Episode 503: WER hat hier WEN im Griff?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://home.datacomm.ch/seiyaryu/bisabilder/503_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.datacomm.ch/seiyaryu/bisabilder/503_02.jpg]


    Auf ihrer Reise durch die Sinnoh Gegend hat Lucias Bamelin einige Schwierigkeiten, sich seiner neuen Situation anzupassen. Bamelin scheint keine Lust zu haben, auf irgendeine Anweisung von Lucia zu hören. Doch dann treffen sie Lucian, ein Mitglied der Top Vier. Bamelin bittet Lucian um einen Kampf, und Lucian ist einverstanden! Lucian macht zusammen mit seinem Bronzong schnellen Prozess mit Lucia und Bamelin. Da taucht Team Rocket auf. Sie haben sich dazu entschieden, Bronzong zu stehlen, aber als sich das als eine nicht so gute Idee entpuppt, wollen sie sich Bamelin schnappen. Bamelin, das sehr deprimiert ist, weil es gegen Bronzong verloren hat, entwickelt plötzlich ungeahnte Kräfte...

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Sehr erfolglose Folge


    +Kampf gegen Lucian


    -Warum hörte Bamelin erst auf Lucian davor auf niemanden?
    -Nur ein paar Pokémon kamen vor
    -Bamelin war so Kampflustig
    :thumbdown:

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • also eine recht amesante Folge....


    ? Bamelin erinrte mich anfangs an Chelast, weil das anfangs auch nicht ausweichen wollte, genau wie Bamelin am anfang der Folge


    ? Lucia - Lucian


    + James Kronkorcken wurden mal wieder verkauft


    + Japanische Opening (melodie)


    - Bamelin ist nicht so niedlich wie im Film Pokémon Ranga und der Meeres Tempel


    - Bamelin wollte immer nur kämpfen


    ....... ihr habt die Folge ja auch gesehen....

  • Nach der gestrigen Einführung von Bamelin gab es heute erneut eine Episode mit Schwerpunkt Bamelin. Um die Folge jedoch dennoch abwechslungsreich zu gestalten, gab es mit Lucian und Bronzong einen neuen Charakter und ein neues Pokemon der Extraklasse. Der Auftritt von Lucian war dabei wirklich gut gelungen. Erst im Fernsehen gesehen und dann steht er neben unseren Freunden. Dass er nur mit Bamelin kämpfen wollte, war für Ash natürlich ein harter Dämpfer, doch vermutlich wollte Lucian von Anfang an Lucia und Bamelin in ihrer Beziehung helfen.


    Die Kämpfe waren sowohl unterhaltsam als auch gut. Gerade der Ungehorsam von Bamelin hat viel zur Atmosphäre beigetragen - die spektakulären seltenen Attacken wie Gyroball oder Lichkanone setzten da noch eins obendrauf. Wirklich super.


    + Lucian von den Top4
    + Neues und seltenes Pokemon: Bronzong
    + Tolle Einführung von Lucian und interessanter Charakter
    + Sehr unterhaltsame Beziehung zwischen Bamelin und Lucia
    + Tolle Kämpfe mit Bamelin und verschiedenen Gegnern
    + Seltene Attacken: Gyroball und Lichtkanone
    + Für Anfänger: Erklärung was die Top4 sind und wie man dorthin kommt
    + Rivalität zwischen Glibunkel und Bamelin (für die Zukunft wichtig ???)
    + Bamelin war so knuffig als es traurig war ;(


    - Die Namen Lucia und Lucian sind nicht gerade glücklich gewählt ^^


    Alles in allem eine tolle Episode, die alles zu bieten hatte: wichtige Storyelemente, Charakterentwicklung, Kampf, Spaß und Neues (in Form von Charakteren und Pokemon). Ich bin mal gespannt, ob das Thema Benehmen bei Bamelin nun erledigt ist oder fortgeführt wird. Wäre ja irgendwie schade, wenn Bamelin sich jetzt perfekt benehmen würde. Ihm steht das Eigensinnige irgendwie gut. Als Note gibt es von mir für heute erneut die Bestnote, da eigentlich alles geboten wurde, was eine gute Episode bieten sollte: 1+ :thumbup:

