Episode 505: Die unschlagbaren Drei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/505_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/505_02.jpg]


    In der Arena von Ewigenau findet Ashs zweiter Arena-Kampf statt. Unsere Helden staunen darüber, welch ein Wunderland Silvana für ihre Pokemon in ihrer Arena geschaffen hat. Ash ist sehr wohl bewusst, dass Silvana eine Pflanzen-Pokemon-Expertin ist, und ihm ist klar, dass es schwer werden wird, gegen sie zu gewinnen. Sie kämpfen drei gegen drei. Zuerst tritt Ashs Chelast gegen Silvanas Kikugi an. Aber als sich zeigt, dass Kikugi sehr schnell und stark ist, ruft Ash Chelast zurück und kämpft mit Staravia weiter...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich fand die Folge ganz cool.Ash hat seinen 2.Orden.Und zum ersten Mal bricht Team Rocket nicht in die Arena ein.Die Einbindung des Untergrundes war auch mal eine nette Abwechslung.Aber im Vordergrund stand natürlich Ash´s Arenakampf.Und nochmal eine schöne Abwechslung:Ash hat nicht Pikachu benutzt.Großes Lob.Zudem war diese Folge mal richtig spannend und bat Kampffans ein tolles Ereignis.Ash hat sein Griffel in den Schlussminuten richtig klever benutzt.So hat Ash verdient gewonnen.Aber es gibt einen kleinen Logikfehler:Egelsamen hat auf Pflanzen-Pokémon keine Wirkung!Naja aber die vom Anime halten sich nie an die "Gesetze" die im Spiel gelten.Aber alles in allem eine sehr coole Folge.Die Folge war nicht durchschnitlich gut sondern total gut!


    Pro:
    +sehr viel Spannung
    +sehr viel Action
    +Kampffans bekamen mal eine gute Show geliefert
    +Ash hat seinen 2.Orden
    +TR ist im Untergrund
    +Ash hat sein Griffel taktisch clever genutzt
    +an keiner einzigen Stelle auch nur einen Hauch von langeweile
    +Ash setzt nicht Pikachu ein!


    Tja super Folge und es gibt halt nichts zu Motzen


    Kontra:
    Heute mal nichts!
    :thumbup:Man hätte vielleicht den Fehler mit Egelsamen als Kontra aufschreiben können aber die Episode ist einfach nur der Hammer! :thumbsup:


    Note:sehr gut

  • Heute gab es eine klassische Arenakampf-Episode mit entsprechend viel Kampf und weniger Hintergrundinfos. Das könnte man denken - in Wirklichkeit wurde mit der Untergrund-Nebengeschichte eine Menge aus dem DS-Spiel eingebaut. Angefangen beim Untergrund über den Untergrundforscher, der Schatzsuche, den Sphären, Schätzen und mehr. Dass Team Rocket dafür geradezu prädestiniert sind, hat sich ja gezeigt. Wenn die das als neuen Vollzeitjob machen würden, wären Jessie, James und Mauzi wohl bald Pokemon-Millionäre :D


    Der Kampf zwischen Ash und Silvana war sehr spannend, aber stellenweise auch wieder ein wenig unlogisch. So wurde erwähnt, dass es bewölkt ist und Kikugi nicht gut Solarstrahl einsetzen kann. Wir sehen die Wolken sogar. Kurz darauf "plant" Ash dann aber einen Angriff, der darauf aufbaut, dass die Sonne Kikugi während des Angriffs von Staravia blendet. Natürlich kann die Sonne immer wieder kurz durchscheinen - doch dies hätte man nicht in eine Planung einbeziehen können. Nun ja - man muss es aber auch nicht so genau sehen. Der Kampf an sich war auf jeden Fall sehr gut und es kamen verschiedenene Attacken wie auch Meteorologe und Strauchler zum Einsatz, die man selten sieht.


