Episode 500: Wer den Honig liebt...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/500_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/500_02.jpg]


    Die Suche nach dem Bernstein-Schloss und dem Zauber-Honig geht für Raissa und unsere Helden weiter. Schließlich stoßen sie auf ein gigantisches Grana-Blumenfeld und entdecken kurz darauf in der Nähe eine riesige Wadribie-Kolonie. Moterpels Geruchssinn führt sie in ein weit verzweigtes Höhlensystem, das versteckt hinter einem Wasserfall liegt. Tief im Innern der Höhle finden sie das zauberhafte Schloss. Team Rocket ist jedoch unseren Freunden gefolgt und versucht, den wütenden Wadribie und ihrem Vespiquen den Zauber-Honig zu stehlen. Dabei wird das Schloss beschädigt! Der Honig beginnt, sich über den Boden der Höhle zu ergießen. Glücklicherweise gelingt es unseren Helden, Team Rocket zu schlagen und die beschädigten Wände des Schlosses zu reparieren!
    Als Dank schenkt Vespiquen Raissa etwas von dem fantastischen Zauber-Honig. Nach einer Runde Honigschlecken trennen sich die Wege von Raissa und unseren Freunden. Doch Ash ist total begeistert und angesteckt von der Fähigkeit der Schatz-Jägerin, ihre Träume wahr werden zu lassen, und will nun seinen auch wahr werden lassen: in der Arena von Ewigenau!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Die heutige Episode war eig.ganz gut und schön.Ich finde es gut das die Suche nach dem Zauberhonig nun beendet ist und nun die Reise nach Ewigenau weitergehen kann.In dieser Folge gab es viele Kämpfe und Team Rocket war auch stark.Das Wadribie so aggresiv werden können ist schon ein bisschen lustig.Zudem fand ich es gut das ein weiteres Pokémon vorgestellt worden ist:Honweisel.Das Bernstein-Schloss sah sehr schön aus obwohl ich es mir etwas anders vorgestellt habe.Trotzdem war dies eine sehr schöne Episode.Zum Glück ist das Bernstein-Schloss nicht eingestürzt.Das war von den Episoden mit dem Zauberhonig die beste.Mit sehr viel spannung!ch hoffe das nun bald der Arena-Kampf gezeigt wird.Endlich werden Ash und seine Freunde wieder alleine weiterreisen.Diese Folge war wieder ein guter Einstieg in die Episoden nachdem 2 Filme gezeigt worden! ;)
    Pro:
    +viele Kämpfe
    +viel Action
    +Bernstein-Schloss sieht sehr schön aus
    +Bald kommt dann der 2.Arena-Kampf
    +Ash reist nun wieder (nur)mit Rocko&Lucia
    +Die 500.Folge.Nochmal 500 und wir haben 1000
    +neues Pokémon:Hornweisel
    +TR ist stark


    Tja leider gibts auch einen kl.Minuspunkt!
    Kontra:
    -Raissa und ihre blöden Sprüche vom Großvater :thumbdown:

    Note:gut(Plus)

    Anmerkung:
    Ich habe hinter die 2 noch ein plus gesetzt weil ich das Schloss so schön fand!


    PS:Noch 500 Folgen und wir haben 1000


    [Blockierte Grafik: http://www.gratissmilies.de/smilies/sport/sport_47.gif]

  • Wow, das war sie also, die 500. Pokémon Episode!
    Und was für eine Episode das war. Endlich fand der Mehrteiler auf der Suche nach dem Zauberhonig in diesem 3. Teil sein Ende.
    Dabei war die gesamte Folge sehr spannend und actiongeladen. So gab es kaum Stellen, wo die Freunde nicht in Bewegung waren oder von Team Rocket/ den Wadribie angegriffen wurden. Klar, langsam wurde es ein bisschen langweilig, dass über die ganze Woche dieser Zauberhonig gesucht wurde, dafür wurde das Finale heute aber umso besser umgesetzt.


    Die Wadribie fungierten als Schutz des Bernsteinschlosses und natürlich war die Herrscherin des ganzen Stockes natürlich die Weiterentwicklung Honweisel.
    Bewsonders die Schlussszene fand ich genial gemacht. Die Freunde versuchen das Schloss vor dem Zerfall zu retten und setzen dabei (fast) alle ihrer Pokémon ein, während Team Rocket mit den Wadribie zu tun hat.