  • Tja die Folge heute war sehr schön.Die Folge war zwar nicht sehr Story beitragend aber das Lucian von den Top Vier vorkommt ist natürlich sehr cool.Sein Bronzong war sehr überzeugend und cool.Das Bamelin am Anfang nicht auf Lucia nicht gehört hat war sehr lustig.Und deswegen hat sie ja auch gg.Lucian verloren.Aber eins stört mich trotzdem.Top Vier Ignaz heißt im Anime Flint.HILFE!Lächerlicher Name :D!Flint(e)Lol.Aber trotzdem wieder eine schöne Folge.Die beiden Kämpfe war sehr gut.Beim 2.Kampf hätte glaube ich zumindest Lucian wieder gewonnen.Die Top Vier ist halt eine Klasse zu hoch für Lucia.Team Rocket hat heute aber leider genervt.Sie hatten wiedermal keine Chance.Aber trotzdem ist diese Folge ein Muss!Also tolle Folge!Ich hoffe das es noch so weitergeht.Dass sich Glibunkel mit Bamelin angelegt hat war super lustig.Bamelin´s Sturheit war nunja...^^Aber wiedermal war es toll das ein neues Pokémon vorgestellt worden ist.Nähmlich:Bronzong
    Und wiedermal war die Attacke Wasserdüse cool.Irgendwie hat aber RTL2 es vermasselt den Episoden-Namen rechtzeitig einzublenden.Aber gebt mal zu:Muss ganz schön hart sein für Bamelin.Zuerst gewinnt es gegen jeden und nun verliert es gegen Bronzong!
    Pro:
    +zwei Kämpfe gg.Lucian
    +ein Top Vier Mitglied kommt in der Folge vor
    +sehr viel Action
    +Bamelin ist stur
    +Glibunkel legt sich mit Bamelin an
    +TR´s Käfig
    +Cynthia kurz zu sehen
    +neues Pokémon:Bronzong [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/437.gif]


    Wie ich bereits sagte(s.o)ist Ignaz Name im Anime Flint äußerst bescheuert.TR waren heute nicht gerade die Brüller.Aber das James seine Kronkorken aufgibt oho. :thumbup:
    Kontra:
    -Ignaz Name im Anime
    -TR hat genervt
    -RTL2 zeigt den Episoden-Namen recht spät


    Note:gut :thumbup:

  • Also ich finde die Folge wirklich super gut gelungen unnd dazu gab es gleixch 3 wichtige Gründe, die ich mal etwas mehr erläutern will. Der erste Grund ist, dass wie auch gestern Bamelin in dieser Folge eine große Rolle spielt, besonders, weil es so eifrig war zu kämpfen und die Beziehung zwischen Lucia und Bamelin auf die Probe gestellt wurde. Der zweiteGrund ist der auftritt von dem Top 4 Lucian, womit ein neuer Charakter und der erste der Top4 dieser Region eingeführt wurde. Der dritte wichtige Grund ist, dass Lucian erklärt hat, dass man (wie es aus den Editionen bekannt ist) wenn man alle 8 Orden der jeweiligen Region hat (Hoenn, Johto, Kanto, sinnoh), dass man gegen alle Top4 der jeweiligen Region und gegen den Champ der Region kämpfen kann, was ich wirklich gut finde. mir ist jedoch nicht bekannt, ob das die normale Art der Pokémonliga, wie es aus den anderen 8 Staffeln bekannt ist ersetzt, oder ob man es zusätzlich naben der herkömlichen Kampfart in der Liga machen kann.


    Positiv:
    -die 3 Gründe, die oben genannt wurden
    -Wie Bamelin mit seiner Hand dazu "aufgefordert" hat, gegen ihm zu kämpfen fand ich irgendwie lustig
    -Bamelins stimme finde ich irgendwie witzig
    -die Story dieser Folge war gut und hat einen wichtigen Teil der Story erklärt
    -Bronzong als neustes Pokémon
    -die Kämpfe
    -Bamelin hat angefangen, vernünftig auf Lucia zu hören
    -Bamelin von Lucia wirkt irgendwie recht cool


    Negatives:
    -Den Gesichtsausdruck von dem Bamelin aus dem ´Pokémon Film "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres" fand ich irgendwie freundlicher und schöner und dessen Verhalten war irgendwie lustiger. Das Bamelin von Lucia hingegen wirkt trotzdem irgendwie hingegen recht cool


    Allgemeine Bemerkung:
    1. Wann kommt eigentlich mal Team Galaktik in der 10. Staffel vor? Oder erscheint team Galaktik erst in der 11. Staffel oder vielleicht nur in irgendeinen der Film? Ich würde die neuen Bösewichte gerne einmal sehen.
    2. Wird es auch mal bald ein Treffen mit eines der legendären Pokémon Dialga oder Palkia geben? Genauso wie bei Team Galaktik wünsche ich mir, diese beiden legendären Pokémon gerne bald zu sehen.


    Trotz allem bekommt diese Folge die Höhstwertung!