    + Arenakampf in Ewigenau
    + Silvana
    + Chelast vs. Chelast
    + Guter Kampf
    + Sinnoh-Untergrund Nebengeschichte mit Team Rocket
    + Team Rocket wird abgezockt ^^
    + Ash gewinnt einen Orden ohne Pikachu eingesetzt zu haben (Rarität!)


    - Kampf mit Logikfehler (Sonnenlicht mal da und mal weg - wie es Ash passt)
    - Schade, dass man am Ende nicht erfahren hat, wie es mit Team Rocket weitergeht. Mussten sie die Essenrechnung vielleicht auch bezahlen? War der Forscher ein Gauner?


    Alles in allem eine tolle Episode und meiner Meinung nach besser als die meisten anderen Arena-Episoden. Dies lag vor allem an der coolen Nebengeschichte mit Team Rocket. So nervt Team Rocket nicht mit sinnlosen Überfällen, sondern kann sich nützlich machen. Ich hätte denen ja auch einige Sphären gegönnt, doch da sie nun wissen, wie es funktioniert, machen sie es vielleicht in Zukunft auch öfters? Wir werden es sehen. Der Arenakampf zwischen Ash und Silvana war, wie zu erwarten war, ziemlich hart und knapp. Insgesamt eine super Episode, die eine Note 1 verdient :thumbup:

  • Tja, diese 3 waren wirklich unschlagbar!
    Die Episode kam direkt ins Laufen, als Ash Silvana im Kampf um den 2. Orden gegenüber steht. Klar war, dasss Silvana wieder mit Chleast und Kikugi antreten würde, doch dass letzteres den Solarstrahl in diesem Match einsetzen würde, war überraschend. Doch dabei ist es ja eine sehr gute Idee, das Wetter mit einzubeziehen. So konnte der Solarstrahl ohne Aufladezeit zum Einsatz kommen und für eine Menge Schaden an Ashs Chelast sorgen. Auch Staravia zeigte, dass es seit dem letzten Kampf hinzugelernt hatte, indem es Silvanas Chelast in eine Falle lockte und es mit Aero Ass und Flügelschlag/Ruckzuckhieb ausschaltete.
    Griffel tat diesem Siegeszug keinen Abbruch. Es tat sogar als es durch Roserades Blitz geblendet wurde das einzig Richtige.
    Schön war, dass das Roserade von Silvana mal nicht 0815-mäßige Pflanzen Attacken einsetzte, sondern mit STrauchler eine neue Attacke einführte und mit Meteorologe eine für Roserade eher ungewöhnliche Attacke einsetzte.
    Am Ende konnte sich Griffel doch noch durchsetzen. Was noch zu erwähnen ist, ist die Nebengeschichte mit Team Rocket und dem Schatzgräber.
    Hierbei wurden die aus den Editionen bekannten Schätze eingeführt. Dazu zählten die gesamten Sphären, rote, blaue, grüne und gelbe.


    + Arenakampf: Ash VS Silvana
    + Solarstrahl und Synthese wurden durch den Wettereffekt sinnvoll eingesetzt
    + Ashs Strategie schien gut durchdacht zu sein, vor allem Griffel und Staravia konnten überzeugen
    + Strauchler als neue Attacke gut umgesetzt, je schwerer das Pokémon ist, desto heftiger fällt es hin und verletzt sich
    + Roserade mit besonderen Attacken
    + die Sphären aus den Editionen wurden eingeführt
    + Ash gewinnt verdient den 2. Arenaorden, den Waldorden


    - Logik Fehler: Egelsamen haben auf Pflanzen Pokémon keine Wirkung, Zauberblatt ist eigentlich unausweichlich


    Ingesamt eine sehr gute Episode, vor allem für die Kampffans unter uns. Arenakämpfe sind für mich immer schöne Momente im Anime, deswegen verdient diese Folge auch die Bestnote 1+! :thumbup:

  • Eine wirklich tolle Episode : Ash nimmt an einem Arneakampf teil und benutzt einmal nicht Pikachu :thumbsup:
    Außerdem hat er Griffel wirklich clever genutzt und Silvana´s Kikugi war einfach nur zum knuddeln :love:
    Ash hat auf jeden Fall verdient gewonnen ;)


    +Ash vs Silvana
    +Silvana´s Kikugi :love:
    +Ash hat Pikachu nicht benutzt
    +Sphäre und Untergrund wurden gut eingeführt
    +Roserade´s Attacken (unteranderem Strauchler)
    +Griffel´s Kampf war super cool mit anzusehen :thumbup:
    +Ash gewinnt seinen 2.Orden


    -nichts

  • ash hat super gekämpft als dan chelast gegen ashs chelast kämpfte super kampf :thumbup:


    Schreibe in Zukunft mehr und ausführlicher zu deiner Meinung zu den Episoden, wie auch in den Regeln zu lesen ist - Katerlisson

  • kikugi ist ein siamesischer zwilling . hab wirklich gelacht als ich das ding sah..
    die folge war cool. auch wenn ash's chelast auf einmal andere geräusche gemacht hat..^^


    Bitte beachte auch du die Regeln zum Posten in den Episodentopics, mehr dazu siehe in meinem Edit oben - Katerlisson

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut! Wie ich schon gestern erwähnt hatte, liefen diese woche NUR Superfolgen, die alle eine 1+ verdienen (auch die heutige). Wenn ich mich zwischen einer Lieblingsfolge aus Staffel 10 entscheiden müsste, dann ist meine Wahl bisher auf die 5 Folgen dieser Woche gesunken. Jedoch bleibt erstmal abzuwarten, was für gute folgen noch so gezeigt werden. Ich freue mich aber riesig für Ash, dass er nun seinen 2. Orden hat. Fehlen nor noch 6 Orden, bis er bei der Liga mitmachen kann. Auch die Sache mit dem Untergrund aus den DS-Spielen wurden sehr gut eingefügt. Man hätte ruhig daraus eine eigene folge machen können!;):)


    Positiv:
    -Der Arenakampf war spitze
    -WIE die Pokémon von ash gekämpft haben war top
    -Lustige Szene: Griffel ist WIE bei einem Wettbewerb aus dem Pokéball gekommen. Ich glaube, Griffel steht eher auf Wettbewerbe als auf Arenakämpfe.
    -Ash hat seinen 2. Orden erhalten
    -der Kampf "Chelast gegen Chelast" war am bessten
    -Team Rockets "Sphärenaugen", als der Wanderer ihnen vom Untergrund erzählt hat
    -Untergrund wurde eingeführt
    -die Untergrundsphären waren zu sehen
    -die art, WIE Griffel mit einer Sternenschauer und Powerpunch-Kombination dem roserade den Rest gegeben hat
    -Team Rocket hat gut gegessen
    -Team Rocket hat diesesmal nichts böses gemacht und wurden sogesehen auch belohnt, was ich ihnen auch mal gönne


    Negatives:
    -mir fällt nichts Negatives ein, alles gut, jedoch wäre eine eigene Folge für den Untergrund wirklich gut gewesen.


    Bewertung: 10 Punkte = 1+


    Nun muss ich noch überlegen, WELCHE der 5 Folgen dieser Woche meine bisherige Lieblingsfolge aus Staffel 10 wird!;):)

  • Eine tolle Episode, die diese geniale Pokemon-Woche würdig abschliesst... jetzt sind erstmal wieder 2 Tage Pause angesagt. :S Der Kampf zwischen Ash und Silvana war echt toll, ich mag Silvana unheimlich gerne. Schade nur, dass Silvana nicht mehr ganz so "durchgedreht" war, wie damals bei den Zauberhonig-Folgen. Mal eine angenehme Abwechslung war, dass Ash bei einem Arenakampf mal nicht Pikachu eingesetzt hat!! ;) Ebenfalls gut fand ich, dass Team Rocket mal nicht den Kampf gestört hat, sondern sich stattdessen mit den Sphären im Untergrund vergnügt.