    Einzig die Tatsache, dass die Wadribie Psystrahl (?) einsetzten, war unlogisch, denn Wadribie können normalerweise nur Windstoß und Lockduft erlernen, erst Honweisel kann stärkere Attacken lernen, aber dazu zählt nicht Psystrahl.
    Am Schluss sahen wir noch einen gewaltigen Juwelenstrahl und ein Happy End für Raissa!


    + viele Wadribie als Wabe zum Schutz des Schlosses
    + neues Pokémon: Honweisel
    + die Story findet nach 3 Episoden ihr Ende
    + fast alle Pokémon kommen zum Einsatz
    + viele Kampfszenen
    + Juwelenkraft


    - Warum können die Wadribie Psystrahl einsetzen?


    Alles in allem konnte mich diese Jubiläumsepisode vollends überezeugen, weshalb ich die Bestnote 1+ vergebe! :thumbup:

  • Das war dann das Finale des Dreiteilers rund um den Zauber-Honig und das Bernstein-Schloss. Zum Ende hin wurde es ja noch richtig cool. Vor allem die Wasserfälle, die Höhlen und natürlich das beeindruckende Schloss selbst waren wirklich sensationell. Damit wurden dann auch Wadribie und Honweisel ausführlich vorgestellt inkl. seltener Attacken wie Käfergebrumm und Juwelenkraft. Was jedoch etwas wunderte war die Geduld von Honweisel als Team Rocket all den Terror machte. Sie hat mit Juwelenkraft ja wirklich erst ziemlich spät reagiert.


    + Wadribie und Honweisel
    - Honweisel setzt Juwelenkraft ein
    + Das Bernstein-Schloss (Honig-Schloss wäre passender gewesen ^^)
    + Wunderschöne Wasserfälle und coole Wadribie-Waben
    + Der Zauber-Honig!
    + Raissa und ihr Moterpel
    + Das Finale des Dreiteilers


    - Honweisel ließ sich ziemlich viel gefallen, bis sie reagierte
    - Pikachu hatte ja fast so eine gute Nase wie Moterpel. Ob das so korrekt ist ?(
    - Kein richtiger Kampf


    Das Ende des Dreiteilers war meiner Meinung nach der beste Teil. Endlich gab es etwas wirklich neues zu entdecken und auch neue Pokemon (Honweisel). Der Lebensraum von Honweisel und Wadribie war auch sehr schön anzusehen. Warum das Schloss nun Bernstein-Schloss und nicht Honigschloss hieß, bleibt mir ein Rätsel (Bernstein war ja nur vor dem Schloss und nicht drinnen sichtbar) - doch fand ich die Episode durchaus gut. Sie kommt zwar noch lange nicht an andere Mehrteiler wie z.B. den mit Lugia und Silber ran, doch war ich heute nicht so enttäuscht wie nach den ersten zwei Teilen. Von mir gibt es heute die Note 2- :thumbup:

  • Eine tolle Folge und ein gutes Ende des 3-teilers :thumbsup:
    Schade , dass der Abschied von Raissa so kurz war ;(
    Das Bernsteinschloss ist wirklich wunderschön , aber dass Pikachu so eine gute Nase hat xD


    +Bernsteinschloss
    +Wadribie+Hornweisel
    +Juwelkraft (leider erst so spät)
    +Finale des dreteilers
    +Zauber-Honig
    +Raissa
    +Wadribie-Waben


    -Hornweisel hat sehr spät reagiert
    -TR hätte beinahe das ganze Schloss zerstört
    -Abschied von Raissa

  • jo die Trilogie des Zauber-Honigs ist vorbei XD
    naja fand die drei folgen ganz lustig aber net do der Mega Bringer
    aber lustig war es wirklich das Pikachu so gur richen kontne WISO AUCH IMMER^^
    und dannd iese Wand aus Wadriebie war irgendwie etwas heftig^^
    naja also nette folge aber hoffentlich kommt jetzt mehr Action und mal wieder ein Arena Kampf und so^^