    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • Einer der Top4 im Anime,wirklich gute Folge!
    Aber Vorneweg: Hat Bamelin nicht 'Nassschweif' statt 'Ultraschall' eingesetzt?
    Übersetzungsfehler?



    +Top4 Lucian
    +Kampf gegen einen der Top4,wie er ausgehen würde,war klar ^^
    +Bamelin's coole Art
    +James hat seine Kronkorken verhöckert :D
    +Hypothek auf den Ballon :D
    +Glibunkel und Bamelin...neue Rivelen(?) :D


    -Bamelin's Stimme
    -Bamelin's Attacke,war das nicht Nassschweif statt Ultraschall? War zumindest vom Typ Wasser und sah für mich wie Nassschweif aus...

  • Super-Folge! Bamelins Ungehorsam erinnert stark an Gluraks Ungehorsam damals, da Ash zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht stark genug war, um so ein starkes Pokemon anweisen zu können.
    Bamelin gefällt mir immer besser, es ist süß und stark und schnell und... :love:
    Außerdem fand ich gut, dass einer der Top 4, nämlich Lucian, heute vorkam und dieser auch die anderen drei und Cynthia kurz vorstellte.
    Pro:
    +Bamelins Ungehorsam passt, da Lucia noch nicht stark genug ist
    +Chelast vs Bamelin (Bamelin muss unglaublich stark sein, wenn es einen Typ-Überlegenen schlägt)
    +Bamelins Kampfgeist
    +Lucian und sein Bronzong
    +Bamelin vs Bronzong (gleich 2-mal)
    +alle der Top 4 + Cynthia wurden vorgestellt
    +Fernsehsendung über Lucians Kampf
    +alle Pokemon der Knirpse waren kurz zu sehen
    +Jessie setzt an Stelle von Vipitis mal Pudox ein :thumbup:
    Leider gab es auch ein paar unlogische Teile:
    Kontra:
    -Bamelin befreit sich aus dem Käfig, obwohl TR sagt, es wäre ein unzerstörbarer Käfig ?(
    -Lucian sagt nicht "Ignaz" (wie der Feuer-Top 4 eigentlich heißt), sondern irgend ein Name mit "F" (hab ihn nicht richtig verstanden, sorry)
    -Warum will Ash immer mit Pikachu kämpfen?! Er hat doch noch drei andere starke Pokemon! :S
    -wieder keine Entwicklung ;( ;(
    Ich gebe der Folge heute mal eine 1-, wegen den tollen Kämpfen, aber das Minus wegen einiger Ungereimtheiten (wieder mal!).

  • Na das war doch mal wieder eine schöne Folge!Wir sahen ein zunächst stures Bamelin, das gar nicht auf Lucia hören wollte und ein starkes Bronzoing, das heute sein Debüt fand. (auch wenn ich es eigentlich nicht sehr mag)
    Die Idee, dass die Top4 endlich auch in den Anime Einzug fand, war sehr gelungen. So sahen wir Lucian, der auch die anderen Mitglieder und den Champ Cynthia vorstellte.
    Auch die Kampffans kamen heute zu Gute. 2 Kämpfe Bamelin VS Bronzong (wenn auch etwas kurz) und Bamelin VS Chelast sowie Bamelin gegen Team Rocket, toll!
    Bamelin scheint ja ein echter Kampffan zu sein, als es Lucian erneut zum Kampf herausforderte und es hat ja auch einige gute Attacken drauf. Da frag ich mich, was Lucia mit ihm soll , aber naja.


    +Ein neues Pokémon: Bronzong
    + Lucian tritt in Erscheinung (hier wieder die Aussprache wie bei Lucia: etwas seltsam)
    + die gesamte Top 4 und der Champ werden eingeführt (diesmal sogar bei richtigem Namen und nicht "Elite 4")
    + viele schöne Kämpfe
    + diesmal wurde das mit dem Training ganz gut gemacht, ich denke Lucian hatte abgebrochen, weil er wusste, dass Bamelin Bronzong nicht gewachsen war, er aber gesehen hat, dass Lucia sich mehr abgestimmt hatte
    + Hat sich da eine Rivalität zwischen Bamelin und Glibunkel aufgebaut? Ich bin gespannt...