    + Spannender Arenakampf zwischen Ash und Silvana, bei dem Pikachu mal nicht mitmischt.


    + Ein neuer Aspekt aus den DS-Spielen wird eingeführt: Der Untergrund


    + Team Rocket mit "Sphären"-Augen. ^^


    + Silvana´s Roserade hatte interessante Attacken (Meteorologe)


    + Griffel!! :thumbsup:


    + Ash gewinnt seinen 2. Sinnoh-Orden!!




    Was negatives kann ich eigentlich nicht finden...Arenakampf, Griffel, Silvana...tolle Folge! 1+

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Das war eine wirklich super folge,mit einem sehr starkem Arena-kampf.Denn ASh verdient gewonnen hat.
    Was mir besonder gut an der Folge gefallen hat:


    +Ash hat seinen 2 Orden gewonnen
    + Spannender Arenakampf zwischen Ash und Silvana, bei dem Pikachu außnahmsweise mal nicht mitmischte.
    +Schöne Arena
    + Griffel


    Negativ:
    gabs absolut nix

  • Hallo! Ich habe diese Folge leider verpasst. Kann mir vl. jemand ein Seite geben wo man sie sehen kann? Englisch geht auch. DANKE! LG. TR4e. :)


    Lass doch bitte solche Fragen in den Episodentopics (zumal noch in mehreren Topics gleichzeitig), guck doch einfach mal bei YouTube, MyVideo oder einem anderen Videoportal ;) - Katerlisson

  • Das war eine wirklich starke folge,mit einem super kampf gegen Silvana^^.Ich finde Ash hat verdient gewonnen. Das war wirklich ein einmaliger Arena-kampf.


    Was mir gefallen hat:


    +Ash hat seinen 2 Arena Orden bekommen^^
    +Spannender Arenakampf
    +Sehr schöne Arena, genau im Stil von Silvana
    +Griffel mit dem tick, er sei bei einen wettbewerb^^


    Fazit: 1+

  • Yuhu, ein Arenakampf. ^-^ Endlich kommt es zum Finalen Kampf zwischen Silvana und Ashy-Boy. Team Rocket war mal wieder zum brüllen, sie wollten man wieder unter die Arena graben und so die Pokémon stehlen, da hab ich das Gleiche gedacht wie James. xD Jedenfalls gings mit dem Kampf weiter. Aber das mit Pikachu versteh ich auch nicht, Ash setzt doch ständig Pokémon ein welche einen Typ-Nachteil haben, wieso will er dann auf Pikachu verzichten? Tja.. Achja, die Arena war aber schön, vor allem von aussen. Das Kampffeld mit den Bäumen ist ja schon bekannt aus anderen Arenen. Der erste Kampf war sehr interessant, das Kikugi hat sich enorm verbessert seit dem ersten Kampf gegen Ash. Dann halt zurück in den Ball mit Chelast, doch noch länger hätte Ash nicht mehr warten können, sonst hätte Kikugi es getroffen. xD Staravia war da schon viel die besser Wahl und Ash hat auch das Wetter super ausgenutzt, er musste nur warten bis die Sonne wieder hinter den Wolken hervorkommt und Kikugi wurde dann geblendet, echt super Taktik. Dann Chelast gegen Staravia, die Neuauflage. Staravia war heiss das Chelast zu besiegen. ;] Der Kampf war auch toll, auch wenn ich erst nicht verstanden habe weshalb Ash ständig Flügelschlag gemacht hat, ich hätte eher eine Attacke wie Windstoss eingesetzt, damit es möglichst weit weg von Chelast und seinen Pflanzen-Attacken ist wie Egelsamen. Dies wurde Staravia dann auch zum Verhängnis.. fand ich aber auch doof, denn einmal Egelsamen und Tackle sollten nicht ausreichen um Staravia zu besiegen. So, jetzt wieder Chelast gegen Chelast. Ashs Chelast sah aber schon wieder ausgeruht aus, sehr interessant. Was ich mich auch immer frage ist, wieso Chelast so schnell sein kann? Denn sein Base-Stat auf Init. ist eindeutig der schlechteste von allen seinen Werten.. Der Kampf war aber auch wieder ziemlich billig.. Egelsamen gegen Pflanzen-Pokémon mal wieder. Und ich dachte wenn man Synthese und solche Attacken einsetzt, kann man sich nicht bewegen und erst gar nicht ausweichen, aber ja.. sowas ändert sich halt von Folge zu Folge. Naja, Ashs Chelast hat dann doch noch gewonnen.