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Schöne Folge, vor allem von den Animationen her ziemlich cool. Zwar gefiel mir die ganze Story um den Zauber Honig nicht, doch dafür endlich mal was Neues. Sonst erinnern die meisten Folgen der 10. Staffel irgendwie an alte (was mich allerdings überhaupt nicht stört), wobei ich heute an die Folgen der 7. Arena in Kanto denken musste, als der Vulkan drohte auszubrechen. Diemal drohte die Höhle einzustürzen und Ash & Co. versuchten dies mit Steinen zu verhindern, genau wie bei Pyros Arena. :rolleyes:
    Ich frage mich aber wie Team Rocket es mit hunderten von Wadribie's aufnehmen konnte, zumal sie auch zwei Pflanzen-Pokemon hatten. Und Käfergebrumm sah ja genau so aus wie Superschall, da könte man sich fast schon denken dass es sich hierbei nur um einen Übersetzungsfehler handelte. Und wieso konnten Mauzi und Pikachu auch den Honig richen, besonders bei Mauzi fand ich's komisch, es hat doch nichtmal 'ne Nase. o.O


    + Honweisel, das Poke ist im Anime cooler als ich erwartet hatte
    + Einige lustige Stellen mit Team Rocket
    + Traumhafte Animationen
    + Endlich die letzte Zauber-Honig Folge


    - Ein paar hundert Wadribie's haben keine Chance gegen Team Rocket
    - Die ganze Story um den Zauber-Honig


    Insgesammt ein unnötiger Dreiteiler, hätte alles wunderbar in einer Folge gepasst (vor allem die zweite Folge hatte kaum was mit den anderen zu tun), aber dennoch unterhaltsam. Die heutige Folge war von allen drei die beste und es gibt auch kaum Kritikpunkte, deshalb diesmal eine 1-
    Müsst ich den Folgen als Dreiteiler 'ne Schulnote geben, wäre sie deutlich schlechter, da insgesammt alles ao in die Länge gezogen wirkt und die Story ist auch nicht das wahre. :rolleyes:

  • diese folge war wirklich klasse hornweisel sieht mit den roten augen wirklich cool aus tr hatte mal wieder echt coole sprüche drauf besonders lustig war als tr mit der klippe ins wasser geflogen ist die animationen sehen wirklich klasse aus besser kann man es nit machen aber zum glück ist jetzt der 3 teiler vorbei und es geht mit der normalewn story weiter das tr gegen die waldriebis gewonnen hat verstehe ich auch nit und die zauberhonig stopry hätte wirklich nit 3 folgen gebraucht zum glück geht es jetzt wieder normal weiter ich gebe dieser folge eine 1- für die ganze story eine 3-

  • Endlich ist das Bernsteinschloss gefunden worden ....


    Contra:


    - Raissa gibt Rocko einen Korb ...... das tut mir einfach in der Seele weh ....armer Rocko ...... aber andererseits .... so lieben wir ihn ....


    Pro:


    - Bernsteinschloss sah gut aus


    - Pkmn. in Aktion .... Glibunkel und Mogelbaum im Team


    - Team Rocket war diesmal echt lustig ... (sindse sonst auch .. aber manchmal übertreffen sie sich selbst ... ;) )


    - Wadribi und Honweisel ... (neue Pokemon ...... und dann auch noch richtig übersetzt ... ich bin stolz auf die Syncronisierer) ;)


    - Guter 3- Teiler ...... wenn jede Folge "Fortsetzung folgt" wäre, wäre das nix für mich ..aber ab und an ist das o.k.



    Fazit:


    Ein gutes Ende für n Dreiteiler .... bin als Fan voll zufrieden .... ne 1 minus für die letzten drei Folgen insgesamt ;)

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • Eine sehr schöne Folge ^^


    Positives:


    Das Bernsteinschloss hat mir sehr gefallen, aber wozu bauen die Wadribie ih Nest unter der Erde als Flugpokis? ?(


    Hinweisel war sehr schön dargestellt


    Wadribie waren süß (vor allem diese sich bewegende Wand und die Konfustrahlangriffe)


    Diese riesigen Wadribie-Waben 8| Ich finds gut, dass eine neue Lebensweise vorgestellt wurde (ich glaube, Wadribie ist das einzige Poki, dass solche Ansammlungen bildet...)