    - nichts :)


    Alles in allem eine gelungene Episode, die durch die Introduktion der Top 4 von mir die Note 1 erhält! :thumbup:

  • Wuhu, Bamelin sucht nur Ärger. War ja klar, dass Lucia es nicht im Griff hat. Aber dann im Pokémon-Center wars geil mit Glibunkel, das ist einfach cool geblieben. Und dann noch ein Kampf im TV, echt supi. ^-^ War der Sprecher am Fersehen nicht die Stimme von James? Und Lucian hatte auch eine sehr bekannte Stimme. Und danach fängt Bamelin noch an zu plaudern. xD Jedenfalls ein geiler Kampf, Bamelin hat alles ignoriert und dann ist es putt gegangen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es auch verloren hätte wenn es auf Lucia gehört hätte. Und wie er aufgetaucht ist, ist Lucian wieder verschwunden.
    Armes armes Bamelin, es ist doch nicht so stark wie es gedacht hat. Und Rocko hats wirklich von den Socken gehauen, hahaha. Echt drollige Szene danach. xD Oh Lucian ist wieder aufgetaucht und redet irgendwelches Zeug, aber endlich macht auch Team Rocket was. *freu* Ein interessanter Käfig haben sie da. Fragt sich nur weshalb es im Ballonkorb Fenster gibt.
    War logisch dass sich Bamelin befreien kann und endlich hat es auch die richtige Attacke eingesetzt. Also Ultraschall und nicht Superschall, was es doch gar nicht kann. Als Lucian dann gegen Team Rocket mit Bamelin gekämpft hat, wars eher die Frage ob er einfach gesagt hat was Bamelin eh vor hatte oder ob es wirklich auf ihn gehört hat. Auch im letzten Kampf stelle ich mir die Frage, nur schade dass Lucian Bronzong zuerst zurückgezogen hat.


    Die Episode lehrt, dass man nicht gleich aufgeben soll wenn man einen Rückschlag erlitten hat. Auch wurden mal die Top4 vorgestellt, was mal sehr interessant war. Das waren jetzt 2 sehr interessante Episoden zum Thema Bamelin, ich hoffe aber, dass es nicht weiter so Bamelin-lastig weitergeht. Gibt ja auch noch andere Pokémon neben Bamelin. o,o

  • Also die Folge war recht gut,denn Bamelin sucht immer einen Kampf ^^ (naja wenn es getauscht wird,ist es sowieso glücklicher).Toll fand ich,dass man Lucian sehen konnte.Eine super Kampf war es ja schon,aber für Lucia ein Liga zu hoch :P .


    +Man konnte Lucian in Aktion sehen


    +Bamelin sucht Streit :D


    +Zwei tolle Kämpfe(leider zu kurz)


    -Irgenwie keine Spannung :(


    Diese Folge bekommt von mir ein 1- :thumbup: als Note.

  • Eine wirklich sehr interessante Folge. Was ich sehr cool fand is, dass Lucia gegen Lucian kämpfen durfte und nicht ash!^^ Dann auch noch das Lucian sich um Lucias und Bamelins zusammenarbeit kümmert!!


    +Top4-Mitglied Lucian^^


    +Lucia darf gegen Lucian kämpfen


    +Bamelin hört nicht sofort auf Lucia, aba später dann doch schon etwas mehr^^
    +Bamelin sucht bei jedem Streit


    Fazit: 2+

  • gute folge
    +Bamelin kam vor :love:
    +Bamelin hat Lucian herausgefordert
    +Lucian bringt Lucia bei wie man mit Bamelin umgeht/Bamelin bei auf Lucia zu hören


    -Bamelin war zu selbstsicher


    Alles in allem eine gute folge da geb ich 99999999,999999999999999 Punkte also 1^^

    [color=red]Bitte löscht meinen Account, da ich keine Lust mehr hab hier zu sein! Danke


    Bye Bye meine Freunde ! :cookie::pika::cookie::evilgrin:^.^:evil::whistling::wacko::sleeping:8o:thumbup::thumbsup::thumbdown::|:cursing:;D

  • Insgesamt: Eine gute Folge.


    Pro/Contra:
    + Lucian
    + Bronzong zum 1x im Fernsehen
    + Bronzong sieht ganz gut aus
    + Bamelin kämpft weiter gegen Bronzong, obwohl es keine Chance hat
    - Lucian erzählt Quatsch und Müll, das Lucia sich ihrem Bamelin anpassen muss, obwohl sie nach dieser Sendung weiter so kämpfen wie LUCIA es will

  • Eine sehr gute folge mit dem besonderen Highlight das man Lucian von denn Top 4 kennen lernt.
    Positiv:
    +Lucian
    +Bamelins kampf gegen Lucian
    +Bronzong
    +Glibunkel und Bamelin
    +Bamelin hört auf einmal auf Lucian


    negativ:
    - Bamelin hört am Anfang immer noch nicht auf Lucia
    -TR nervt mal wieder
    -Lucian erzählt irgendwelchen Quatsch


    Gesamtnote:1-