    Etwas was auch sehr interessant ist, ist das Level der beiden Chelast. Ashs Chelast muss schon mindestens auf Level 33 sein, da es auf dem Level Synthese erlernt. Doch Egelsamen scheint es nicht zu können, obwohl das schon auf Level 29 erlernt wird. Das Chelast von Silvana muss schon über Level 45 sein, da erlernt es erst Blättersturm.


    Zurück zu Team Rocket, die wurden ja mal schön auf den Arm genommen. Der Alte ist ein richtiges Schlitzohr. Ach egal, der Arenakampf geht weiter. Silvana setzt Roserade ein, keine Überraschung und Ash setzt mit seinem armen kleinen Chelast dagegen. Strauchler war aber auch echt mies. Und Meteorologe vom Typ Feuer erstrecht. Egal, das Finale steht bevor und Griffel zeigt erstmal eine Show. ;D Und endlich ein paar starke Combos. Silvana hat zwar die Doppelgänger super abgewehrt, doch Griffel war einfach besser mit seiner Strategie. Das war echt cool. Nur ging es dann mit den miesen Attacke weiter.. Zuerst holt es Griffel mit seinen Ranken und dann noch Blitz-Attacke? oO Nja, auch ein blindes Griffel ist noch genial und konnte die Meteorologe-Attacke direkt auf Roserade zurückschleudern. Dann wars aus und vorbei mit Roserade, Ash mit den Wettbewerbs-Attacken war einfach besser. Auch eine geile Verwendung von Sternschauer und Power-Punch, das hat er alles von Lucia abgeguckt. ^,^ Nja, Rocko meinte noch dass die Pflanzen-Pokémon in der Arena einen Vorteil gehabt hätten, doch Griffel war ja auch ein Wald-Pokémon, also eine ziemlich doofe Aussage. Jedenfalls ist er der richtige Sieger. Fragt sich nur was mit Team Rocket noch passiert ist, in der Hinsicht war die Episode leider noch nicht fertig..


    Schon interessant. Die Helden kämpfen in der Arena und Team Rocket erforscht den Untergrund. Da hatte jeder etwas von der Folge. Nur der Titel war mal wieder doof.. Unschlagbar waren die Pokémon von Silvana noch lange nicht, hat ja auch gegen Nando verloren. Das hat man in der letzten Folge erfahren. Jedenfalls eine starke Folge, bis auf das Roserade was ziemlich mies war. Und auch von Team Rocket hat man nicht das nervende Zeugs mitbekommen. ;D

  • Wieder eine super Folge die ich mit meinem Freund angeschaut habe. Und endlich der 2 Orden


    +Neues Pokemon: Roserade
    +Tolle Arena
    +Griffels Auftritt als es aus dem Pokeball rauskam
    +Ash gewinnt den 2 Orden


    -Erst fliegt Roserade durch einen Baum dann an die Wand wo noch so ne Kule entsteht so stark wurde es doch nicht getroffen
    -Die Sonne ist immer mal da oder weg so wie Ash es gerne hat
    -TR sammelt diese Spähren und dort scheint in der Arena nix passiert zu sein ?(


    Note: 1+

  • Der 2.Arenakampf war wirklich einer der besten und spannendsten Kämpfe zugleich.


