies dummer Roboter
    - keine neuen Pokemon
    - Handlung hängt irgendwie mal wieder fest, hoffentlich kommen die bald mal in Herzhofen an
    - schon wieder ausschnitte am Anfang - mann, das nervt


    Ja, als Gesamtnote würde ich ne glatte 2 geben. So schlecht fand ich die Folge gar nicht.

  • Die heutige Folge gefiel mir nicht so gut, wie die beiden davor, war aber trotzdem eine gute Folge.Mir gefiel, dass mal wieder eine Entwicklung in einer Folge vorkam und dass Team Rocket sich für kurze Zeit "getrennt" hatte.Ich weiß gar nicht mehr, wann das das letzte Mal passiert ist..^^
    Das Fritzelblitz von dieses "Besitzers" war ja echt eine Wucht.Das war so stark und 1A trainiert.Das wäre bestimmt auch ein guter Kampfgeworden: Pikachu vs. Fritzelblitz...aber gut, kommen wir mal zu den einzeneln Punkten.


    Plus
    +Ash wird immer von Blitz getroffen :P
    +Rocko sieht das Gute im Pokémon ^^
    +Ash und Co helfen mit beim Training
    +Team Rocket trennt sich für kurze Zeit
    +James und Mauzi sind so mitfühlend...süß :love:
    +Jessies Maschiene war echt mal lustig..xDD
    +Die Entwicklung


    Minus
    -Jako macht Fritzelblitz schlecht
    -Keine neuen Pokémon


    Fehler
    -Als Ash die Weste trug hatte er keine Handschuhe an, aber als er mit der Weste gerannt ist hatte er sie an.Typischer Zeichenfehler wie in so vielen Folgen..


    Fazit
    Eine ehr langweilige Folge mit mal wieder einem Fehler, wie in so vielen Folgen.Jako hat mich ein bisschen aufgeregt, weil er Fritzelblitz immer so schlecht gemacht hat.Manches war lustig, wie z.B. Jessies komischer Roboter, aber vieles war auch langweilig.
    2^^

  • Ich vergebe eine 3+, anhand der Story merkte man, dass es sich bloss um eine Füllepisode handelte, die der eigenlichen Hauptgeschichte nicht viel beizutragen hatte. Dass mag allerdings auch mit dem ,,Beruf" des Pokémonzüchters zusammenhängen, der mir in der TV-Serie, als auch bei Pokémon generell eher unnötig vorkommt.


    Sonstiges: Rocko hat sich in niemanden verliebt...

  • ich fande diese folge auch nicht so gut es war nur ein züchter der die ganze zeit versuchte fritzelblitz zu kontrolieren das einzige was ich an der folge gut fande das james und mauzi gegen jessie gearbeitet haben also es war eine reine füllerepisode die bei der story nicht weitergeholfen hat ich gebe dieser folge eine 3+

  • Also die heutige Folge hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, teilweise fand ich sie recht langweilig. Wenn Ash & Co. schon ein Trainingszentrum für Elektro-Pokemon besuchen, wäre es schön gewesen, wenn man auch was von den Pokemon gesehen hätte (nicht nur eine leere Halle...). Schade fand ich ausserdem, dass kein neues Pokemon in der Serie vorgestellt wurde, sondern mit Frizelbliz / Voltenso ein "altes" Pokemon genommen wurde. Sheinux oder eine seiner Entwicklungen hätte doch auch gepasst. Toll fand ich Mauzi und James - die beiden waren für mich das Highlight der heutigen Folge (auch wenn ich von Team Rocket eigentlich Jessie am liebsten mag...).



    + Mauzi und James!!


    + Ash wurde ständig "geschockt"


    + Die Szene, als Jessie in den Wald rennt... :D


    + Frizelbliz entwickelt sich zu Voltenso



    - recht langweilige Story


    - Trainingszentrum ohne Pokemon...


    - leider kein neues Pokemon


    - Jacko... :thumbdown: Sein Charakter und sein ganzes Verhalten gefiel mir gar nicht...



    Und damit heisst es jetzt wieder 2 Tage "Pokemon-Pause". Leider ist die 10. Staffel schon bald wieder rum... ;(

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • War doch toll das James und Mauzi Gefühle gezeigt haben aber ansonsten recht langweilig...


    +Fritzelblitz entwickelt sich
    +Fritzelbitz und Pikachu arbeiten sehr gut zusammen
    +Alle Blitze treffen Ash xDD
    +cooler Roboter von Jessie


    -James und Mauzi flogen doch in die Luft obwohl sie nichts gemacht haben :(
    -wie schon gesagt nichts besonderes in der Folge nur Füllfolge


    Freu mich darauf dass sie jetzt bald endlich in Herzhofen ankommen


    Fazit: 2-

    [color=red]Bitte löscht meinen Account, da ich keine Lust mehr hab hier zu sein! Danke


    Bye Bye meine Freunde ! :cookie::pika::cookie::evilgrin:^.^:evil::whistling::wacko::sleeping:8o:thumbup::thumbsup::thumbdown::|:cursing:;D

  • + James und Mauzi zeigen, dass sie auch gute Typen sind, sie sagen sogar kurz einmal, dass sich mittlerweile eine Freundschaft mit den "Knirpsen" entwickelt hat, die Folge war deshalb sehr wichtig. ;)
    Generell das Verhalten von Team Rocket war spitze. :)


    + Rocko durfte mal etwas in den Vordergrund treten. :)


    + Die Folge war ganz witzig.


    - Kein neues Pokemon.


    - Der Pokemonzüchter hat genervt, das soll ein Züchter sein ? ?(
    Das könnte ich besser. :D
    Wer nimmt eine Metalbürste für etwas Elektrisches. :D

  • Mal wieder ne spitezn Folge.


    Jetzt hat Ash die Quittung dafür bekommen, dass er Pikachu´s Donnerschocks am Anfang seiner Reise ncoh ausgewichen is, die haben ihn für elektroattacken "magnetisiert", wodurch er jetzt n absoluter Blitzableiter is, obwohl keiner so viele Schock´s aushält.



    + Fritzelblitz udn Voltenso kommen mal wieder vor
    + Lucia bekommt mal nich Pachirisu´s Schock ab, sondern Ash :D
    + Rocko voll in seinem Element
    + Pikachu als Trainer 8) für Fritzelblitz
    + James udn Mauzi arbeiten endlich mal gegen Jessy (musste ja mal kommen :D )



    - NOTHING



    Fazit: Die erste 1+ die ich den Sinnohfolgen gebe

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie war ich diesmal nur teilweise beeindruckt von dieser Folge. Es gab trotzdem einige nennenswerte Besodnerheiten.


    Positiv:
    -Ash wurde elektrisiert :D:D
    -James und Mauzi gegen Jessie ???? = :D:D:D
    -Das Frizelbliz


    Negativ:
    -langweilige Story
    -Nixh äußerst beeindruckendes, z.B. kein neues Pokémon


    Bewertung: 6 Punkte = 3+

  • Haii,
    also ich finde das war mal wieder ne super Folge.


    *Das absolute Plus waren für mich Mauzi und James - Echt ich mag die beiden soooo, wenn die nett sind.
    *Fritzelblitz-Voltenso
    *Ash, James und Mauzi als Zielscheibe
    *Ash wird imemr getroffen^^
    *Mauzi und James voll gegen Jessie
    *Rocko in vollen Einsatz mit essen und soo^^
    *Pikachu als Trainer
    *Roboter von Jessie


    ~Der Züchter, also echt?? Zum scheitern verurteil, sage mal wie fies


    1