    Am Ende gibt´s doch den heiß ersehnten Honig ^v^


    Negatives:


    Die Aussprache einiger Namen (Wadribie hab ich immer Wadribie und nicht Wadribi ausgesprochen, das O in Honweisel ist etwas zu lang geraten, auch das von Moterpel und das erste E zu kurz, als sie das erste mal Ewigenau gesagt haben hab ich´s noch nicht mal verstanden...)


    Als Honweisels Gesicht das erste Mal gezeigt wurde (mit den roten Augen), hab ich zuerst gedacht: "Was isn das für ein Autobot?" xD Aber wirklich, das hat ausgesehen wie ein Transformer-Depp... Grundsetzlich haben mir die roten Augen nicht gefallen.


    Team Rocket kracht nach Hinweisels Juwelenkraft durch DREI Etagen des Berges :wacko:


    Juwelenkraft war sehr schlecht umgesetzt ;( hab ich mir schöner vorgestellt (dachte sogar zuerst, es sei Hyperstrahl)


    Wadribie waren manchmal dreidimensional...



    Im Ganzen war die Folge von der Story her sehr gut, von der Bildlichen umsetzung (bis jetzt auf Honweisel und das Schloss) war es relativ schlecht


    Note: 2-3 :S

  • ich fand die folge eigentlich toll, vorallem wie sich glibunkel am ende vorm honig gekelt XD, aber es gab ein paar ungereimtheiten.


    -wadribies setzen psystrahl ein?!? ja klar doch.
    - mauzie kann riechen? es sagte ich rieche den honig auch ganz deutlich oder so, dabei hat es damals mal in einer episode gesagt das es gar keine nase hat! wie kann es dann riechen? blöd...

  • Oh armes Team Rocket, alles tut ihnen weh. oo Aber grosses Pech, dass dann gleich die Klippe abgebrochen ist. Nja, endlich haben sie ein Wadribie gefunden und dann dieses riesige zusammengepuzzelte Wadridie. Danach sind sie nur noch doof rumgerannt. Und schon haben sie hinter dem Wasserfall einen Eingang gefunden, was natürlich völlig offensichtlich war, denn Höhleneingänge befinden sich doch immer hinter Wasserfällen. ;D
    Die Höhle war aber ganz schön dunkel, schon unlogisch dass sie trotzdem den Weg gefunden haben. Ich hätte mir eher erhofft dass Raissa noch ein Pokémon einsetzt, welches vielleicht ein wenig Licht machen kann. Was solls, Team Rocket hatte dann ihren nächsten Auftritt. Stellt sich nur die Frage wieso die Wadribie nicht aktiver waren und was sie dann für eine Attacke eingesetzt haben. Naja, dann haben sie halt das Bernstein-Schloss gefunden, was sehr hübsch war. Nur das Honweisel hat ganz böse reingeguckt und auch als TR Terror gemacht hat, hat es fast gar nichts gemacht. Am Ende bekamen die Helden noch ein wenig Honig. Lecka. Obwohl es Glibunkel anscheinend nicht geschmeckt hatte.
    Armer Rocko dann noch, Raissa hat ihn wieder abgewiesen. "Mein Grossvater hat gesagt: Wenn du ein Bibor siehst, bedeutet dass das du alleine weiterreisen musst." Ähm ja, schade.


    Irgendwie wars mir am Ende dann zu hektisch, aber ein guter Abschluss für die 3 Episoden und endlich ist das Geheimnis gelöst worden.

  • Nicht schlecht, die Folge :thumbsup: .
    Pro
    +unglaublich schönes Bernsteinschloss
    +Wadribies sind cool in den Riesenwaben
    +Raissa sieht cool aus^^
    +Team Rocket war i-wie witzig
    +Honweisel sieht voll krass aus
    Contra
    -Honig fällt an den Wänden doch auch irgendwann ab, oder?
    -der Psystrahl der Wadribies hat doch überhaupt nichts gebracht
    -das ganze warne Dreierfolge, und die ich echt net mag
    -Juwelenkraft find ich komisch dargestellt, aber immerhin sagt des Raissa, dass das überhaupt Juwelenkraft ist, hätte ich net beerkt
    - diese dummen Sprüche mit Großvater
    Fazit: Nicht schlecht, aber könnte man besser machen. Ich mag Dreierfolgen zwar nicht so, aber gur. 2