    +schöne Arena
    +Team Rocket stört nicht
    +Kikugi ist genauso schnell, wie ihr Chelast
    +Ash macht seinen Sieg ohne Pikachu( da hatte er sich aber wirklich etwas vorgenommen)
    +Team Rocket hat mal Glück und findet einen Schatz
    +Jessy: Ist das die Stimme von dem alten Kauz, die ich da hören kann! :D
    +Jessy: Wer gibt Milchbubis immer eins drauf, hurra! :D
    +Bergarbeiter: Und ihr wollt mir sagen, dass ihr wirklich Team Rocket seid?
    James: Ja, kennen sie uns?
    Bergarbeiter: Nicht die Bohne! :thumbsup:
    +Ash hat mit Staravia eine sehr gute Strategie gehabt, auch wenn es Chelast nicht besiegen konnte
    +Chelast vs. Chelast
    +Der Bergarbeiter tut nichts und kriegt alles
    +Chelast hat gegen Sylvanas Chelast verdient gewonnen
    +Roserade mit sehr coolen Angriffen
    +Griffels Auftritt wie im Wettbewerb
    +Ash fällt nicht 2 Mal auf den selben Trick mit Strauchler hinein
    +Griffel mit seiner bislang besten kämpferischen Leistung
    +die Kämpfe waren an Spannung kaum zu überbieten (betone kaum)
    +im allgemeinen einer der besten Kämpfe von Ash überhaupt (dagegen verhielt er sich ja gegen Veit wie ein Anfänger)
    +der Bergarbeiter zischt ab und TR gibt sich mit dem Essen zufrieden (ich frage mich, was diese Klunker wert waren)


    -der Episodenname ist ziemlich schlecht gewählt, denn man weiß nicht, welche 3 Pokemon unschlagbar sind(die von Ash oder die von Sylvana, wahrscheinlich die von Sylvana), aber die sind dann garantiert nicht unschlagbar, denn es gibt deutlich bessere Arenaleiter
    -leider nutzen Sylvanas Pokemon nicht die Bäume (schade, hätte den Kampf noch etwas spannender gestalten können, was dieses kaum erklärt)
    -als Chelast noch einmal gegen Sylvanas Chelast antrat, kämpfte es mit vollen Kräften weiter, dabei hatte es zuvor schon einen Solarstrahl abbekommen
    -als ich diese Folge gesehen hatte, bin ich endgültig überzeugt, dass die Attacke Tackle im Anime Schwachsinn ist. Du rennst auf deinen Gegner zu, dieser kann mit einem einfachen Sprung ausweichen und dann die Kontrolle übernehmen. Ash hätte sich viel besser mit Chelast behaupten können, hätte er diesen Angriff nicht gestartet


    Momentan schmanke ich zwischen 1 und 2. In der Schule würde es eine 2 geben. Aber ich sehe es mal positiv und hoffe, dass die darauf folgenden Arenakämpfe genauso gut, oder vielleicht sogar noch besser werden.


    Gesamtnote: 1-

  • Juhuu der zweite Arenakampf in der Sinnoh Region..


    Pro
    + Silvana
    + Chelast
    + Griffel
    + die tolle Arena
    + TR arbeitet mal freiwillig xP
    + Das Pikachu mal nich kämpfte..
    + Das Ash gewann
    + Der kampf war super spannend ^.^


    Kontra
    - Der Titel der Folge..man hätte was besseres nehmen können.


    Fazit:
    Die Kämpfe waren toll und Griffels Auftritt erst :love: ..Die Folge kriegt ne 2 :pika:

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 505: Die Unschlagbaren Drei“ zu „Episode 505: Die unschlagbaren Drei“ geändert.